Anzeige

2 banner im wechsel

2 banner im wechsel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Macmanoman, 14.01.2005.

  1. Macmanoman

    Macmanoman Guest

    2 banner im wechsel
    Hallo..
    Also ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie das geht, oder wo ich ein tutorial finde, wo so 2 vershceidene banner sind, die isch immer 3 sekunden abwechseln so, also der immer so ersma schroft, und dann nen logo, und das immer abwechselnd...
    Also wäre nett,m wenn mirr jeman ein tutorial sagen könnte, oder mir so sagen könnte, wie das geht :wink:
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
  3. Macmanoman

    Macmanoman Guest

    2 banner im wechsel
    Ne, nicht richtig sowas, eher wo 2 mal verschiedene kommen, also einmal nen text, und dann kommt nen neues bild mit der URL der siete..
     
    #3      
  4. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    2 banner im wechsel
    das tutorial von stefan ist prinzipiell schon richtig, du musst halt zwei ebenen machen, eine text eine bildebene die beide in imageready laden, und dann die bild ebene duplizieren, deckkraft herabsetzten(90%), duplizieren, deckkraft(80%), duplizieren, deckkraft(70%), so bekommst du den ausfade effekt und wenn bei (0) bist dann das gleiche mit der text ebene machen, zuerst 100% dann 90% dann 80%
     
    #4      
  5. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    2 banner im wechsel
    Das einfachste wäre hier am besten Javascript. Für sowas ist Javascript ja da ;)
     
    #5      
  6. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    2 banner im wechsel
    Ich hatte mal genauso ein Banner, wie oben beschrieben.Das hatte dann noch nen Weichzeichnungseffekt aus Ulead Gifanimator 5, wo sich die beiden Bilder dann überschnitten hatten.
    Alles schön und gut nur die *gif hatte dann über 500 KB ...*lach und das kann es ja nicht sein.

    Und so sah' das Ding aus :



    [​IMG]

    Nun gibts das gleiche Teil als Flash und hat 24 kb :D
     
    #6      
  7. Macmanoman

    Macmanoman Guest

    2 banner im wechsel
    vilen dank für eure hilfe.. ich werde mich jetzt mal ransetzten und die sachen probieren..


    Und mit java kenn ich mich eldier überhaupt nicht aus.. -aber trotzdem danke
     
    #7      
  8. Banditxxy

    Banditxxy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    2 banner im wechsel
    Versuche es mal mit Flash MX z.b.. Damit kannst du dir ziehmlich leicht Banner erstellen. In deinem Fall wo sich das Banner wechseln soll kann man mit Flash MX ganz einfach Tweenen und einen Alpha Effekt einfügen. Und Tuts zu Flash gibts massig.
    Alternativ zu Flash MX kann ich dir noch Swish 2 oder Swichmax empfehlen. Swich2 kostet glaube ich nicht mal 50 Euros. Der Vorteil im Swish2 zu Flash MX ist, dass man sehr wenig oder nicht mit Action Script arbeiten muss. Sehr gute Effekte Auswahl bietet Swish2 auch noch. Also weniger anstrengend zu lernen wie Flash MX.

    Gruß, Richard
     
    #8      
  9. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    2 banner im wechsel
    @Banditxxy:

    erstelle doch mal genau so wie du es beschrieben hast einen Flash-Workshop. Wäre dann der 1. und ich würde Dir auch doppelt so viele Punkte als kleines Dankeschön gutschreiben! :lol:
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×