Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[1vs.1] kcc VS. Dobi78“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Wirklich... Und so wirklich kann man nicht sagen, was besser ist. Jedenfalls ich nicht - aber ich habe mich entschieden für... eines der beiden ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

Finde auch beide ziemlich gut, aber kleine Kinder gepaart mit Leuchtpartikeln ziehen einfach beim Publikum.:D
 

Thomas_

Member

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

Für mich war es nicht schwer zu Voten.
Eins ist, um die Arbeit jetzt nicht abzuwerten, zu einfach gestaltet.
Beim anderen sieht man förmlich die Schwere der Arbeit.
Naja, zusätzlich muss ich gestehen "der erste Eindruck zählt".
 

kcc

Hat es drauf

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

Schreibt ruhig direkt, welche Bilder ihr meint - mich würde es interessieren und dobi hat sicherlich auch kein Problem damit ;)

So ist es immer ein Rätselraten, welches Bild gemeint ist.
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

also mein Pünktchen hat die Kugel gekriegt...das andere ist auch sehr schön...aber die Kugel fasziniert mich ganz einfach....die hätt ich liebend gern größer gesehen:uhm:...bin echt gespannt, wer es gemacht hat
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

Gevotet ist.
Mich hat die Glühbirne in Bann gezogen .
So - wer küsst mich jetzt und wer schlägt mich ???
 

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

Mein Pünktchen hat auch das Bild mit der Glühbirne bekommen, da dies mehr Bling Bling für mich ist. Mich zieht das Bild halt mehr in den Bann. Bei dem Weltkugelbild find ich die Kontraste etwas zu stark, um weiter auf dem Bild zu verweilen und sich die Details anzuschauen. Aber vielleicht werden meine Augen auch einfach nur alt (ich selber natürlich nicht ;)).
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

mein punkt ging an pic nr.1,weil es einfach schön zu betrachten ist ,tolle farben harmonisch verbindet,eine schöne geschichte erzählt und einen berührt.
weiterhin ist die glühbirne nahezu perfekt ins bild gebaut (bzw in die umgebung ),was sicher ein schwieriges unterfangen war.nahezu,weil die rundung am unteren teil des gewindes einfach weg is,oben aber diese wölbung besteht.das is aber wirklich korintenkackerei und mir fallen solche details eben auch nur auf,weil ich so ein pic wie ein zeichner abgehe,die meisten habens sicher nicht mal gesehen,is auch unerheblich.
ich suche auch nicht nach fehlern,das is nur meine art zu schauen,denn beim malen erstellt man halt jeden cm selbst und entwickelt einen blick für sowas.
das 2. pic is mir zu kontrastreich und die idee is für mein empfinden auch schon zu ausgelutscht.das und ich verstehe auch nicht den titel.was soll das heißen ?ich bin echt fit im englischen,weiß aber überhaupt nicht,was der autor damit sagen will ?
ist das ein idiom ? dann kenn ich es nicht,ansonsten weiß ich nicht ,ob es eine raritäten welt,eine neugierde welt oder was sein soll..???
beim ersten titel habe ich übrigens das gleiche problem.wurde da nur der artikel vergessen oder soll es die geburt der neuwelt sein ?
warum gibt man überhaupt englische titel,wo hier auf der plattform andauernd leute im thread schreiben : mein englisch is beschissen,oder ,ich kann kein englisch.
soll der titel ein mysterium bleiben ? klingt das stylischer.? why ?
und da wir gerade bei sprache sind-vllt ändert mal jemand im modul robos running schreibfehler von klitzer nach glitzer..:D
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

Curiosity World sah im kleinen Vorschaubild sehr vielversprechend aus,
ich hab es gleich als erstes angeklickt.
In der Großansicht hat es allerdings bitter enttäuscht.

Es ist zu klein. Thema "Briefmarke"

Es ist teilweise unscharf und interessante Bereiche verschwimmen in zu kontrastreichem Pixelgematsche.

Auf der dunklen Seite müsste eigentlich Nacht sein und nicht blauer Himmel.
Wenn blauer Himmel dann reflektiert er auf irgendeine Art und Weise.
Da aber die Sonne scheint wäre es auch heller.

