Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Fingerscroll Acer“

Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft und möchte nun den wie bei Mac verfügbaren "2 Finger-Scroll" für das Touchpad (Alps) verwenden.
Ich weiß das es geht, doch in den Systemoptionen von Alps ist diese Option nicht vorhanden.
Wie aktiviere ich sie?

LG
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: 2 Fingerscroll Acer

Re. neben der Uhr "Synaptics Zeigegerät" und dort auf Eigenschaften. Da kann man das aktivieren. Dürfte auch über Systemeinstellungen gehen.
 
AW: 2 Fingerscroll Acer

Re. neben der Uhr "Synaptics Zeigegerät" und dort auf Eigenschaften. Da kann man das aktivieren. Dürfte auch über Systemeinstellungen gehen.
Hi,

danke für deine Antwort. Von welchem Gerät gehst du aus? Ich habe einen Acer Aspire V3 mit Windows 7 (in 5h mit Windows) :)
Ich finde das unter meinen Systemeinstellungen nicht und auch das Fenster Eigenschaften ist mir nicht bekannt.
 

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Fingerscroll Acer

Hallo KasselJulian

Habe einen ACER Extensa mit Windows 7.
Unten rechts neben Uhr und Datum befindet sich ein kleiner Pfeil nach oben zeigend. Rechts anklicken und den Button (Monitor) Synaptics Zeichengerät auswählen und gewünschte Option auswählen

lg Chr.
 
AW: 2 Fingerscroll Acer

Hallo KasselJulian

Habe einen ACER Extensa mit Windows 7.
Unten rechts neben Uhr und Datum befindet sich ein kleiner Pfeil nach oben zeigend. Rechts anklicken und den Button (Monitor) Synaptics Zeichengerät auswählen und gewünschte Option auswählen

lg Chr.
Hi und danke für die Antwort,

mein Touchpad ist jedoch nicht von Synaptics sondern von Alps und dort gibt es die Funktionalität über Rechtsklick -> Systemeigenschaften nicht. Wie aktiviere ich sie?
 

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Fingerscroll Acer

Hallo

Dann versuch mal unter Systemsteuerung/Erleichtere Bedienung/Funktionsweise der Maus ändern. Ganz unten: siehe auch: Mauseinstellungen, Per Doppelklick müsten nun die Mauseigenschaften angezeigt werden, bzw kann man sie ändern.

gruß Chr.
 
AW: 2 Fingerscroll Acer

Hallo

Dann versuch mal unter Systemsteuerung/Erleichtere Bedienung/Funktionsweise der Maus ändern. Ganz unten: siehe auch: Mauseinstellungen, Per Doppelklick müsten nun die Mauseigenschaften angezeigt werden, bzw kann man sie ändern.

gruß Chr.
Tut mir leid jedoch gibt es bei mir dort ebenfalls nicht diese Funktion.

Gibt es noch andere Möglichkeiten diese 2 Finger Scroll Funktion auf einem Windows 8 Laptop von Acer mit einem Alps Touchpad zu aktivieren?

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben