2 Fotos angleichen

2 Fotos angleichen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MikeLitoris, 09.04.2010.

  1. MikeLitoris

    MikeLitoris Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    2 Fotos angleichen
    Hallo zusammen,
    habe eine Anfängerfrage und zwar habe ich 2 Scans von sehr alten Fotos.
    Jetzt habe ich von Foto 1 die Person freigestellt und sie soll nun in Foto 2 erscheinen. Das Problem ist die Belichtung von dem freigestelltem Element, es sieht sehr plastisch aus und hat einen ganz anderen Farbton und Belichtung.

    Nun hab ich schon mit Tonwertkorrektur und Kontrast usw. versucht, das anzugleichen, aber irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin.

    Habt ihr netterweise Ratschläge für mich, wie ich das gut hinbekommen kann ?
    Danke
    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.317
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    2 Fotos angleichen
    AW: 2 Fotos angleichen

    Über "Farbton angleichen" kannst du evtl. noch was rausholen, Sättigung muss evtl. noch raus.
     
    #2      
  4. Calimero

    Calimero Guest

    2 Fotos angleichen
    AW: 2 Fotos angleichen

    ist das schon das bild mit den tonwert und kontrastkorrekturen?
    das war wahrscheinlich nicht das richtige.
    um konkrete tips geben zu können müsste man mal das unbearbeitete bild sehen
    erfahrungsgemäss solltest du es mal mit farbton/sättigung + farbbalance +
    dynamik versuchen
    natürlich alles mit maske auf das eingefügte objekt
     
    #3      
  5. Lobster1956

    Lobster1956 ein Hamburger in der Lüneburger Heide Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kölau
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    2 Fotos angleichen
    AW: 2 Fotos angleichen

    Lichtführung ist auch noch ein Problem (neben der unterschiedlichen Schärfe)
    Junge von links - Mädchen von rechts
    ich würde ihn spiegeln
     
    #4      
  6. zutrinken

    zutrinken I hate Sundays

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    2 Fotos angleichen
    AW: 2 Fotos angleichen

    ...also nur mit Einstellungsebenen bekommst du hier nix gescheites hin!
    Wenn wir mal ausser acht lassen, dass das eingefügte Element unscharf ist im Gegensatz zur anderen Person achte mal auf die Lichter...die sind nämlich ziemlich ausgefressen. Dann hat das Hintergrundfoto einen Grünstich. Der Lichteinfall kommt von rechts oben...also wäre es von vorteil das Männchen zu spiegeln. Zudem hat das Männchen noch einen dunklen Rand vom ausschneiden der noch beseitigt werden muss.
    Zuletzt achte mal auf seinen rechten Arm....wurde wohl was vergessen auszuschneiden!
    Hoffe es hilft die Situation und Problempunkte zu begreifen!?!

    mfG
     
    #5      
  7. MikeLitoris

    MikeLitoris Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    2 Fotos angleichen
    AW: 2 Fotos angleichen

    Hey danke für die Tips bisher, ja der Arm ist noch nicht fertig, das weiss ich :)
    Werde es mal mit euern Tips versuchen, mal sehen was dabei herauskommt.
     
    #6      
  8. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    2 Fotos angleichen
    AW: 2 Fotos angleichen

    hier ist die auflösung der beiden bilder, so scheint mir, sehr unterschiedlich.der lichteinfall ist auch nicht der selbe. daher wird es wohl her schwer werden ein gutes ergebnis zu erzielen.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×