Die Kanten zum Himmel sind zu scharf und sehen nach zufälligem magnetischen Lasso oder Radiergummi aus.

Die Bäume sind unsauber freigestellt.

Der See in der Mitte sieht aus wie ein Loch,
und wenn es ein Loch ist,
dann wäre die Erde eine Scheibe.

Ich weiß, das Thema ist Unlogik, aber da würde ich mich nicht hinter verstecken.

Das sind meine Ersten Eindrücke...


...und dann war nur noch ein Bild zum abstimmen übrig.

einsames Mädchen erfährt Nachts allein im wald von den Geheimnissen der Welt.
Kennste eins kennste alle.

Punkt an die Glühbirne weil der erste Eindruck der Weltkugel vernichtend war.

(edit: ... und weil mir sonst nicht das Umfrageergebnis angezeigt wird.)

Grüße
splatter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

Danke schon mal für Eure Sichtweisen...äusserst interessant zu lesen.

@Splatter was für ein Umfrageergebnis willst Du denn sehen? Da ist keines als wirst Du auch weiterhin suchen müssen ;)
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78


verkürzt einfach das Voting und macht weiter, dann lohnt es sich auch wieder was zu schreiben

1 Woche Voting für 2 Bilder ist ein bisschen übertrieben.
2 Tage wie bei "Männer vs. Frauen" sind doch völlig ausreichend.

...und im Grunde sind wir hier ja auch bei Mann gegen Frau ;)

Gruß
splatter
 
L

Lou Ping

Guest

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

jetzt isses raus,wer was gepixelt hat.
glückwunsch dobi !!
ich fände es schön,wenn ihr noch auf die einzelnen kritiken eingehen könntet und was schreiben würdet ,wie ihr auf eure idee zum thema gekommen seid und so.
vllt kann kcc ihr bild mal in einer höheren auflösung in den thread stellen,da es so mini im modul is ?
diese battles sind zwar immer sehr unterhaltend für uns (wobei ich auch finde,dass 1 wo voting too much is),aber der lernaspekt sollte doch auch hier nicht einfach wegkippen.
ich würde eure statements gerne lesen...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

So jetzt ist es raus ;)
Danke für Eure Punkte....auch ich denke, dass ein paar Tage Voting ausreichen sollten bei 2 Bildern ;)

Wie ist die Idee entstanden?
Jeder der mich kennt, weiss, dass ich auf solche "verträumten" Bilder stehe. Das Glitzer dazu gekommen ist, versteht sich von selbst, wenn Mr. Glitter Hand anlegt.

Spass bei Seite....als ich das Stockbild sah, war sofort klar, dass hier eine Weltkugel zu sehen sein wird und durch die Erklärung was das Stockbild darstellt, war meine Idee fest geboren.
Ich hatte schon länger die Idee, irgendetwas mit einer Glühbirne machen zu wollen. Das zusätzliche Thema "Unlogik" war also mehr als passend in diesem Moment. Was gibt es unlogischeres als eine Riesenbirne mit einer Erdkugel drin?
An diesem Bild hatte ich 2 gröbere Sachen, an denen ich mir die Zähne ausgebissen habe, und dies war zum einen die realistische Spiegelung und zum zweiten die Glühbirne in das Wasser zu bekommen.
Pixella hat den Fehler erkannt, welcher mir nach dem hochladen auch aufgefallen ist, doch zu spät um Änderungen zu machen. Beim Endschliff, ging es darum, was mache ich denn für einen Farbtouch? Warmtöne oder Kalttöne? Ich entschied mich also nach einigen Tests, dann doch für die kalten Töne in Blau, da so auch das rote der Erdkugel deutlich mehr zu tragen kamen und so auch einen für mich schönen Kontrast von Farbe geboten haben.

That's it
 

kcc

Hat es drauf

AW: [1vs.1] kcc VS. Dobi78

Herzlichen Glückwunsch Benny :blumen: Da hab ich mir einen würdigen Gegner ausgesucht ;)

Ich denke wir brauchen dann wohl bei Gelegenheit mal eine Revanche :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben