Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema darf es sein?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „2. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Moderne Architektur“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wenn ich jetzt noch in die ganz hellen Fenster reinschauen könnte wäre es perfekt :D

Jep, wenn ich das noch etwas ordentlicher mache mit den Belichtungsreihen, dann kann man da tatsächlich reinschauen und sehen, wie der Chef die Füße auf dem Tisch hat, die Sekretärinnen am Telefon klönen und sich dabei die Fingernägel feilen und wie der Azubi sich mit Multitasking am Kopierer und der Kaffemaschine abmüht ..., naja, Büro eben ... :D


Liebe Grüße
Frank
 

reitzi

User

Ich WIP mal mit..

Innenraum im "The Squaire" am Frankfurter Flughafen



Edit:
Zur Bearbeitung...
Entwicklung, Objektivkorrektur und HDR in LR.
S/W dann in Silver Efex

Tschüss Photomatix, das brauch ich jetzt nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User


Ich würde mich wahrscheinlich für die farbige Variante entscheiden.
Die Spiegelung der Wolken kommt in der farbigen Version besser rüber.
Die Blumenkübel samt Pflanze etwas entsättigen, dem Himmel ein leichteres blau verpassen und zum Schluss noch etwas mehr Kontrast in das Bild bringen. Das wäre jetzt meine Vorgehensweise :)
 

gmw

Aktives Mitglied

Die Blumenkübel samt Pflanze etwas entsättigen, dem Himmel ein leichteres blau verpassen und zum Schluss noch etwas mehr Kontrast in das Bild bringen. Das wäre jetzt meine Vorgehensweise
Ja, um längen besser. Danke,
Ich will mal versuchen ob ich ein UWW bekomme und dann noch mal nach Düsseldorf. Der Bildausschnitt gefällt mir noch nicht so richtig.

Bei dem hier auch. Rechts unten in der Ecke der Wasserturm oder was das sein soll, müsste ganz drauf oder weg.
 

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich mir die Contest-Bilder und die WIPs so anschaue, dann ist ja doch alles irgendwie "Stahl, Glas und Beton"...
Irgendwie reizen wir das Thema nicht aus, oder?
Ich war gerade noch nal unterwegs und kann mich nicht davon freisprechen, dass dieser "neumodische Kram" eine gewisse Anziehung ausstrahl - vor allem zur blauen Stunde. ABer ich bin trotzdem gerade noch mal zu meinem alten Stadt-Chalet von 1911 zurückgekehrt.
Ich werde wohl erstmal wieder eine Nacht drüber schlafen...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wenn ich mir die Contest-Bilder und die WIPs so anschaue, dann ist ja doch alles irgendwie "Stahl, Glas und Beton"...
Irgendwie reizen wir das Thema nicht aus, oder?

Naja, so ist halt die Vorgabe beschrieben
Moderne Architektur (von Beginn des 20. Jahrhunderts bis jetzt), Stahl,Glas und Beton im Einklang mit der Natur oder im Stadtbild im Kontrast zu historischen Bauten.

Von dieser Beschreibung ausgehend sehe ich die 'moderne Architektur' im Vordergrund, 'im Einklang mit der Natur' und 'im Kontrast zu historischen Bauten' verstehe ich eher als eine Art 'Rahmen', in dem das präsentiert werden kann.



Mit liebem Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

nur das zu Beginn des 20. JH ziemlich wenig in der Kombination Stahl/Glas/Beton gebaut wurde...

Das macht doch im Prinzip gar nichts, solange man moderne (also z.B. aktuelle) Architektur präsentiert, die mit Architektur ab dem 20ten Jahrhundert kombiniert wird. Die Vorgabe ist ja nicht, Glas/Stahl/Beton von z.B. 1912 zu präsentieren ...
Im Prinzip kann man diesbezüglich doch fast alles machen, was man will ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

Ich setze mal gegen den "Glas-Stahl-Beton-Trend" und habe mich jetzt doch für mein Stadtpalais entschieden...
Gott sei Dank gehört es ja noch in die definierte "Moderne" der Architektur (Baujahr 1911) ;)
 

reitzi

User

Ich setze mal gegen den "Glas-Stahl-Beton-Trend" und habe mich jetzt doch für mein Stadtpalais entschieden...
Gott sei Dank gehört es ja noch in die definierte "Moderne" der Architektur (Baujahr 1911) ;)

Ist ja auch ein schönes Motiv :daumenhoch
Der rote Teppich sorgt für das Bämm im Bild, die stürzenden Linien finde ich nicht schlimm.
Was mir nicht gefällt ist die HDR-Bearbeitung, aber das ist nur mein persönliches Empfinden :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben