Anzeige

1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?

1und1 Webspace mit Joomla kompatibel? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reenebald, 21.04.2008.

  1. reenebald

    reenebald Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    78
    1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?
    Schönen guten Tag,

    da ich heute, bzw. morgen für nen Kollegen/Kunden eine Website auf Joomla umstelle, bzw. bereits umgestellt hab - möchte ich wissen ob sein 1&1 Webspace mit Joomla kompatibel ist.

    im Moment besitzt er das Paket "1&1 Homepage BASIC"....Dieses Paket wird wohl nicht ausreichend sein da afaik keine Datenbanken dabei sind.

    im nächsten Paket "1&1 Homepage PERFECT" ist wohl _eine_ mysql 4 datenbank vorhanden.

    webspace/emailpostfacher etc. ist bei allen ausreichend.


    recht ein upgrade von Basic auf Perfect aus oder benötigt joomla noch mehr datenbanken / zusätze etc. ? Gibts mit dem 1&1 Space probleme? Hab in div. Foren gelesen das einige Webhoster mit joomla nicht kompatibel sind - wie siehts mit 1und1 aus?

    gruß aus Oberfranken,
    R
     
    #1      
  2. redbug

    redbug Freizeitworkaholic

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Golive
    1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?
    AW: 1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?

    moin,

    Also Joomla und 1und1 sind kompatibel.
    Das einzige Problem bei 1und1 ist, wenn du eine Suchmaschinenoptimierung aktivierst kann es passieren das es nicht läuft. Da musst du dich bei 1und1 in Verbindung setzen damit sie PHP register_globals setting aktivieren.
     
    #2      
  3. reenebald

    reenebald Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    78
    1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?
    AW: 1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?

    hi,
    hab in nem anderen forum gelesen das man das problem lösen kann indem man eine php.ini mit dem text "register_globals_off" oder dergleichen auf den ftp hochlädt?
     
    #3      
  4. redbug

    redbug Freizeitworkaholic

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Golive
    1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?
    AW: 1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?

    Ja das habe ich auch in anderen Foren gelesen, ich habs so gemacht. Das andere php.ini habe ich noch nicht ausprobiert, es soll aber funzen.

    Ich weiß bloß, das es bis jetzt das einizge Problem bei 1und1 gewesen war.
    Soweit funzt alles mit 1und1.
     
    #4      
  5. reenebald

    reenebald Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    78
    1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?
    AW: 1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?

    ok besten dank,
    werds erstmal mit der .ini probieren..steht auch so in der 1und1 FAQ.

    thread kann geschlossen werden.
     
    #5      
  6. Oehmy

    Oehmy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?
    AW: 1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?

    Hi,
    also ich hatte joomla 1.5 bei 1und1 installiert, lief soweit ohne Probleme, nur die Geschindigkeit lies verdammt zu wünschen übrig und deshalb bin ich zu all-inkl.com gewechselt, dort habe ich die Geschwindigkeit und vorallen zum gleichen Preis wie bei 1und1 das HomeBasicPaket, direkt die MySQL Datenbank mit drin.
     
    #6      
  7. TheWatcher

    TheWatcher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zweibrücken, Pfalz / Coburg, Franken
    Software:
    Editor, Photoshop, Namo, Frontpage, Corel, Adobe, zuviel!
    Kameratyp:
    Spiegelreflex von Canon (stehts im Wechsel)
    1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?
    AW: 1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?

    Hi,
    mit verlaub, aber ich bin der Meinung,
    dass du bei reinen "Web-Hoster" mehr für dein Geld bekommst.
    Bsp. Alfahosting, All-Ink, Hostloko ect...
     
    #7      
  8. DEH309

    DEH309 Guest

    1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?
    AW: 1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?

    sehe ich genauso, 1und1 ist für einen dauerhaften Betrieb nicht geeignet. z.B. All-Ink oder DF sind um längen zuferlässiger und bieten einen SUPER Support.
     
    #8      
  9. markusk

    markusk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?
    AW: 1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?

    Hmm, kann ich so nicht bestätigen. Ich hoste seit fast 10 Jahren eine Homepage bei 1und1. Noch nie Probleme gehabt. Inzwischen habe ich die seit mehreren Jahren auf JOOMLA umgestellt. Auch noch nie Schwierigkeiten.
    Der Support ist auch bislang immer schnell und zuverlässig gewesen.

    Allerdings hoste ich auch andere Seiten bei 1blu bzw. net-housing und bin dort ebenfalls überaus zufrieden. Und die beiden haben den Vorteil, dass sie deutlich billiger sind als 1und1.

    Wenn Du also auf den Preis schaust, findest Du mindestens gleichgute Anbieter zu günstigeren Preisen. Wenn der Preis egal ist, kannst Du auch bei 1und1 bleiben. Da machst Du sicher nichts falsch.
     
    #9      
  10. RavenRSO

    RavenRSO Guest

    1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?
    AW: 1und1 Webspace mit Joomla kompatibel?

    ich hatte auch jommla auf einem 1und1 webspace lief problem los und ladezeit war gut :)
     
    #10      
x
×
×