Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Bilder direkt untereinander mit dem IE...“

T

Tiggr

Guest

Hallo,

ich komm mal wieder nicht weiter! Layout klappt jetzt endlich solange ich alle Bilder als Background Image im DIV definiere... Sobald ich ein normalen IMG-Tag im DIV habe scheint der IE einen oberen Abstand von ca. 3 px dazu zu erfinden!!! Liegt das gleiche Bild im DIV-Background ist alles klar!

Der FireFox hat übrigens bei beiden Möglichkeiten KEINE Probleme! - Muss ich dafür evtl. nen Browserhack haben? Kenne mich mit CSS und den Gemeinheiten noch nicht so aus...

So, hoffentlich gehts wieder ganz schnell mit den Antworten! ;-)

LG der Tiggr!
 
B

benzol

Guest

Füge mal versuchsweise entweder im DIV- oder im IMG-Tag (oder in beiden) noch folgendes ein:

style="margin:0px; padding:0px;"
 
T

trucky

Guest

Hm, für das, das Du nicht auskennst, willste gleich ne Seite mit nur "Divs"? Ne echt finds gut! Natürlich kannst Du das auch mit Tables machen, ist sogar in anbetracht darauf, das Du bei CSS noch float festlegen musst einfacher.

Gruss Alex

PS: Versuch aber ja nicht, Dein CSS File dann validieren zu lassen, der spuckt Fehler aus, das gibts nicht.

Guggst Du am besten einfach hier: http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html
 
T

Tiggr

Guest

benzol schrieb:
Füge mal versuchsweise entweder im DIV- oder im IMG-Tag (oder in beiden) noch folgendes ein:

style="margin:0px; padding:0px;"

Habe ich schon, das bringts leider nicht...

trucky schrieb:
Hm, für das, das Du nicht auskennst, willste gleich ne Seite mit nur "Divs"? Ne echt finds gut! Natürlich kannst Du das auch mit Tables machen, ist sogar in anbetracht darauf, das Du bei CSS noch float festlegen musst einfacher.

Es geht ja nicht um einfach sondern um den Lernfaktor! Was evtl. noch wichtig ist, das die Seite wie im Homepage in 6 Tagen Tutorial erstellt wurde. Nicht die gleiche aber vom Prinzip! Also komplettes PSD Design...

Die ersten 3 Zeilen, wenn alles im BG liegt klappt ja auch schon wunderbar, nur jetzt leider nicht mehr... Scheiß IE!

Ich habe noch etwas über einen 3px Jog Fehler oder so beim IE herausgefunden! Liegts evtl. daran? Und wie setzt man diesen korrekt um?

LG der Tiggr!
 
T

trucky

Guest

Zeig mal Deinen Quellcode!

Das gibts nicht, da ist irgendwas faul in Deinem CSS oder sonstwo.

Deswegen s.o.

Gruss Alex

PS: Oder Link auf Seite wo man mal guggen kann.. :eek:
 
B

benzol

Guest

Hast du schon versucht, im Code den gesamten DIV-Tag mit den Bildern drin in eine Zeile zu setzen? Also das ganze Ding ohne Zeilenumbrüche dazwischen?
Der IE fügt nämlich teils sehr gerne mal Abstände ein, wo im Quellcode Zeilenumbrüche sind.

Ansonsten würde ich auch sagen, daß du am besten mal einen Link zu der Sache posten solltest.
 
T

Tiggr

Guest

Danke, ich habs hinbekommen!!! Ich habe die Ränder in jeweils einen Container gelegt und schon gings... - Keine Ahnung wieso, aber funktioniert! ;-)

DANKE an alle!

LG der Tiggr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben