Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Fotos angleichen“

M

MikeLitoris

Guest

Hallo zusammen,
habe eine Anfängerfrage und zwar habe ich 2 Scans von sehr alten Fotos.
Jetzt habe ich von Foto 1 die Person freigestellt und sie soll nun in Foto 2 erscheinen. Das Problem ist die Belichtung von dem freigestelltem Element, es sieht sehr plastisch aus und hat einen ganz anderen Farbton und Belichtung.

Nun hab ich schon mit Tonwertkorrektur und Kontrast usw. versucht, das anzugleichen, aber irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin.

Habt ihr netterweise Ratschläge für mich, wie ich das gut hinbekommen kann ?
Danke
 

Photoshop

hanco

ex

AW: 2 Fotos angleichen

Über "Farbton angleichen" kannst du evtl. noch was rausholen, Sättigung muss evtl. noch raus.
 
C

Calimero

Guest

AW: 2 Fotos angleichen

ist das schon das bild mit den tonwert und kontrastkorrekturen?
das war wahrscheinlich nicht das richtige.
um konkrete tips geben zu können müsste man mal das unbearbeitete bild sehen
erfahrungsgemäss solltest du es mal mit farbton/sättigung + farbbalance +
dynamik versuchen
natürlich alles mit maske auf das eingefügte objekt
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: 2 Fotos angleichen

...also nur mit Einstellungsebenen bekommst du hier nix gescheites hin!
Wenn wir mal ausser acht lassen, dass das eingefügte Element unscharf ist im Gegensatz zur anderen Person achte mal auf die Lichter...die sind nämlich ziemlich ausgefressen. Dann hat das Hintergrundfoto einen Grünstich. Der Lichteinfall kommt von rechts oben...also wäre es von vorteil das Männchen zu spiegeln. Zudem hat das Männchen noch einen dunklen Rand vom ausschneiden der noch beseitigt werden muss.
Zuletzt achte mal auf seinen rechten Arm....wurde wohl was vergessen auszuschneiden!
Hoffe es hilft die Situation und Problempunkte zu begreifen!?!

mfG
 
M

MikeLitoris

Guest

AW: 2 Fotos angleichen

Hey danke für die Tips bisher, ja der Arm ist noch nicht fertig, das weiss ich :)
Werde es mal mit euern Tips versuchen, mal sehen was dabei herauskommt.
 

gugue

Photoshopfan

AW: 2 Fotos angleichen

hier ist die auflösung der beiden bilder, so scheint mir, sehr unterschiedlich.der lichteinfall ist auch nicht der selbe. daher wird es wohl her schwer werden ein gutes ergebnis zu erzielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben