Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2. Composing“

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

So habe nun das 2. Composing in angriff genommen. Nun weiß ich nicht was ich machen soll das Er nicht so reingeklebt ausschaut. Was meint ihr zur Tonung passt das?


LG Börns
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 2. Composing

Hi,
was mir ganz ins Auge sticht ist, daß Licht und Schatten nicht stimmen. An Hose und Unterarm sieht man das frontale Licht - Schatten fallen jedoch in die selbe Richtung! Wo ist der Schatten der Kettensäge?
 

Aelfry

Web Developer

AW: 2. Composing

Die Beleuchtung stimmt überhaupt nicht. Der Schattenwurf passt einigermaßen zu der Position der Sonne.
Aber von dieser Postion aus würden die Arme und Beine ganz anders beleuchtet werden.
Ansonsten finde ich auch die schwarze Kontur de Freisteller seltsam.
 

3Run

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2. Composing

Sieht schonmal ganz gut aus. Dem Post von Ekhard stimme ich zu. Ich finde auch, dass die Schatten von den Füßen des Mannes sieht etwas versetzt aus.
Ansonsten sieht es gut aus. Nur halt die Lichtverhältnisse verwirren.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: 2. Composing

Die Farbstimmung finde ich ganz interessant. Und wenn du sagen würdest, du hattest eine Zeitvorgabe von 5 Minuten, würde ich sagen: cool.
Wenn du aber länger Zeit hattest würde ich sagen: das kann man noch optimieren. Am meisten stört mich das graue Wolkenloch über der Straße. Entweder Wolken hinstempeln oder viel heller machen.
 

Micha8583

Padawan

AW: 2. Composing

dito. Hauptschatten von der Sonne, links hinten am Horizont außerhalb des Bildes. Der Schatten der Person ist in etwa parallell zu dem der Gräser, aber nicht zu dem der Vögel. Dann läuft der Schatten zu den Füßen, ohne dunkler/ schwarz zu werden.
Stimmig zu den Füßen scheinen sie auch nicht zu laufen.
Die Schuhe scheinen ganz ohne Schatten zu sein, deshalb "schweben" sie über dem Boden. Die Spitzenlichter auf der Person scheinen aus mehreren Richtungen zu kommen, auf der Erde ein höchst seltenes Phänomen.
 

neobel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2. Composing

Ich finde die Wolken gar nciht so schlecht
aber mit dem Schatten schliese ich mich an
aber ansich ein gutes Bild
 
AW: 2. Composing

huhu.

bei der beleuchtung des mannes wirste das composing nicht hinbekommen. wenn dann müsstest du noch eine lichtquelle setzten die ungefäir aus der richtung kommt wo der mann hinschaut. die müsste ein ziehmlich hartes licht werfen. von hinten kann man sich ja noch vorstellen das er vom auto angeleuchtet wird.
das nächste sind die harten schatten. du hast eine lichtquelle, die sonne die noch verdeckt ist von wolken. da wirft kein gegenstand oder ander sachen so einen schatten.
den rest haben die anderen schon gesagt.

viel spass am probieren.

mvh thomas
 

2one

Helper

AW: 2. Composing

Hallo, Licht- und Schattentipps hast Du ja schon ausreichend erhalten. Was mir noch ins Auge sticht, sind die harten Kanten des Mannes und der Berge. Ich würde entweder etwas weichzeichnen oder beweungsunschärfe an den Kanten einbringen. Wenn es jedoch so hart vom Linienstyle gedacht ist, müsstest du den Himmel etwas anpassen.

Schon recht gut geworden, mach weiter so...

Gruß 2one
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben