Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Bilder...“

Fotografie

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: 2 Bilder...

Uhr 1 gefällt mir besser , ob der Beleuchtung , das wesentliche kommt besser zur Geltung .


Lg Sharwyn
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder...

Bild 1 find ich auch deutlich besser - mir fehlt nur nen bissel die Aussage bzw. der Sinn hinter den Pics. Aber solide fotografiert.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: 2 Bilder...

Für eine Produktpräsentation sind die Ziffernblätter zu dunkel, ansonsten erkenne ich jetzt gerade mal keinen Sinn für diese Bilder.
Des Weiteren ist bei Nr.2 der untere Teil der Uhr etwas unscharf. (siehe die 6,7 und 8)

Und solltes es Produktpräsentation sein, dann musst du die Zeit auf 8Min nach 10Uhr stellen.
Klingt komisch, ist aber so!
Weil das dann (mit etwas Phantasie) wie ein lächelndes Gesicht aussieht und das die Käufer (angeblich) positiv beim Kaufverhalten beeinflusst.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder...

Die erste Aufnahme find ich besser, da beim zweiten durch die Lichtführung der Blick vom Ziffernblatt weggelenkt wird....
 

erazeRR

DSLR Einsteiger

AW: 2 Bilder...

mich stört bei den beiden Bildern irgendwie, dass der Sekundenzeiger über dem "Brax" steht... sonst gefallen mir dir Bilder
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder...

Ich denke, dass die Bilder schöner wirken würden, wenn sich das Ziffernblatt komplett in der Schäfezone befinden würde. Die Anmerkung mit dem Sekundenzeiger über BRAX kann ich auch gut nachvollziehen. Sind zwar Erbsenzählereien aber ich meine dass die Bilder dadurch noch gewinnen können.

Grüßle
Höri
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bilder...

Da der Sekundenzeiger schon angeführt wurde füge ich mal die Position des Stunden und Minutenzeiger als Fehlstellung hinzu. Es gibt sicherlich gute Gründe warum Rolex, Breitling etc. ihre Uhren alle in einer 10 Uhr und 12 Minuten Position im Internet darstellen lassen. Die Zeigerposition wirkt harmonischer und verdeckt weniger Details und Firmenname, Logo etc. werden in der Position in den wenigsten Fällen verdeckt.
Die Reflektion der LED Taschenlampe stören auf dem Uhrenglas der 2. Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 2 Bilder...

Hallo
es sollen ja wohl Produktfotos sein, deshalb hätte ich (abgesehen von Zeigerstellung) eine andere Blende gewählt um das gesamte Zifferblatt scharf zu haben
 

engeltr

Allrounder

AW: 2 Bilder...

Erstmal danke für die vielen Ratschläge ;)
1. Ja, das mit den Zeigern müsste ich wohl machen.
2. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Bilder darstellen sollen. Sollte Edel wirken und der Rest war einfach so gemacht.
3. Ok, die Lichtpunkte auf Bild 2 waren eigl gewolllt, aber im nachhinein sieht man, dass sie eigl nicht passen -.- :D
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: 2 Bilder...

Was soll man noch hinzufügen. Der beste Tip gilt der Zeigerstellung, das andere sind Korrekturen an Schärfe und Belichtung. Damit sind die technischen Dinge weitgehend gesagt.

Die Bilder gefallen auch ohne tieferen Sinn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben