Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Bilder übereinander legen - Kleidung“

DuckDagobert

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe folgenden Fall:
Ich habe Fotos von einem Modell und auf Basis dieser Fotos ein 1:1 gedrucktes 3D Modell.
Ist es möglich dass ich dem 3D Modell Kleidung anziehe dieses fotografiere (mit gleichem Licht, etc. Einstellungen wie das Modell fotografiert wurde) und dann die Fotos vom echten Modell darüber/darunterlege, so dass es aussieht als ob das Modell die Kleidung anhätte?
Es sollte professionell aussehen.

Ist das möglich? Wie würdet Ihr vorgehen?

Danke für eure Hilfe!
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

klar geht das. aber das Gesicht wird zu dem 3d Modell etwas flach wirken.
dazu einfach das Bild des Modells auf das Bild der Kleidung legen und per Maske in das Bild der Kleidung einmalen
 
Kommt wahrscheinlich auf die Kleidung, den Körperbau, den Hals- und Kopfbereich und die Frisur an.
Ist eine ziemlich theoretische Fragestellung, kann einfach oder extrem schwierig sein.
 

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du in CC arbeitest und über Bearbeiten - Formgitter die Pose anpassen kannst, sollte nur das Gesicht ein Problem darstellen. Das wird dann schon knifflig.
Zeig doch das Original-Foto mit dem Model und das 3D Modell vom Model.
Uwe
 

Andre_S

unverblümt

Je übereinstimmender du die Kamerawinklel und Beleuchtungen
zum 3D-Kleidermodel ausrichtest um so einfacher wird es werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben