Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Bilder 20x15 in einem Ausdruck“

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fachleute,

wie kann ich in PS CS5 Ausschnitte aus 2 Dateien im Format 20x15 cm auf eine neue Arbeitsfläche (DIN A4) bringen und dann gemeinsam ausdrucken?

Viele Grüße
Norbert
 

Photoshop

AW: 2 Bilder 20x15 in einem Ausdruck

In PS CS5 – gar nicht.
Und auch sonst in keinem anderen Programm! Rechne noch einmal nach!

Tut mir leid.
:'(

(Es sei denn, du hättest dich etwas verquer ausgedrückt und deine Ausschnitte wären kleiner.)
;)
 

msblacky

Helper

AW: 2 Bilder 20x15 in einem Ausdruck

Hallo,

weis zwar nicht genau was Du mit Ausschnitten meinst, aber ich würde erst einmal eine neue Datei in DIN A4 öffnen, dann die 2 anderen seperat öffnen, diese etwas verkleinern weil das Maß nicht stimmt, diese einzeln markieren und mit STRG+C erst kopieren und dann in die neue mit STRG+V einfügen und das gleiche auch mit der zweiten.

msblacky
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder 20x15 in einem Ausdruck

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Also Versuch einer Antwort: Du kannst bei der einen Datei die Arbeitsfläche verdoppeln und dann dorthin (also die neu angehängte freie Fläche) die zweite Datei kopieren.

Gruß

Matty
 
E

essdreipro

Guest

AW: 2 Bilder 20x15 in einem Ausdruck

ich verstehe es so, das Du zwei 20x15 cm große Motive auf DIN4 = 210x297(!!)mm
einpassen und diese dann ausdrucken - ggf. zuschneiden möchtest, richtig..?

die Höhe der Motive von 200mm ist ja nicht das Problem ...
eher die Breite von 150mm... davon zwei nebeneinander = 300mm,
also fehlen 3mm, oder je 1,5mm, je nachdem, wie man es sieht ...
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: 2 Bilder 20x15 in einem Ausdruck

Hallo,
ich würde es so machen:

Zuschneidegröße für Ausschnitt bei 20 x 15 | bei 300 dpi = 2363 x 1772

• Neue Datei > Din Formate > A4 > Standardeinstellung ist hochkant
• Bild oder Bildausschnitt > öffnen und einfügen, oder platzieren
• 2. Bild genauso > positionieren
Das ist natürlich nicht flächenfüllend, aber wie essdreipro schon geschrieben hat...genau einpassen, das wird nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: 2 Bilder 20x15 in einem Ausdruck

Beide Bilder öffnen
Neue Datei mit A4 300ppi ?? anlegen
Bild 1 reinziehen , STRG T und auf 95% transformieren
Bild 2 reinziehen , STRG T und auf 95% transformieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben