Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Grafiken zusammenfügen“

F

famschmid

Guest

Hallo,

ich möchte 2 Grafiken so zusammenfügen, dass man keine Übergänge sieht, allerdings bin ich dafür etwas zu dumm scheinbar.
Hier könnt Ihr beide Grafiken sehen. Als erstes die Hintergrundgrafik:

und dann die Grafik, die ich auf die linke Seite so einfügen möchte, dass man keine Übergänge sieht, sprich das Grün soll in das Weiss verlaufen.


Könnt Ihr mit bitte einen Tipp geben wie ich das gebacken bekomme.

Danke schon mal

Chris
 
F

famschmid

Guest

Sorry,

aber mit all diesen Tutorials erziele ich nicht das Ergebnis, was ich mir vorstelle, bzw. wie ich es benötige.
Das Bild mit dem Logo soll nicht abgeschwächt dargestellt werden. Einzig der Rand soll in das untere Bild verlaufen und das klappt nicht.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Okay, probieren wirs mal so...
1. der weiße bereich liegt als Ebene über dem Grün
2. Die Größe des Logos ist bereits an den grünen Bereich angepasst
3. Klicke nun auf dieses Symbol :psd_ebenenmaske:, um eine Ebenenmaske zu erstellen.
3. Nimm einen recht großen Pinsel, mit weicher Kante und fahre damit vorsichtig die Ränder ab.

Vielleicht meinst du das ja :)
 

KATERchen

Aktives Mitglied

Meinst Du das so?
Ich konnte leider das Logo bei mir nicht in PS laden, daher nur der Text.
Du dublizierst die Button-Ebene, packst das Logo zwischen die beiden Ebenen, gibts dann der oberen Button-Ebene den Stile Multiplizieren und spielst dann noch auf dieser Ebene nen bißchen mit der Trasparenz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben