Anzeige

2 BPP Logo

2 BPP Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von leech, 04.04.2012.

  1. leech

    leech Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Bridge
    Kameratyp:
    EOS 450D
    2 BPP Logo
    Hey,

    Ich soll ein Logo an unsere Druckerei senden und das soll folgende Eigenschaften besitzen:

    mindestens 300 DPI
    2 Farben schwarz/weiß
    Grafikformate: tif gif pcx
    2 BPP (Ich schätze Bits pro Pixel)

    In was für einem Modus muss das Bild gespeichert werden?
    Das einzige, was mir in den Sinn kommt ist ein Bitmap-Bild. Das Problem ist jedoch, dass mir das Logo bei der Umkonvertierung "zerhackt" wird.


    Vielen Dank
    Irgendwelche Vorschläge?
     
    #1      
  2. OliB

    OliB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    2 BPP Logo
    AW: 2 BPP Logo

    2bpp = 4 Farben

    Da wir weder das Logo kennen (offenbar scheint es ja aus mehr als 2 Farben zu bestehen), noch wissen, worauf es gedruckt werden soll bzw. welches Druckverfahren zum Einsatz kommt, würde ich dir raten, dich direkt an die Druckerei zu wenden.
     
    #2      
  3. Bauer_Lindemann

    Bauer_Lindemann Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2.152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare CX 6330
    2 BPP Logo
    AW: 2 BPP Logo

    In Deinem Fall würd ich mich an Deine Druckerei wenden, da sie Dir wie in diesem Fall genauere Instruktionen geben kann.

    Lass mal was sehen wie Dein logo aussieht, denn dann können wir mit Bestimmtheit was zu sagen.

    Gruß Bauer_Lindemann
     
    #3      
  4. leech

    leech Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Bridge
    Kameratyp:
    EOS 450D
    2 BPP Logo
    AW: 2 BPP Logo

    Danke für die Antworten. Das Thema hat sich mehr oder weniger erledigt.
    Habe gerade mit der Druckerei gesprochen und gemeint war ein 1 Bpp Bild - also Bitmap in schwarz/weiß.

    Dummerweise liegt mir das "nur" als Vektor-Datei vor und wenn ich über Photoshop in den Modus Bitmap wechsel bekommt das Logo fransen :/
     
    #4      
x
×
×