Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?“

O

ole127

Guest

Moin Moin,
ich bin gerade beim stöbern auf folgendes Bild gestoßen

Hat jemand irgendeine Ahnung wie das gemacht wurde?? Mich fasziniert es auf jeden Fall...

Danke für Antworten
Ole
 

Bildbearbeitung

sunny_76m

Hat es drauf

AW: "2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?

hmm, gut gemacht :) - pass mit den Rechten auf, solltest du das Bild irgendwo verwenden...

Nun, du brauchst zwei Bilder jeweils in passender Perspektive fotografiert (auf jeweils einer Ebene), und je nach Software blendest du dann z.B. mit Masken die nicht benötigten Bildbestandteile aus.
 
O

ole127

Guest

AW: "2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?

Ich werde es mal selbst ausprobieren. Wird sicher nicht leicht...
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?

Ich habe das auch schon mal versucht. Es ist in der Tat nicht leicht. Ganz entscheidend dürfte es sein, die Fotos genau aufeinander abgestimmt zu machen, also mit so wenig
Bewegungsabweichungen durch das Motiv wie möglich. Du wirst ohne Stativ wohl auf keinen Fall hinkommen. Auch die Brennweite und der Abstand sollte absolut identisch sein.
Viel Erfolg
Matty
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: "2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?

Servus Ole, es hat bei mir eine Weile gedauert, bis ich das zweite Gesicht sehen konnte. Ob das nun am Monitor, der Brille oder am Alter liegt, sei dahingestellt. Aber ich vermute mal zwei Bilder, zwei Ebenen und ganz schön Schnippselarbeit. Oder Gefummel mit dem Radiergummi. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Erfolg beim Ausprobieren. Gruß DaTrautinger. P.S Wenn es was geworden ist - verrat uns doch, wie Du das gemacht hast.
 
O

ole127

Guest

AW: "2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?

Super, danke. Werd es die Tage dann mal hochladen...
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?

Sieht so aus das hauptsächlich das frontale Bild verwendet wir, dann die Nase angesetzt wird, und in Folge der Schnitt gezogen wird. Aber... tolles Teil.
 

Andre_S

unverblümt

AW: "2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?

Picasso als einer der Begründer des Kubismus hätte sicher seine Freude daran gehabt.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: "2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?

Moin Moin,
ich bin gerade beim stöbern auf folgendes Bild gestoßen

Hat jemand irgendeine Ahnung wie das gemacht wurde?? Mich fasziniert es auf jeden Fall...

Danke für Antworten
Ole
zweigesichterzge20.jpg

http://kxhara.deviantart.com/

so in etwa meinst du ;)
frontansicht und profilansicht vom selben menschen, so von der größe anpassen dass die lippen übereinanderpassen und die augenbrauen passen, falls es ma nich passen sollte, einzelne stücke kann man auch schnell mal noch als seperate ebene mit anlegen
wenn angepasst, dann die profilansicht mit ner ebenenmaske ausschneiden, die maske dann auswählen, und diese maske auf die frontansicht anwenden, so haste dann schonma die form, nun nur noch auf der ebenenmaske der profilansicht das wegradieren was net gebraucht wird, da noch feintuning dort noch feintuning etc, diverse anpassungen etc, das is dann eben noch zusatz, aber wenns dir ums grobe vorgehen geht, wars das schon, zum besseren verständnis...
edit: nase, dort hat er sicher noch etwas dran geschraubt via mehreren ebenen damit diese ineinander passen und aufhören(oder via verflüssigen), wäre mir allerdings auf die schnelle zuviel arbeit gewesen ums zu verdeutlichen ;)

gruß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: "2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?

Sieht ganz gut aus. Bei der Aufnahme noch auf eine selbe Höhe der Perspektive achten (Augen), dann wird es stimmiger.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: "2 Gesichter-Bild"- Wie bekommt man sowas hin?

Sieht ganz gut aus. Bei der Aufnahme noch auf eine selbe Höhe der Perspektive achten (Augen), dann wird es stimmiger.
es geht nicht darum das ich es perfekt hinbekomme(5-10 minuten arbeit), es geht darum ihm zu verdeutlichen wie er da rangehen kann ;) und ich denke nicht dass es was mit einem perfekt abgestimmten verhältnis zu tun hat, sondern viel mehr mit der variable, anpassung und zeit wenns richtig gut werden soll
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben