Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Bildschirme an Monitor anschließen“

Hallo,

ich habe eine NVIDIA® GeForce® GT 710M (Acer Aspire V3-771G) und möchte gerne zusätzlich zu meinem Laptop-Bildschirm 2 externe Monitore anschließen. Ich habe aber nur ein VGA-Anschluss.
Gibt es einen günstigen VGA-Splitter mit dem es möglich ist nicht nur das Signal zu duplizieren sondern als eigenständige Monitore zu werten?
Also ich suche quasi einen günstigen Splitter wie z.B. "dualhead2go" nur eben viel günstiger :)
 

reitzi

User

AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

Ich habe das Thema mal nach Computerhardware verschoben, ist ja wirklich nicht OT.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

Wenn Du nur einen einzigen Monitor-Anschluss hast dann kannst Du darüber nicht zwei unterschiedliche Monitorsignale abgreifen. und auch die Grafikkarte würde ja nur ein einziges Signal zum VGA-Anschluss liefern.

Mit einem Splitter kannst Du also nur einen zusätzlichen Bildschirm anschließen, jeder weitere Monitor wäre lediglich eine exakte Kopie des ersten Zusatzbildschirms.

Im übrigen ist VGA ja eigentlich auch schon ausgestorben.
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

So wie ich das jetzt sehe, hast dein Notebook einen VGA-Anschluss und HDMI. Du kannst doch einen Bildschirm an VGA und den anderen an HDMI anschließen, oder nicht?
 
AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

Jop, das Thema habe ich übersehen.

jeder weitere Monitor wäre lediglich eine exakte Kopie des ersten Zusatzbildschirms.
Ja, das habe ich vermutet. Shit! Aber was ich hab ich für Optionen? Wie gesagt "dualhead2go" wirb ja auch damit dass das möglich ist.
Kann ichs über einen Alternativanschluss versuchen?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

Wenn Du nur einen VGA-Anschluss als externen Anschluss hast dann gibts nur einen zusätzlichen Monitor. Mehr ist leider nicht drin.
 
AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

Du kannst doch einen Bildschirm an VGA und den anderen an HDMI anschließen, oder nicht?
Das probiere ich später mal aus. Bisher habe ich das Signal mit HDMI immer nur kopiert, aber vielleicht kann ich das in der Win 8 Geräte-Einstellung ändern. Skeptisch bin ich dann aber mit dem Sound weil dieser ja normalerweise via HDMI an den Monitor übertragen wird. Da der Monitor aber keinen Sound-Ausgang hat werde ich dann vermutlich nichts mehr hören.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

Es gibt auch Umsetzer, die aus einem USB-Anschluss einen Monitor-Anschluss machen...
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

Skeptisch bin ich dann aber mit dem Sound weil dieser ja normalerweise via HDMI an den Monitor übertragen wird. Da der Monitor aber keinen Sound-Ausgang hat werde ich dann vermutlich nichts mehr hören.

Also ich habe einen meiner Monitore auch über HDMI angeschlossen und habe keine Probleme mit dem Sound. Eigentlich kannst du in der Systemsteuerung die Soundausgabe steuern, also welches Ausgabegerät du verwenden möchtest.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

Aus diesem Grund kann man bei ATI Grafikkarten ja auch bis zu 3 Monitore anschliessen,

die meisten nutzen eh die Soundkarte als Sound Ausgabe, von daher sehe ich da auch keine Probleme und habe auch bisher noch nie über Probleme gehört.
Ein bekannter von mir hat sogar die SKY Box darüber laufen
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

So wie ich das jetzt sehe, hast dein Notebook einen VGA-Anschluss und HDMI. Du kannst doch einen Bildschirm an VGA und den anderen an HDMI anschließen, oder nicht?

Dabei kann es aber passieren, dass die Grafikkarte des Laptops nur zwei Monitore unterstützt und Du nur folgende Kombinationen bekommst: Laptop/VGA, Laptop/HDMI oder VGA/HDMI.

Wenn es gar nicht geht, dann vielleicht über eine USB-Grafikkarte..

Gruß
O.
 
T

timboo1

Guest

AW: 2 Bildschirme an Monitor anschließen

hi, aber es gäbe auch noch die möglichkeit nen USB monitor zusätzlich anzuschliessen.

LED Monitor E1659FWU - von AOC
BSP.:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben