Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Datensätze pro Zeile ausgeben“

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend Community,

ich stelle mir gerade die Frage wie es möglich ist 2 verschiedene! Datensätze in einer Zeile auszugeben....

while($data=mysql_fetch_array($sql) )
{
echo"
<tr>
<td> ".$data['id']." </td>
</tr>
";

So würde ich jede Zeile ein Datensatz ausgeben...
Nur wie realisier ich das das ich 2 Datensätze nebeneinander bekomme die aber verschiedenen sind.

mfg ;)
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Datensätze pro Zeile ausgeben

So auf die Schnelle könnte man es über einen Umweg so machen, dass man alle ungeraden IDs in ein Array schreibt und alle geraden IDs in ein Array. Also die Ergebnisse in 2 Arrays mit geraden und ungeraden IDs speichert. Anschließend gibt man über for-Schleifen jeweils immer einen Wert des jeweiligen Arrays aus. Das wäre ein möglicher Lösungsansatz.

Gruß
Der_Ritter
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: 2 Datensätze pro Zeile ausgeben

Nebeneinander in einer Tabellenzeile? Sollte so funktionieren:
PHP:
<?php
	while($data=mysql_fetch_array($sql)) {
		echo "<tr>\n";
		echo "<td>".$data['id']."</td>\n";
		if($data = mysql_fetch_array($sql)) {
			echo "<td>".$data['id']."</td>\n";
		} else {
			// leer, damit die Spaltenanzahl insgesamt gleich bleibt
			echo "<td></td>\n";
		}
		echo "</tr>\n";
?>


Duddle
 

itac6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Datensätze pro Zeile ausgeben

evtl. geht das so ohne Arrays:

PHP:
$eineVariabel=0;
echo '<tr>';
while($data=mysql_fetch_array($sql) )
  {
  echo"<td> ".$data['id']." </td>";
  $eineVariabel++;
  if($eineVariabel>1)
    {
    echo '</tr><tr>';
    $eineVariabel=0;
   }  
}
//evtl. hier gucken ob man noch ein td ausgeben muss

echo '</tr>';

dann müsste sowas rauskommen:
HTML:
...
<tr>
 <td>Datensatz0</td>
 <td>Datensatz1</td>
</tr>
<tr>
 <td>Datensatz2</td>
 <td>Datensatz3</td>
</tr>
...

salü

Edit: kann man auch schnell auf mehrere Datensätze erweitern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben