Anzeige

2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s | PSD-Tutorials.de

Erstellt von twoStar2, 23.03.2009.

  1. twoStar2

    twoStar2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop CS3
    2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s
    Hey. Leider finde ich nirgendswo ein Tutorial zu diesem Bild.
    Wie bekomme ich ein Bild so hin > http://www.itsrap.de/wp-content/uploads/2009/01/banjo-jonesmann-cover.jpg

    Und noch eine Frage. Was sind so Typische Filter oder Effekte die ein Fotograph oder so benutzt ich mein so wie bei irgendwelchen Bildern von Models, wenn ich mir die Bilder von z.b. "Germany's Next Topmodel" anschau :rolleyes: einfach klasse. Kann mir jemand helfen?
     
    #1      
  2. FlashSoft

    FlashSoft Besserwisser

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam
    2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s
    AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

    Effekte für deine erste Frage findest du hier im Tutorial, einfach nach Regen Effekte suchen.

    Deine 2. Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Fotograph bin. Aber keine Angst es wird dir da noch jemand helfen.
     
    #2      
  3. fnimphiu

    fnimphiu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s
    #3      
  4. FlashSoft

    FlashSoft Besserwisser

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    852
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS5, Dreamweaver, Flash 8 & CS4
    Kameratyp:
    Digikam
    2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s
    #4      
  5. twoStar2

    twoStar2 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop CS3
    2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s
    AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

    Ja ich mein jetzt abgesehen vom Regen ^^
    Wie man Regen macht weiß ich.
     
    #5      
  6. Musashi62

    Musashi62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s
    AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

    Meinst du welche Filter und Effekte sie beim Shooting benutzen oder bei der Retusche?
     
    #6      
  7. HOrion23

    HOrion23 Öfter-mal-Reinschauer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR4, CS6
    Kameratyp:
    Diverses von Canon
    2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s
    AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

    Ebenenkopie erstellen, entsättigen mit strg+shift+U, danach Ebene auf "Ineinanderkopieren". Das kommt dem Farbeffekt schon recht nah.

    Als Ebenenstil kann aber auch "weiches Licht" oder ähnliches genommen werden...einfach mal ausprobieren, was besser aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2009
    #7      
  8. Vapor198630

    Vapor198630 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe Design Premium CS3; Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    Canon 1Ds Mk III, Hasselblad H3D - 39 Mp
    2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s
    AW: 2 Fragen- Wie bekomm ich den Effekt hin? + Wie machen die das? :s

    Hi,

    bei diesem Bildstil ist es wichtig, die Kontraste im Bild hervorzuheben. Im Netz gibt es unzählige Tutorials dazu, die einen besser, die anderen schlechter.
    Diese Bilder Leben vom Spiel mit Hell und Dunkel, also von Abwedler und Nachbelichter. Die Lichter werden heller, die Tiefen noch dunkler. Zudem werden auch oft einzelne Kanäle benutzt bzw. übereinander gelegt, um eine etwas klarere Linie ins Bild zu bekommen.
    Zu deiner Frage mit den Fotografen:
    Ich bin selber Fotograf und kann dir eines sagen. Das wichtigste an so einem Foto, ist das Licht!
    Internationale Topfotografen setzen ihr Licht ganz gezielt... sie wissen schon vorher, wie ihr Foto aussehen soll und können danach Foto und Postproduction ausrichten. Zur Nachbearbeitung: Du kannst ein Bild nicht nur auf einen Filter reduzieren. Die Postproduction besteht hierbei in der Regel aus vielen kleinen Schritten, die zu einem großen Gesamteffekt führen (ich habe eine Photoshop Datei von einem Bekannten gesehen... 200 EBENEN!). Ein Filter, für einen Effekt... sowas gibts in der Königsklasse nicht.
    Schau dir doch mal in ein par Tagen ein Tutorial von mir an. Das Bild dazu findest du schon in der Artgalerie unter Menschen. Bildtitel: Per Aspera Ad Astra. Ich werde erklären, wie man ganz gezielt mit Kontrasten arbeitet und einen etwas anderen "Look" ins Bild bekommt. Da kannst du denke ich einiges für diesen Bildstil rausziehen.
    Wichtig ist, dass du Photoshop verstehst, also raffst, dann siehst du einige Schritte schon auf den ersten Blick.

    lg
     
    #8      
x
×
×