Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Gegenlichtbilder von einem Baum“

fabiogloor

impossible is nothing

Guten Tag

Ich habe hier 2 Bilder von einem Baum im Gegenlicht fotografiert. Ich habe sie auch versucht ein bisschen zu bearbeiten. Ich würde jedoch auch gerne mal was mit coolen Effekten machen damit es etwas spezieller wirkt. Kennt da jemand was gutes?

Grüsse und die Bilder
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

hmmm die Bilder reissen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, aber natürlich könnte man sie noch ein bisschen aufpeppen.

ob da "coole" Effekte das retten, ober ob doch eine sinnvolle Nachbearbeitung nicht vorteilhafter wäre?

Lucky

//also sinnvolle bearbeitung kann man vergessen da nur noch schwarz und weiss da sind.
// was hast du denn "versucht " zu bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jachel

Guest

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

hmmmmmmmm...die bilder sind recht klein!
haste die mit ner handykamera gemacht??
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

Beim ersten kannst du versuchen mit den Farben noch etwas zu machen, obs cool wird??

LG
 

habari

-sw freund-

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

Schade das die Häuser abgeschnitten sind, wenn die noch mit drauf wären fände ich es persönlich interessanter, dann wäre es ein gesamt Bild so wirkt es nur wie ein Ausschnitt.
 

Lioness

*brüll*

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

Moin :)

das 2. Foto könntest du evtl noch zur Erstellung von abstrakten Brushes benutzen oder anderen abstrakten Bildern mit Photoshop
Ansonsten gibt das nicht mehr viel her - sorry :(

Beim ersten Foto ist das schon was anderes - da könnte man versuchen mittels Filtern, Einstellungsebenen usw was herauszuholen
Denke aber, das Ergebnis würde eher in Richtung romantisch gehen denn "cool"

Gutes Gelingen
Lioness
 

kaese

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

tja.......... mehr kontrast.... schwarz weis vielleicht .... schwarzkorrektur.... korrekte nachblichtung..... usw.......... da gibts viel.... auch den bildauschnitt würd ich überdenken

bild 1 ist klar besser....
ob man daraus jedoch ein "cooooles" bild zusammenbringt.... TOITOITOI
 

fabiogloor

impossible is nothing

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Die Bilder sind nur so klein damit ich sie online stellen konnte und es nicht 2h dauert um sie darzustellen. Habe die Bilder mit meiner Canon EOS 400d gemacht.
Danke für den Tipp mit den Häusern. Bin recht neu in dir Fotografie und habe auf sowas gar nicht geachtet ;-)
Das mit den Filtern und Einstellungsebenen Richtung romatik finde ich eine gute Idee bei einer solchen Art von Bild. Was für Filter benutzt man da am besten? Hat da jemand gute Erfahrung?
Ich weiss das einem die Bilder nicht gerade vom Hocker hauen und da wollte ich noch fragen was ich beim nächsten mal schon direkt bei der Fotografie besser machen kann.

Danke und Gruss
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

Hallo fabi: das bild kannst du auch mit 800 x 600 uppen, die meisten schaffen den 29 kb download ;o)

poste mal das Originalbild, denn du hast leider schon etwas falsch verändert.

eine gegenlich aufnahme sollte immer so hell sein das nur ein ganz ganz kleines bisschen reines weiss vorhanden ist. den rest kannst du am PC nachbearbeiten.

wo aber einmal reines weiss ist kann NIE MEHR etwas wiederhergestellt werden aus den Bildinfos.

Lucky

edit:// ja wenn du ne d400 hast ..... dann grundsätzlich gegenlichaufnahmen im RAW Modus machen. die echte belichtung solcher Bilder kann man (als newbi) dann Viiiiieeellll leichter erst im PC machen. und hat alle Bildinfos wenn man sie dennoch benötigt.
 

fabiogloor

impossible is nothing

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

Hallo Lucky

Danke für deine rasche Antwort. Habe im RAW Format fotografiert und dann im Lightroom mit den gespeicherten Vorgaben experimentiert und einen Auto Weissabgleich gemacht. Beigelegt habe ich das orginal Bild (in jpg konvertiert und auf 800x600) damit du dir dieses mal anschauen kannst.



Danke und Gruss
 

kostfastnix

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

der hintergrund ist gut.
die bäume allerdings würden mehr kontrast, helligkeit vertragen.
für den anfang aber nicht schlecht - weiter so.
 

akphotography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

*grübel* also beim betrachten frag ich mich immer: wo ist das motiv? hier fehlt ein bezugs-/fluchtpunkt!
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Gegenlichtbilder von einem Baum

Sorry, aber für mich hat das Bild einfach nur den Charme eines aus der Hüfte abgedrückten Schnappschusses.

Mein Tipp: erstmal ein ausdrucksstarkes Bild fotografieren und es dann mit dem Nachbearbeiten probieren, sicherlich wirst du dann bessere Fortschritte machen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben