Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Fragen zu css“

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Leute!
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Hab nämlich 2 Probleme.
Ich arbeite Zur Zeit an einer Homepage mit css und div Elementen.
Nun zu meinem ersten Problem.
Das Pulldown Menü welches ich gemacht habe funktioniert im Firefox einwandfrei, jedoch im IE zeigt der das aufgeklappte menü hinter dem Content Bereich an.
Quelltext: html:

HTML:
<div id="navihintergrund">	<div id="menue"> 
		<div class="aussen"> 
<span class="menutag">Wir über uns</span> 
<a class="innen-1" href="#">Zweibeiner</a> 
<a class="innen" href="#">Vierbeiner</a> 
		</div> 
  </div> 
</div>
Quelltext: css:

Code:
#navihintergrund{ 
	position:absolute; 
	left:150px; 
	top:275px; 
	width:715px; 
	height:40px; 
	background-color:#ccff99; 
} 
#menuebox { 
position: relative; 
height: 30px; 
} 
.stupidie { 
display: none; 
} 
#menue { 
	position:absolute; 
	top: 10px; 
	left: 14px; 
	z-index: 200; 
} 

#menue .aussen { 
float: left; 
display: block; 
overflow: hidden; 
width: 8em; 
height: 1.3em; 
font-weight: bold; 
text-align: center; 
background-color: #dec79a; 
color: #513913; 
border: 1px solid; 
border-color: #d0843e #78561d #78561d #d0843e; 
} 
#menue .aussen:hover { 
height: auto; 
background-color: #624617; 
color: #fff; 
} 

a.innen-1 { 
margin-top: 2px; 
} 
a.innen, 
a.innen-1 { 
display: block; 
width: 7.9em; 
padding: 2px 0; 
text-decoration: none; 
font-weight: normal; 
border-bottom: 1px solid #78561d; 
background-color: #ecd8ae; 
color: #600; 
} 
a:visited.innen, 
a:visited.innen-1 { 
background-color: #ecd8ae; 
color:#555; 
} 
a:hover.innen, 
a:hover.innen-1 { 
background-color: #f7eedb; 
color: #900; 
} 

span.menutag { 
display: block; 
cursor: default; 

}


Mein zweites Problem ist, dass ich will, wenn sich der Content-Bereich vergrößert, sich auch der Rest vergrößert bzw verschiebt...geht sowas? Das verschieben des footers hab ich hinbekommen mit position: relative, aber der contenthintergrund, der master div und die beiden Balken vergrößern sich aber nicht. Geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarkLord

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Fragen zu css

Fürs Menü:
Stichwort: zIndex

Für den Content:
Da müsste man mehr die Sturktur wissen, wie du das aufgebaut hast.
 

cebito

undefined

AW: 2 Fragen zu css

Zu deinem ersten Prob, schau mal .
Zum zweiten lässt sich schwer was sagen, ohne kompletten Quellcode oder noch besser nen Link.
 

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Fragen zu css

Danke erstmal für eure Antworten..wo muss ich den genau den z-index festlegen? Muss ich dafür ne extra css datei anlegen oder kann ich die auch in der bisherigen machen?
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: 2 Fragen zu css

GEht auch in der jetzigen, aber dann ist das fuer alle Browser - musst du wissen, ich leg bei IE-Problemen immer gerne eine extra datei ein und 'schneide' die die dann fuer alle Broswer, ausser dem IE, aus... Siehe meinem 2. Link.
Den z-index schreibst du halt einfach bei der ID/Classe or whatever mit rein, wo du die bestimmten sachen definierst. z-index:2; ueberlagert z-index:1;
 

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Fragen zu css

hmm..entweder bin ich zu blöd, oder ich weß nicht was ich falsch mache. Aber z-index bringt irgendwie garnichts.
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: 2 Fragen zu css

Am besten gleich noch ein Link zu deiner Seite mit, kA, darf man das hier nicht wegen werbung(Gibts in einigen Foren ja auch :lol: ) oder is das nur kein standard mehr? Ich mein, wenn ich hilfe bei einem Bild brauch, sag ich ja auch nicht 'das sieht so und so' aus, sondern stelle das Bild online ..

Wie auch immer,
MfG..
 

wewin

Werder-Fan

AW: 2 Fragen zu css

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich die 2. Frage richtig verstanden habe: hilft dir min-height weiter?
 

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Fragen zu css

kann ich mit min height divs größer werden lassen?? Ich muss nämlich die Mutter ebene den linken und rechten balken größer werden lassen wenn der content grösser als der angegebene bereich ist. Achja der umrandende div dieses grüngelb sollte auch größer werden^^.
 
J

jessica

Guest

AW: 2 Fragen zu css

Hey alle zusammen bitte nicht lachen- ich bin neu hier und erstmal keine Ahnung wie das hier so funktioniert.Aber ich hoffe das jemand mein Hilferuf liest :p Ich habe ein für mich riesiges Problem.

Ich habe ne My Space Seite und habe damals warscheinlich wo ich die Seite ertsellt hab mit CSS gearbeitet. Nun ist es so wenn ich mir ein anderes Layout aussuche und dieses bei mir über "about me" einfüge- mir angezeigt wird, das warscheinlich meine Seite nicht so aussehen wird, wie sie soll.
Nach dem abspeichern schau ich mir mein Profil an- seh für 2-3 Sekunden den Hintergrund, den ich eigentlich haben möchte und bekomme aber schön den alten.

Nun hab ich einmal schon alles gelöscht- Dia-Shop auf meiner Seite etc. Ich bekomme das einfach nicht in die reihe.

Vielleicht kann mir jemand ja einen Tip geben das meine Seite auch mal nach was ausschaut. ;) Ich wäre sehr dankbar dafür.





 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: 2 Fragen zu css

1. Was hat das mit dem Thread zu tun? :/ Bei eigenen Fragen sollte man ein eigenen neuen erstellen, ausser es passt gut zum thema..
2. Ich denke mal keiner, oder nur wenige, hier koennen Hellsehen.. Also 'nen Link zu deiner Seite waer mal super nett! Dann kann ich - oder andere - dir auch helfen .. vllt ..
3. Was genau willst du jetzt, Tipps wie du deine Site gestalten kannst, oder wie du den Hintergrund weg bekommst?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben