Anzeige

2 bilder verschmelzen (langsamer übergang)

2 bilder verschmelzen (langsamer übergang) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von steepnow, 24.09.2005.

  1. steepnow

    steepnow Guest

    2 bilder verschmelzen (langsamer übergang)
    hallo,
    hier wurde bestimmt schonmal das thema von 2 bilder verschmelzen erwähnt, ich hab auch eingefunden aber da kamm nur das mit der Deckkraft vor.
    ich möchte gerne wissen wie man einen langsamen über gan hinbekommt.
    ich kann jetzt kein besseres beispiel finden
    aber auf der seite http://www.team64.de/ unten rechts im header ist so ein übergang. ich meine da wo die spiel logos sind.
    sowas will auch gernme machen
    hab schon alles ausbrobiert und überall gesucht.
    könnte mir jemand sagen wie das geht oda einen link mit demm tut schicken

    thx!!!
     
    #1      
  2. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    2 bilder verschmelzen (langsamer übergang)
    Das geht doch ganz einfach mit dem :psd_radiergummi: Deckkraft 8,735% :D

    Pixie
     
    #2      
  3. steepnow

    steepnow Guest

    2 bilder verschmelzen (langsamer übergang)
    hab ich grade sofort ausprobiert!!! geht aba trizdem nicht so gut
    muss man bestimmt bischen ausporbieren. geht es vllt bischen einfacher und schneller.
    trozdem danke
    naja wenn das die einzige möglichkeit ist muss ich dann diue nehmen!!!
     
    #3      
  4. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    2 bilder verschmelzen (langsamer übergang)
    1. doppelpost -.-

    2. die lösung:

    -platzier die beiden bilder in 2 verschiedenen ebenen so übereinander, dass sie sich dort überlappen, wo der übergang sein soll. das einfachste beispiel wäre wohl, wenn du beide bilder einfach übereinander legst.
    -wähle die ebene mit dem oberen bild an und klick auf :psd_ebenenmaske: unten im ebenen-fenster. dadurch erhälst du ein kleines bildchen neben der vorschau der angewählten ebene, das standardmäßig weiß ist.
    -wähl jetzt das verlaufs-werkzeug an :)psd_verlaufswerkze: hotkey: G) und drücke D. deine vordergrundfarbe sollte jetzt weiß, deine hintergrundfarbe schwarz sein. (sollte es andersrum sein hast du die ebenenmaske nicht angewählt, klick also auf das bildchen neben dem vorschau-bildchen deiner aktuellen ebene und wiederhol den schritt)
    -du malst jetzt nicht auf dem bild, sondern auf seiner transparenz. alles was du schwarz malst, wird unsichtbar, alles weiße bleibt sichtbar - und alles graue wird mehr oder weniger opak oder unsichtbar. jetz zieh deinen verlauf von ganz links nach ganz rechts deines bildes. es sollte ein fließender übergang beider bilder entstehen.
    -experimentier damit rum, bis du den gewünschten übergang erreicht hast :)
     
    #4      
  5. JiXsPUNK

    JiXsPUNK Guest

    2 bilder verschmelzen (langsamer übergang)
    ähnliche frage: kann man diesen trick auch empfehlen wenn man ein bild in ein anderes einfügt, damit das eingefügte naja eben nich so eingefügt aussieht? (hoffe hab mic hverständlich ausgedrückt^^)
     
    #5      
  6. chin82

    chin82 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    2 bilder verschmelzen (langsamer übergang)

    das funktioniert da auch, aber damit es wirklich gut aussieht gehört noch ein bisschen mehr dazu.
    aber ein schritt is sicherlich eine ebenenmaske mit verlauf
    hier mal nen beispiel
    http://mitglied.lycos.de/chin82/schroedernator.jpg
     
    #6      
  7. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    2 bilder verschmelzen (langsamer übergang)
    eine ebenenmaske definiert nur die opazität ("undurchsichtigkeit") eines pixels. eine ebenenmaske ist eine graustufen-map und du kannst sie bearbeiten wie du willst. mann kann mit dem pinsel drin rummalen, man kann bereiche ausschneiden, filter darauf anwenden usw.
    es ist wie ein eigenes bild, nur definiert sie eben nicht die farbe eines pixels sondern sein erscheinungsbild gegen andere pixel (also die opazität).
     
    #7      
  8. mikail

    mikail Guest

    2 bilder verschmelzen (langsamer übergang)
    sieht ja richtig witzig aus der schröder
     
    #8      
  9. Sampiero

    Sampiero Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    545
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankreich (Korsika)
    2 bilder verschmelzen (langsamer übergang)
    Danke Blackout,
    wieder etwas dazugelernt :lol:
    LG.
    Sampiero
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan