Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2,5 zolll laptop festplatte in externes gehäuse bauen“

Bart94

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und Guten Tag,


Ich hab mal eine Frage an euch:

Macht es sinn aus meinem alten laptop die 250 gb festplatte in ein externes gehäuse zu bauen oder ist das gehäuse teurer wie ne neue externe??

konkrete Preise und links wären schön

MfG Bart94

PS: einen guten rutsch an alle, ausserdem viel spass im neuen Jahr^^
 

Bart94

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2,5 zolll laptop festplatte in externes gehäuse bauen

ich bin kein FATZKE!!!

ich hab schon gegoogelt aber da sind die verschiedensten Preise drin mit denen man teilweise nichts anfangen kann.....

achja und was ich vorhin vergessn hab: es ist eine mit sata anschluss
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: 2,5 zolll laptop festplatte in externes gehäuse bauen

Na wenn Du schon gegoogelt hast, und Preise gefunden hast, was willst Du dann noch genau wissen? Also externe Gehäuse gibts für ca 10 Euro schon... Ist die frage, was es können soll... Es gibt nämlich auch welche, die die Festplatte nach einer gewissen Zeit abschalten wenn man nicht drauf zugreift, die sind dann denke ich was teurer... Saturn hatte jetzt eine 500 GB 2,5" für 66 Euro...
Dann ist die Frage, wie viele Betriebsstunden hatdie Platte hinter sich... Irgendwann geben diese auch mal auf.... Weiß ja nicht, wie "alt" der Laptop war...
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: 2,5 zolll laptop festplatte in externes gehäuse bauen

Zuerst mal frag ich mich, was du mit Links willst, wenn du doch schon gegoogelt hast?

Des Weiteren?
Warum will man aus ner internen 2,5"-Festplatte eine Externe machen?

Zu deiner Frage:
Die 2,5" Festplatten sind an sich ziemlich teuer.

Ich rate dir, kauf die ne große externe Festplatte.
Die tB-Platten bekommste doch inzwischen auch schon für Kleingeld...
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2,5 zolll laptop festplatte in externes gehäuse bauen

Über Sinn oder Unsinn lässt sich da streiten und teuer muss es nicht sein. Hab vor nem Jahr die 160 GB Platte aus meinem alten Notebook in ein 2,5" Gehäuse von Raidsonic gesteckt - funktioniert prima. Das Gehäuse hat um die 15-20 Euronen gekostet und ich hab n kleines Datengrab für unterwegs wenn der USB-Stick mal nicht reichen sollte.

Mehr details gibts dann bei google ;-)

Btw. ich hab noch keine externe 3,5" Festplatte gesehen, bei der die Stromversorgung via USB-Anschluss reicht. Ist also wenn man mobil sein möchte also nicht wirklich praktisch.

Viele Grüße
Stephan
 

oldman500

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2,5 zolll laptop festplatte in externes gehäuse bauen

hi,
wenn ich dir eine Empfehlung geben darf:
Hole dir eines der vielen kostenlosen Tools (z.B. HDD Health 3.3) und mach einen kurzen check deiner Platte. Ist sie in Ordnung hol dir ein externes Gehäuse - wie beschrieben, bekommst du das für unter 10Euro in fast jedem Computerladen.
Die Platte aus und einbauen dauert ja auch nur ein paar Minuten.
Deine Idee ist doch vollkommen richtig; du kannst deine Platte mobil (und eben ohne externen Strom) über den USP-Port weiternutzen.
Und lass dich nicht durch unsinnige Antworten irritieren......

oldman500
 
E

essdreipro

Guest

AW: 2,5 zolll laptop festplatte in externes gehäuse bauen

danke oldman, für deinen Tipp mit der health-ware ... gibt es da Einschränkungen bei den Plattengrößen..?
 

Bart94

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2,5 zolll laptop festplatte in externes gehäuse bauen

Vielen Dank für eure Antworten meine fragen sind dann soweit beantwortet

MfG
Bart94
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben