Anzeige

2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver

2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver | PSD-Tutorials.de

Erstellt von haig, 07.09.2009.

  1. haig

    haig Guest

    2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver
    Hallo,

    ich habe mal hier eine Testseite mit Sprymenü (2 Ebenen): http://www.mediengestaltung-stuttgart.de/projekte/menutest1/index.html.

    Ich habe nun alles mögliche versucht, hier im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden. Folgendes will ich erreichen:

    1. Die Background-Farbe der Untermenüs soll eine andere als die der oberen Ebene sein.
    2. Wenn eine Seite angeklickt wird und geladen ist, soll zumindestens der (übergeordnete) Hauptmenüpunkt eine separate Farbe haben. Also mir geht es nicht um einen Aktive- oder Visited-Link, sondern um eine Hervorhebung/Kennzeichnung der Hauptrubrik.

    Auf der Seite (siehe Link) habe ich auch den code des Sprymenü-Stylesheet gepostet.

    Gruss
    haig
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver
    AW: 2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver

    Die Seite geht nicht, kommt Kennwortabfrage ...
     
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver
    AW: 2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver

    die unterschiedliche hintergrundfarbe kannst du über geschachtelte css Selektoren erreichen - für alles weitere müsste man zugang zu der Seite haben.
     
    #3      
  4. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver
    AW: 2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver

    Generell änderst du das mit der Css Datei die mit dem Menü automatisch erstellt wird. Probier einfach ein bisschen rum oder schau dir dieses Video einmal an:

    YouTube - [HD] Spry Drop Down Menus & CSS Dreamweaver Tutorial

    Solltest du weiterhin Probleme haben versuch bitte eine für uns zugängliche Testseite hochzuladen.


    *edit* Doppeltgemoppelt hält besser ;-)
    mfG
     
    #4      
  5. MIKNE

    MIKNE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver
    AW: 2 Fragen zu Sprymenü mit Dreamweaver

    Hallo
    Poki29 hat recht, kannst alles mit Sprymenu CSS Datei einstellen,
    hier findest du das Submenu extra angegeben und kannst die Farben oder Hg dfinieren
     
    #5      
x
×
×