Anzeige

[CS3] 2 Fragen -Mausposition -feste Rechteckgröße

[CS3] - 2 Fragen -Mausposition -feste Rechteckgröße | PSD-Tutorials.de

Erstellt von heiko0610, 09.11.2008.

  1. heiko0610

    heiko0610 Guest

    2 Fragen -Mausposition -feste Rechteckgröße
    Ich such jetzt schon eine Weile, konnte es aber in PS nicht finden.
    Und zwar habe ich Lineale aktiviert, aber ich würde gern auch noch am Fensterrand o.ä. die genaue Mausposition in pixel angezeigt bekommen wollen.

    Kann man das irgendwie aktivieren?
    Wahrscheinlich hab ichs übersehen.

    Und meine zweite Frage, wenn ich eine Box mit abgerundeten Ecken erzeugen möchte, hab ich mal irgendwo gelesen, dass man da irgendwo sogar eine feste größe einstellen kann.
    Brauche dies, da ich zwei boxen brauch um einen bestimmten randeffekt erzeugen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2008
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    2 Fragen -Mausposition -feste Rechteckgröße
    AW: 2 Fragen -Mausposition -feste Rechteckgröße

    1. F8 Drücken -> Fenster Informationen anzeigen lassen


    2.

    [​IMG]
     
    #2      
  3. heiko0610

    heiko0610 Guest

    2 Fragen -Mausposition -feste Rechteckgröße
    AW: 2 Fragen -Mausposition -feste Rechteckgröße

    cool vielen vielen dank, kann ich jetzt beruhigt mittagessen.grins.
    zu 2. das hatte ich völlig übersehen, ist bei mir auf anders angeordnet, die menüleiste oben.
     
    #3      
x
×
×
teststefan