Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Ebenen verbinden“

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe 2 psd-Dateien. Die eine hat eine "Kante" rechts und die andere eine "Kante" links.

Nun benötige ich einen Button welcher beide Kanten hat.

Habe nun beide benötigten Ebenen in eine Datei kopiert aber entweder bekomme ich nur rechts oder link angezeigt.

Kann mir da jemand helfen? Stehe auf dem Schlauch!

Die PSD gibt es
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Sambino

Vize-Imperator

AW: 2 Ebenen verbinden

Weil du für den Download das FTP-Protokoll anbietest. Dementsprechend braucht man auch eine FTP-Software für den Download. Ändert man den Link und benutzt das http-Protokoll, dann funktioniert es. Der Link würde dann so aussehen ->
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: 2 Ebenen verbinden

Kein Wunder, dass Du nur eine Kante siehst; die Ebene 1 überlagert die Ebene 0.

Lösch bei Ebene 0 den rechten und bei Ebene 1 den linken Bereich weg (mit Radiergummi oder mit Auswahl und [ENTF] ), und Du hast Dein Ergebnis.
Alternativ kannst Du in diesem Fall auch die Ebene 1 auf Modus „Aufhellen“ oder „Hellere Farbe“ stellen.
 

weini1954

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Ebenen verbinden

Hallo,

ich habe 2 psd-Dateien. Die eine hat eine "Kante" rechts und die andere eine "Kante" links.

Nun benötige ich einen Button welcher beide Kanten hat.

Habe nun beide benötigten Ebenen in eine Datei kopiert aber entweder bekomme ich nur rechts oder link angezeigt.

Kann mir da jemand helfen? Stehe auf dem Schlauch!

Die PSD gibt es

Lösch einfach in der oberen Ebene den Teil den Du nicht brauchst raus, dan kommt der untere Teil durch und fertig.
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Ebenen verbinden

Hallo!
hm... ich würde eine Maske über "Ebene1" legen (linke Seite mit schwarz füllen) und dann den text zentrieren.
lg, Bernsch
 
AW: 2 Ebenen verbinden

ja ebene 1 auf aufhellen und fertig, is das schnellste und non destruktiv

gruß karsten


Der schnellste Weg ist eine Ebenenmaske über den rechten Teil der überlappenden Ebene (bzw. das endgültige Löschen des überflüssigen Teils und das anschließende Verschmelzen beider Bildebenen).

Grund: Wendet man den Modus Aufhellen an, entstehen weiße Stellen an allen vier Ecken, die man danach noch „übermalen“ müßte.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: 2 Ebenen verbinden

Der schnellste Weg ist eine Ebenenmaske über den rechten Teil der überlappenden Ebene (bzw. das endgültige Löschen des überflüssigen Teils und das anschließende Verschmelzen beider Bildebenen).

Grund: Wendet man den Modus Aufhellen an, entstehen weiße Stellen an allen vier Ecken, die man danach noch „übermalen“ müßte.
ja hast recht, ist mir vorher nicht aufgefallen. ja maske und zusammenfügen is besser.

gruß karsten
 

Andre_S

unverblümt

AW: 2 Ebenen verbinden

...Lösch bei Ebene 0 den rechten und bei Ebene 1 den linken Bereich weg (mit Radiergummi oder mit Auswahl und [ENTF] ), und Du hast Dein Ergebnis...
Mit solch destruktiven Vorschlägen wird man natürlich gleich zum "Destruktivi" erzogen.
Wörter wie "Radiergummi" oder "weglöschen" sollte man hier eigendlich sperren ;)
Maskieren ist der richtige Weg, auch wenn es in diesen Fall keine große Rolle spielt!
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben