Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Bilder zum vergleich“

absolutamateur

Kreativität= freiheit

Hi leute :)
Ich bin es mal wieder!
Und wollte mal eure meinung hören, wie euch mein neu aufgebessertes Bild gefällt!
Und ob euch die farbe gut gefällt!
Also hier mal bild vorher :



Das war das original! Und jetzt das was ich leicht bearbeitet habe :




Freue mich auf eure Antworten :danke:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: 2 Bilder zum vergleich

gefällt mir besser als das unbearbeitete ;)
wobei ich den Himmel vielleicht nicht ganz so blau gemacht hätte


PS. und nicht wieder schleimen :D
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: 2 Bilder zum vergleich

Moin!

Den Vordergrund bzw. das grün finde ich gut, das blau (der Himmel) wirkt für mich viel zu künstlich. Ich würde die Sättigung ein wenig reduzieren, so dass er sich nicht so stark vom Vordergrund abhebt. Und dann würde ich das Bild auch noch gegen den Uhrzeigersinn drehen :)
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder zum vergleich

Den Himmel gegenüber den Bäumen sehr schön freigestellt, das Himmelsblau wirkt allerdings a bissel künstlich ;)
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: 2 Bilder zum vergleich

Als erstes würde ich mal das Bild gerade richten, so ein Gefälle hat kein Fluß.

Dann passt der Himmel m.E. nicht zur Beleuchtung der Landschaft, die ist zwar heller, aber sieht trüb aus und nicht sonnenbeschienen. Die Aufnahme ist, bezogen auf die Landschaft, unterbelichtet. Bei richtiger Belichtung wäre der Himmel überbelichtet, aber wenn du ihn ohnehin austauschen willst würde das ja bichts machen.

Davon abgesehen aber den neuen Himmel gut eingefügt.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 2 Bilder zum vergleich

die überarbeitete Version sieht besser aus, bis auf die alten Wolken im Himmel, durch das Blau kommen sie zum Vorschein
 

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Bilder zum vergleich

find die wolken auch nicht so fein vorallem das die dicke links jetzt blau ist. Denke es ist Vorteilhafter wenn du die Wolken die du nicht willst ganz raus nimmst evtl den kompletten wolkenbereich ersetzen oder das was da is realisticher bearbeiten. Wobei da ja auch die Frage ist ob du ein realistiches Bild anstrebst oder was dein Ziel ist. Davon hängt ja viel ab ob dein bild "gut" bearbeitet ist.
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: 2 Bilder zum vergleich

Hey leute vielen Dank für die anregungen =)
Also den Himmel habe Ich eingefügt. Aber das blau war schon so heftig! habe ich dann so gelassen!
Zum schluss hatte ich aber nochmal alles bischen heller gemacht und mit farb balance wieder gespielt!
Stimmt, die wolken hätte man raus nehmen sollen! Das wäre besser gekommen. So hat es ein leichten touch von regen finde Ich! oder gewitter!
Mal schauen was sich da demnächst noch so ergibt!
Und @ jenni : nee dieses mal war ich nicht ne schnecke =DDDDD
loooooooool

lg an euch
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: 2 Bilder zum vergleich

von Handwerklichen her hast Du das toll gemacht.. prima freigestellt

aber wenn man die Bäume anschaut.. das ist Gewitter, da geht der Punk ab... und der Himmel ist "Kindergeburtstag"
Daß Du die Bäume heller und kontrastreicher gemacht finde ich prima, sieht aus, wie der letzte trübe Sonnenstrahl vor dem Chaos
Den Himmel hätte ich einfach noch "drohender" sprich dunkler gemacht und keine neuen drübergelegt

Aber das ist meine Meinung ... keine Kritik, weil wie gesagt, technisch toll gemacht !!!!
 
K

klein1er

Guest

AW: 2 Bilder zum vergleich

das obere is besser. Beim anderen sieht der himmel zu un echt aus.
 

oxygen

PS Azubine

AW: 2 Bilder zum vergleich

mir gefällt das original besser

zum einen - weil ja ein lüftchen :) weht ...
... und zum anderen weils wasser/baummässig harmonischer aussieht


das untere bild hat zwar meinen lieblingshimmel - aber der passt nicht zum wasser und zu den bäumen ...
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: 2 Bilder zum vergleich

@ TomT : Super lieben dank :)
Das hört man gerne!
@ oxygen und klein1er : Ja ich glaube werde das nochmal überarbeiten demnächst! Aber es war erstmal nen versuch ;)

lg
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: 2 Bilder zum vergleich

Hey absolut,
klasse Arbeit! Ich würd nur noch den Himmel ein wenig kontrastarmer machen und die vorherigen Wolken ausblenden.

Viele Grüße von... öhm... mir!!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: 2 Bilder zum vergleich

Das meiste ist ja schon gesagt, was mir noch aufgefallen ist der Wind kommt ja von rechts und bei den Wolken sieht es so aus als würden sie nach links ziehen.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: 2 Bilder zum vergleich

Ah, Zeitgeist nahm mir die Worte aus dem Mund. Die Wolkenlaufrichtung hat mich auch irritiert. Ebenso bin ich für weniger intensives Blau!
 
2

2kan

Guest

AW: 2 Bilder zum vergleich

Ja da haben die Finger was anderes geschrieben wie das Hirn dachte.;)
Also noch ein Versuch Bei den Bäumen weht der Wind von rechts nach links und bei den wolken ist es genau umgekehrt die ziehen von links nach rechts.

was allerdings keinen fehler darstellt !!!

heißluftballone wechseln die höhe zum "lenken", weil in unterschiedlichen luftschichten unterschiedliche windrichtungen herrschen... von bodennähe zu wolkenschicht kann das die komplett umgekehrte richtung sein :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben