Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr fotografieren?

  • KUNSTINSTALLATION IM AUßENRAUM

    Stimmen: 6 17,6%
  • DUFT

    Stimmen: 2 5,9%
  • STAHLKONSTRUKTION

    Stimmen: 26 76,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „2. Fotocontest 2015 - Stahlkonstruktion“

S

Schattenwolf

Guest


Diese schöne alte Werkhalle mit einem über 100 Jahre altem Brückenkran hat es mir angetan.
So Werkhallen haben schon ihren eigenen Charme. Gefällt mir außerordentlich gut. Hoffentlich finde ich hier auch mal sowas. Seh mich schon hier über Bauzäune klettern...:D

So denke ich, müsste es passen
Ich finde es sehr gut. Und die Stahlnieten kommen prima zur Geltung.
 

Toshka

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem ich eine ganze Weile nur gelesen und geschaut habe, würde ich mich sehr gerne mal wieder aktiv an einem Contest beteiligen. Was haltet ihr von so einer Stahlkonstruktion? Zählt das?
 

Klausbärbel

nicht mehr ganz neu hier .......

War heute mal ein wenig on tour.


]http://abload.de/thumb/dsc_6013syuof.jpg[/img]


image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
Ich kann mich nicht so ganz entscheiden.
Kann mal Jemand etwas zu den Bildern sagen?
 

maria_breuer

Fotowelt

War heute mal ein wenig on tour.


]http://abload.de/thumb/dsc_6013syuof.jpg[/img]


image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
Ich kann mich nicht so ganz entscheiden.
Kann mal Jemand etwas zu den Bildern sagen?
mir gefällt Bild 1 besser, man sieht mehr :), vielleicht ein klick noch abdunkeln, mit Kontrast.
Bild 2 ist mir schon zu dunkel

Nachdem ich eine ganze Weile nur gelesen und geschaut habe, würde ich mich sehr gerne mal wieder aktiv an einem Contest beteiligen. Was haltet ihr von so einer Stahlkonstruktion? Zählt das?
ich glaube ja.
Es ist schon faszinierend, wie viele Ideen kommen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

So, gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und mal nach Stahlbau Ausschau gehalten.


,,,
LG Sakas

Wow, Klasse. :daumenhoch
Diese Location gefällt mir außerordentlich gut.
Dein neueres Motiv ist auch gut, aber das hier ist besser.

Dann wippe ich nochmal mit einer Stahlkonstruktion ;)


Was meint ihr, ist eines davon brauchbar?

Ja, das da und in diesem Format. :daumenhoch

@Toshka : Ich denke auch, das dein Motiv zählt.

@Klausbärbel : Zu deinen Bildern kann ich nix sagen, abload scheint grad zu streiken.
 

kywo

Nixnutz

@Klausbärbel:
Das erste ist zu hell, das blendet. Das zweite ist zumindest in der Vorschau zu dunkel.

@Sakas:
Die Werkhalle ist schwer zu toppen. :daumenhoch EHB heißt was?

@Rosenrot:
Ich bin auch für das normale Format. Ist die Brücke nicht mehr in Betrieb, dass man sie verrosten lässt?

Bei dem Wetter war ich natürlich auch unterwegs:


Bei Shotroom kann man sich durch ein ganzes Album blättern. Ich muss ja heute noch nicht entscheiden, was ich ins Voting schicke. :confused:

kywo
 

kidding82

Aktives Mitglied

Kann mal Jemand etwas dazu sagen?????
110kV-Sammelschienenanlage und paar Trafos.... Da ist mal Stahl vertreten... :)

Das erste sagt mir am meisten zu... Aber zu wenig Stahlkonstruktion....? Ob der Stahlkessel vom Trafo zählt, ka...

Sonst Sammelschienenanlage, aber vlt eher die Längsansicht unter der Sammelschiene entlang??? So quer wirkt die nicht so doll... Find ich zumindest...
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
@thereschen24 ich finde auch Bild 1 mit dem Lichtspiel am Himmel sehr schön, aber du musst auf den Beschnitt achten, rechts, der halb angeschnittene Träger wirkt störend, entweder ganz drauf, oder weg damit.
 

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

@thereschen24 ich finde auch Bild 1 mit dem Lichtspiel am Himmel sehr schön, aber du musst auf den Beschnitt achten, rechts, der halb angeschnittene Träger wirkt störend, entweder ganz drauf, oder weg damit.
Das Problem ist, dass das ganze eingezäunt ist und ich auf ein Tor klettern muss um es zu fotografieren. Mal schaun, ob ich noch mal die blaue Stunde erwische.
Vielleicht kannn ich ja mal eine Leiter mitnehmen.
 

kywo

Nixnutz

Die Diskusion um Windkraftanlagen gab es schon ab #41. Dazu meinte Cheffe:

Das sind Stahlkonstruktionen, Strommasten wären sonst auch nicht zulässig

Dein Umspannwerk (oder was das ist) hat zwar genug Stahl, zeigt aber nicht viel Konstruktion. Außerdem war jetzt nichts dabei, wo ich sagen würde: Gut gesehen.
Kümmere dich mal um ungewöhnliche Perspektiven und beschäftige dich mit den Regeln des Bildaufbaus. Dazu empfehle ich dir jetzt mal den 2D Einsteigercontest als Lektüre, denn da ist das gerade Thema. Man kann das Sehen in Bildern auch dadurch schulen, dass man mit den Fingern ein Rechteck formt, um da durch zu gucken und Bildausschnitte ausprobiert. Dann braucht man zum Üben nicht einmal eine Kamera. Und wenn Du mit der Kamera arbeitest, benutze den Sucher, dann blendest Du die Umgebung besser aus und kannst dich auf dein Bild konzentrieren.
So, das war jetzt viel Mecker, aber das war nicht böse gemeint, sondern ich hoffe, dir ein paar sinnvolle Tipps gegeben zu haben.

kywo :cool:
 

gerika

Hat es drauf

Vielleicht kannn ich ja mal eine Leiter mitnehmen
Pass gut auf Dich auf, so Turnereien ganz stromnah könnten Spannungen verursachen, wobei ich die Dinger gar nicht spannend finde. Vielleicht findest Du doch noch interessante Objekte, die keine Leiter erfordern.

So, bei mir sind auch zwei Konstruktionen angefallen - ebenfalls :rolleyes: noch 'ne Brücke, aber nur eine Teilansicht und ein Ding ohne Namen :D, wie nennt man so was? Jedenfalls steckt da der Fahrstuhl drin, sieht aus wie ein Hütchen und ist aus Glas und Stahl, nur der Sockel nicht. Mich interessiert, ob ihr davon etwas passend zum Thema findet.
.... und schon bin ich Labertasche wieder wech :ciao:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben