Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2. Fotocontest 2014 [Umfrage]

  • reitzvoll: "Ball" - Fußball, Tennisball, Golfball etc.

    Stimmen: 9 13,4%
  • Giga_01: "Frühlingserwachen"

    Stimmen: 26 38,8%
  • Ekhard: "nah"

    Stimmen: 32 47,8%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „2. Fotocontest 2014 - "nah" [Voting]“

NINNICK

naja - nicht mehr ganz so neu

So , nachdem ich erst das Kind bestochen habe für ein Foto, musste jetzt unsere Katze dran glauben....:D Wat so ein bischen Leberwurst auf der Linse doch ausmacht ......:D:):D

Ist das nah genug?

Kerstin, ich hab das gleich erkannt...:daumenhoch

Ich hatte erst gar nicht gerafft wo da "nah" assoziiert werden könnte - aber inzwischen ist der Cent bei mir gefallen.
Gut, na Nahaufnahme ist es sicher, - aber wohl Ausschnitt und hochvergrößert ?.
 
1

1stesahne

Guest

Nööö....ich kann ja mal eben schnell das Original hochladen....:D Ich gebe zu...mit meiner Kamera hat es schon 10 Fotos gebraucht bis ich nen halbwegs scharfes hinbekommen habe...
Bin ja kein Profi....:D

Das ist das Original
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reitzi

User

... na dann will ich auch mal.....


Die zwei im ersten Bild sind aber anhänglich, gefällt mir sehr mit dieser zarten Beleuchtung.
Und den Raum, den die beiden zum Tanzen haben ist auch gut dimensionsiert. Thema hundertprozentig getroffen und das auch noch in fotografischer Perfektion.
Und weil ich an Bild 1 so gar nichts zu motzen habe, darf ich dir hoffentlich auch sagen, dass mir Bild 2 einfach nicht gefällt.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

@ , für meinen Geschmack zu viel Photoshop bei einem Foto-Contest. Außerdem sind die blauen Augen sehr schlampig gefärbt! Schwarz/Weiß finde ich ok und auch passend, aber die Augen sind nicht fotorealistisch -> siehe Regeln
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Ich glaube ich bleib nicht bei Pflanzen, so ganz alltägliche Dinge haben auch was, nur ein Versuch.

Obwohl man auf Anhieb nicht gleich erkennt, was es genau ist, nimmt man es als harmonisch interesssant aufgebautes Pic wahr. So geht es jedenfalls mir. Schön!
EDIT: Jetzt habe ich es auch erkannt - ein Kugelschreiber....
... na dann will ich auch mal.....


Obwohl kein absoluter Fan von Blumennahaufnahmen, begeistert mich Dein erstes Bild, wie schön das Thema umgesetzt ist. Vom Bildaufbau fände ich eleganter das "Zusammentreffen" der Kätzchen/Blüten aus der Bildmitte heraus lieber weiter nach rechts und etwas nach unten zu platzieren (aus Sicht d. Betrachters). Das Zweite spricht mich nicht an.

ich hab's auch noch von der Seite, ist eigentlich noch näher

COOL, kannst Du noch näher ran, wenn auch nur durch den Beschnitt? So daß das Umfeld noch mehr zurücktritt.....
 

Heidi P

Blümchenknipserin

1stesahne
dein Miezenfoto find ich Klasse....ob schlampig gefärbte Augen oder nicht :daumenhoch

NINNICK
dein erstes Foto begeistert mich....das ist "nah zusammen"

RWB
das Tier ist so häßlich, dass es schon wieder schön ist. Ich würd näher rangehen, ohne den Hintergrund.

Gruß Heidi
 
1

1stesahne

Guest

Moin zusammen....Danke Heidi :D
Es ging mir auch eher um die Frage "nah" im Sinne von Kamera an was dran oder "nah" im Sinne von 2 Objekte sind auf dem Foto zu sehn....das hab ich noch nicht ganz gerafft...:confused:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....


Ehrlich....das ist doch nicht hässlich.Es sieht nur anders aus..:D
Also das würde doch eigentl. beim Gesichtsausdruck Contest gewinnen.Wenn man Tiere hätte nehmen dürften.
Konntest du ihm auch in die Nase gucken?Das wäre für mich dann nah...also näher!

Tolle Bilder sind schon hier drin.Weiss nicht ob ich mitmache...mal sehen.
 

RWB

einfaches Mitglied

Also was ihr alle mit dem Schwein habt. Ich freue mich ja über die vielen Meldungen.Wie soll ich denn da noch näher ran und dann ohne den Hintergrund? Dann muss ich das Schwein ja ausschneiden. Irgendwie ist der auch immer in dieser Moddergrube. Ist wohl sein Zuhause.
Und wenn ich da noch näher ran gehe und das Tier sich schüttelt, sieht der Fotoapparat und ich genauso aus wie das Schwein.:D:D:p
Ich hätte es auch sofort in den Gesichtsausdruck Contest gestellt, wenn das zulässig wäre.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Da bin ich dann auch mal nah dran.. und beobachte euch.
Scharfstellen ist übrigens gar nicht so einfach, wenn sich die Linse ca. 2cm vor dem eigenen Auge befindet. Näher dran ging nicht, da fiel dann doch zu wenig Licht ins Auge. ;) :)
 

reitzi

User

@Stille_Wasser : Ist schon sehr verrauscht, warum nimmst du denn nicht deine neue Kamera?
Da kannst du auch etwas Abstand halten und dann das Bild croppen. Wäre von der Qualität bestimmt besser.

@virra : Schön, dich mal hier zu sehen :) Ich bin gespannt was du uns zeigen wirst.

Hier mal WIP No.2...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben