Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Fragen: Wo ist der Zeichenstift-Werkzeug im PSE 8+7 und wie Eigeneform ändern????“

jutta1967

noch dummi :O)

Hallo,
es gibt hier viele Tutorials wo der Begriff :psd_zeichenstift:" Zeichenstift-Werkzeug" zu lesen ist.
Meine Frage wo finde ich das in PSE 7 WIN und in PSE 8 Mac???
:motz::motz::(

Ich habe hier schon viele Punkte verschenkt um in Photoshop-Objekte erstellenTutorials an zu sehen die leider nicht immer angeben für welches Photoshop die Anleitung ist.

Wenn ich mal meine ich habe was gefunden, dann ist dort in alten PSE immer die Reden vom Werkzeug "Zeichenstift-Werkzeug"

Mit PSE 7 WIN und in PSE 8 Mac kann man das nicht nacharbeiten.
Oder heiß es dort nur anders?
:!::!::!:

Meine 2 Frage:
Wie kann ich unter:psd_eigeneform: Eigeneform die Form verändern. Ich bekomme keine Punkte die ich versetzten kann. Z.b aus eimen Herz Eigeneform einen andere Form durch versetzten einiger Formpunkte eine Neue Form zusestellen. Was bringt mir der Bereich Eigeneform wenn dort die Vorlagen nicht veränderbar????? Habe ich da was übersehen?
:(:(:(

Ich arbeite seit ca. 4 Monate mit PSE 7 WIN und in PSE 8 Mac. Früher habe ich mit PI gearbeitet und konnte in Minuten eine Grafik machen.
In PSE 7 WIN und in PSE 8 Mac kommte ich teilweise nicht weiter.
Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

jutta1967

noch dummi :O)

AW: 2 Fragen: Wo ist der Zeichenstift-Werkzeug im PSE 8+7 und wie Eigeneform ändern??

hallo

ja ganz anders:'( hier mein bild....
 

jutta1967

noch dummi :O)

AW: 2 Fragen: Wo ist der Zeichenstift-Werkzeug im PSE 8+7 und wie Eigeneform ändern??



so was finde ich nicht....oder bin ich zu blöd um richtig zu schauen und zu lesen.... :motz::motz::motz: mano
Info das Bild ist aus einer Anleitung nicht im meinem PSE zu sehen!!!!!!
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: 2 Fragen: Wo ist der Zeichenstift-Werkzeug im PSE 8+7 und wie Eigeneform ändern??

Mein Werkzeug im PSE 7 und 8

hallo jutta

drück doch mal die Taste

wenn du PhotoShopElements geöffnet hast dann müsste sich in der Werkzeugleiste das Symbol

dazu hervorheben.
Wenn das nichts hilft dann klick mal mit der rechten Maustaste auf einen kleinen schwarzen Pfeil neben dem Werkzeugsymbol
dort sind dann in einem Menü weitere Werzeuge sichtbar. Klich dich dann einfach mal durch alle Werkzeuge durch die einen kleinen
schwarzen Pfeil dahinter haben irgendwo wird es sich schon versteckt haben.

Gruß Karin

 

katinka76

Nikon.What else?

AW: 2 Fragen: Wo ist der Zeichenstift-Werkzeug im PSE 8+7 und wie Eigeneform ändern??

Hallo Jutta!

Ich muss dir leider alle Hoffnung nehmen, dieses Werkzeug gibt es bei PSE 7+8 schlichtweg nicht! Ich habe auch beide Programme und noch den großen Bruder, aber das Zeichenstiftwerkzeug steht mir nur in CS3 zur Verfügung.

Liebe Grüße, Katinka
 

jutta1967

noch dummi :O)

AW: 2 Fragen: Wo ist der Zeichenstift-Werkzeug im PSE 8+7 und wie Eigeneform ändern??

:'( das ist ja schlimm :motz::motz::motz:
aber jetzt weiß ich das ich nix auf den Augen habe.

Man,..... dann ist das aber umständlich in PSE 7+ 8 Grafiken zu machen.
:hmpf::mad::mad:
Da muss ich mir das Programm kaufen?
Was kostet denn so ein CS3 ?
:uhm::uhm::uhm:
 

TomGX

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Fragen: Wo ist der Zeichenstift-Werkzeug im PSE 8+7 und wie Eigeneform ändern??

:'( das ist ja schlimm :motz::motz::motz:
aber jetzt weiß ich das ich nix auf den Augen habe.

Man,..... dann ist das aber umständlich in PSE 7+ 8 Grafiken zu machen.
:hmpf::mad::mad:
Da muss ich mir das Programm kaufen?
Was kostet denn so ein CS3 ?
:uhm::uhm::uhm:

Hi Jutta,

der "richtige" Photoshop ist teuer! Ein Upgrade von PSE7/8 kostet etwa 700-800?.
Evtl. kommst Du günstiger ran, wenn Du z.B. einen Kurs bei der VHS machst - dann zählst Du als Schüler/Studi und kannst Dir eine Educational Version kaufen. Damit kannst Du privat arbeiten. Gewerblich darfst Du damit nicht arbeiten - das ist wiederum illegal. Du solltest jedoch vorher bei Adobe nachfragen, ob Dein gewählter Kurs Dich zum Kauf einer solchen Version berechtigt!

Eine weitere Variante ist eine OEM-Version (Versionen, die z.B. teilweise bei Scannern etc. beiliegen) aus iBäh :hmpf:. Meine 6er Version hat mich 50? gekostet.

Und noch einer: wenn Du mit Vektorgrafiken arbeiten willst/musst, dann könntest Du auch zuerst in einen anderen Programm arbeiten und dann mit PSE weiter arbeiten. Das geht z.B. über die Zwischenablage oder aber über einfaches öffnen der jeweiligen Datei. Ob man es so machen kann hängt vom jeweiligen Arbeitsschritt ab.

Schönen Gruß,
TomGX
 

jutta1967

noch dummi :O)

AW: 2 Fragen: Wo ist der Zeichenstift-Werkzeug im PSE 8+7 und wie Eigeneform ändern??

danke für die Info

werde die grafiken teilweise weiter im photoimpact machen.
oder einen anderen weg über zeichnen versuchen zuerstellen....;)
das mit der vhs ist ein guter tipp.:D
werde mir das andere dann zusammen sparen oder geld dazu wünschen.
da ich das teilweise gewerblich machen muss, fällt die schülerversion leider
weg.
möchte da nicht schummeln, so was kann ich nicht :schmoll: fühle mich da nicht wohl bei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.992
Beiträge
1.643.439
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben