Anzeige

[R14] 2 der ansichtsfenster haben sich verknüpft

[R14] - 2 der ansichtsfenster haben sich verknüpft | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lariwiessa, 27.08.2014.

1. Lariwiessa

Lariwiessa Noch nicht viel geschrieben

2 der ansichtsfenster haben sich verknüpft
    hallo, normalerweise hat man ja vier unterschiedliche fenster mit verschiedenen perspektiven z. B, zentralperspektive, oben, rechts und vorne
    bei mir haben sich zeri der fenster verknüpft und wenn bei dem einen zentralperspektive einstellt stellt sich das bei dem anderen auch ein und ich würde gerne wissen wie ich das wieder rückgängig machen kann.

2. KBB

KBB Blaubär

2 der ansichtsfenster haben sich verknüpft
    Hallo und wieisses, Larawiessa ^^ (kleiner Scherz ;))

Normalerweise ist die Verteilung der 4 Fenster, die man übrigens umstellen kann, diese:
    - Li Ob - Zentralpersp
    - Re Ob - Draufsicht (ortho)
    - Li Un - Rechts (ortho)
    - Re Un - Vorne (ortho)

ortho = orthogonal, 90° Ansicht der jeweiligen Seite.

Die Ansichten kann man jederzeit umstellen. Ein gängiges Vertun, das zu Deinem Szenario führt, besteht darin, eine Kamera im Objektmanager zu aktivieren, während eines der Ortho-Fenster aktiv ist, und schon hat man den Salat: 2x die Perspektive, dafür fehlt eine ortho-Ansicht. Dabei schaltet dieses von seiner Standardansicht auf die Perspektive der Kamera um. Um das rückgängig zu machen, gehst Du in *dem* Editorfenster in das Menü
    Kameras => Kamera verwenden => Standardkamera,
    und schon sollte sich wieder die gewohnte Verteilung bzw. ortho-Ansicht einstellen.
    Aber mach das nicht im Fenster links oben, dort ändert sich dann nämlich nix ;)

Diefa gefällt das.
x