Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Ecken abrunden“

Zombiehunter

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich haben einen Banner in 4ecks Form erstellt. Nun möchte ich dort aber nur die linke und rechte obere Ecke abrunden so das unten links und recht die Ecken ganz normal einen Winkel haben.

Nur dazu finde ich keine Form und wollte mal fragen wie ich das bewerkstelligen kann.


Greetz
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: 2 Ecken abrunden

Keisauswahl ins Eck schieben, Auswahl umkehren, radieren oder maskieren.
Letztens hat jemand auch viertelrunde Pinsel für diesen Zweck in der Rubrick Downloads angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:

hub

nicht ganz neu hier

AW: 2 Ecken abrunden

Moin moin,
lege doch einfach ne Maske in entsprechender Form auf die oberste Ebene und speichere als Png oder Gif.

Gruß Ulli
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: 2 Ecken abrunden

Wenn/falls Du den/das Banner auf einer Website einsetzen willst, würde ich die runden „Ecken“ per CSS erzeugen.
 
AW: 2 Ecken abrunden

… Nur dazu finde ich keine Form und wollte mal fragen wie ich das bewerkstelligen kann.


Greetz

Wenn du keine geeignete Form findest – warum baust du dir dann keine passende?
:uhm:


Dauert nicht einmal eine Minute!

Zuerst eine eine abgerundete Rechteckform aufziehen und dann im Modus Schnittmenge von Formbereichen eine rechteckige Form darüber. Zum Schluss noch mit dem Pfad-Auswahlwerkzeug die Pfade markieren, oben in der Steuerungsleiste auf Kombinieren drücken und fertig ist der Spass. (man könnte sich vorher sogar noch eine Hilfslinienkonstuktion für die richtige Größe basteln)



;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: 2 Ecken abrunden

Speicher dir das als Pinselspitze für dein Radierer bzw. die Maske ab. Sie lässt sich über die Pinselpalette auch drehen:
eckpinselquu4h.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben