Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema darf es sein?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „2. HDR/LDR Fotocontest 2016 | Moderne Architektur“

gmw

Aktives Mitglied

Hallo
Nicht dass ich meckern möchte. Aber: Zitat aus den Anforderungen für diesen Contest "Stahl,Glas und Beton im Einklang mit der Natur oder im Stadtbild im Kontrast zu historischen Bauten." Auf welches der bisher eingereichten Fotos trifft das zu? Am ehesten noch die Bäume in der Flughafenhalle:) Unter Einklang versteh ich zwar auch was anderes, aber egal.
Oder hebt das:
Was ihr eben so findet.
alle Anforderungen auf?
LG Gerhard
 

reitzi

User

Hallo
Nicht dass ich meckern möchte. Aber: Zitat aus den Anforderungen für diesen Contest "Stahl,Glas und Beton im Einklang mit der Natur oder im Stadtbild im Kontrast zu historischen Bauten." Auf welches der bisher eingereichten Fotos trifft das zu? Am ehesten noch die Bäume in der Flughafenhalle:) Unter Einklang versteh ich zwar auch was anderes, aber egal.
Oder hebt das:

alle Anforderungen auf?
LG Gerhard

Du meckerst eigentlich vollkommen zu Recht! Muss aber gestehen, dass ich die weitere Beschreibung vollkommen ignoriert habe :rolleyes:
 

Foto-Mabus

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt wollen mir mal die Kirche im Dorf lassen... (das passt ja ganz gut)
Aber wenn wir uns nur noch über die exakten Definitionen der Contests unterhalten, dann gibt es demnächst 2 Seiten lange Definitionen wie genau das gemeint ist. Man könnte dies dann auch noch juristisch prüfen lassen... :ironie:

Und was passiert dann?
1. Wenn vorgeschrieben wird wie, wo, was ,wann mit welchen Voreinstellungen zu fotografieren ist, dann können wir die Kreativität begraben!
2. Haben wir nur noch stereotype Aufnahmen die sich vielleicht in Farbnuancen unterscheiden (wenn das erlaubt ist)
3. Bleibt das WIPen auf der Strecke, da 90% der Diskussionen um die Definitionen gehen

Ich finde, ein bischen gesunder Menschenverstand reicht vollkommen aus um die Idee eines Contests zu verstehen und ich verstehe auch gar nicht warum sich manche so akribisch mit den Definitionen aufhalten?
Dafür gibt es Moderatoren. Und wenn ein Moderator mir sagt, dass ich mit meinem Bild das Therma verfehlt habe ziehe ich los und mache ein neues Bild.
 

gmw

Aktives Mitglied

Jetzt wollen mir mal die Kirche im Dorf lassen... (das passt ja ganz gut)
Bin ich immer für; obwohl ich Atheist bin

1. Wenn vorgeschrieben wird wie, wo, was ,wann mit welchen Voreinstellungen zu fotografieren ist, dann können wir die Kreativität begraben!
Wer verlangt das?

Ich finde, ein bischen gesunder Menschenverstand reicht vollkommen aus um die Idee eines Contests zu verstehen
Da muss ich gestehen: Den vermisse ich manchmal. Aber auch bei mir, nicht nur bei anderen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Da ich nicht weiß, ob es zum Thema "moderne Architektur" passt, lade ich das Bild nicht ins Modul. Aber ich zeige es trotzdem, hab es gestern abend bei untergehender Sonne eingefangen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Da ich nicht weiß, ob es zum Thema "moderne Architektur" passt, lade ich das Bild nicht ins Modul.
Moin Kerstin, das ist irgendwie schade, das Motiv gefällt mir sehr, schon aufgrund des tollen Lichts ... :)

Die Beschilderungen sind furchtbar und verschandeln die ganze Straße (ist überall das gleiche Trauerspiel ... :eek:).

Auch wenn Du das dem Thema zuliebe bewußt so aufgenommen haben solltest, würde mir das so z.B. sehr viel besser gefallen ;)





Liebe Grüße
Frank
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Danke Frank, und in der Tat ist das ganze Schilderwirrwar etc. häßlich. Ich habe es für das Thema dennoch so aufgenommen, weil es ja hieß "im Einklang mit ... Stadtbild", aber war mir am Ende dann doch nicht sicher, ob es wirklich noch zur Zeitepoche gehört.
Aber das Licht der untergehenden Sonne hat mich auch beeindruckt.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch


Platz 1 - Picturehunter


Platz 2 - Ekhard


Platz 3 - reitzi

Ich freue mich über eine PN mit den neuen Vorschlägen zum nächsten HDR/LDR.
Ich hoffe das es nächstes mal wieder mehr Abstimmungen gibt, auf die Votingnews habe ich diesmal verzichtet. Grund dafür ist die Platzierung der News im neuen Design. Welche sich vorraussichtlich bald wieder ändern dürfte.
 

RWB

einfaches Mitglied

wie kann ich mir denn nun und wo, den gesamten, erledigten Contest mit allen Bildern und Wertungen ansehen???????????
Vor dieser leidigen Look-Umstellung gab es unter Contests die Rubrik "erledigt", da waren sie.
Das finde ich nicht mehr.
Bei der Hall of Fame steht immer nur das Siegerbild.
Sonst sehe ich da nur Aktiv, Voting und die einzelnen Rubriken.
Also, wo sind die erledigten Contests mit Bildern und Wertungen????????????????????????????????????????????????????
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Vielen Dank an alle fleißigen Teilnehmer und Voter!!!
Das freut mich wirklich sehr, dass ich mit auf's Treppchen durfte, da hat es sich doch definitv gelohnt, dieses Motiv noch ein zweites Mal zu einer etwas früheren Uhrzeit zu fotografieren. :)

Diesmal waren nicht ganz so viele Bilder mit dabei, aber ich finde, dass es allesamt sehr interessante und sehenswerte Motive sind, die es zu sehen gab. Auch das Bild 'Klinik' von @th_dx100 , das nicht ganz so viele Punkte sammeln konnte, hat das Thema sehr gut getroffen. :)


Ok, dann werde ich mal etwas grübeln, welches Thema mir für die nächste Runde einfallen mag.


Liebe Grüße
Frank
 
Herzlichen Glückwunsch!

Bin schon auf das nächste Thema gespannt, dann bin ich hoffentlich wieder dabei.
__________________________________
Wo sind denn die Sternchen geblieben? :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben