Anzeige

2 Javacript Fragen

2 Javacript Fragen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AngelArts, 19.12.2008.

  1. AngelArts

    AngelArts Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    10
    2 Javacript Fragen
    Hi Community. Ich habe ein Problem. Ich will via Javascript ein Spielchen (textbasierend) für mein Handy schreiben. Da ich nun seid seeeeeeehr langem kein Javacript mehr Programiert habe , scheitere ich glaub ich an dein einfachsten sachen (galaub ich).

    Also das spiel hat 2 hauptfunktionen:
    1. spielerSpeichern(); // Es sind 8 Checkboxen mit dem namen "spieler" und verschiedenen "values" die bei aufruf dieser Function in ein Array abgelegt werden das die länge der Angewählten Checkboxen hat. Also zB:

    Checkbox 1 = "Hans" (checked) , Checkbox 2 = "Peter" (unchecked) , Checkbox 3 = "Fritz" (checked). Und nun soll ein Array erzeugt werden von der Länge "2", da ja nur 1 und 3 antiviert sind.

    Also
    aktiveSpieler = new Array();
    aktiveSpieler[1] = "Hans"
    aktiveSpieler[2] = "Fritz"

    Ich hab schon ein Grundgedanken wie es zu schreiben ist nur kenn ich kaum noch die Syntax es zu schreiben.



    Und Function 2:
    neueRegel(); // Hier soll aus einem Random Array ( was nicht das Problem ist ) + ein Random Text aus einem zuvor geschrieben Array ausgegeben werden.

    also zB

    document.write(axtiveSpieler[x] + "muss" +regel[x]);

    Also ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Das spiel soll ein "Saufspiel" fürs Handy werden. man wählt von den 8 Checkboxen die Spieler an die mitspielen ( namen meiner Freunde) , klcikt auf spielerSpeichern und wenn man nun auf neue regel klickt erscheint unten ein Text wie "Hans muss 2 Trinken"
     
    #1      
  2. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    2 Javacript Fragen
    AW: 2 Javacript Fragen

    a) Über die Checkboxen iterieren, wenn aktiviert den Wert der Checkbox in das Array hängen.

    b) Was ist deine Frage? Wie man ein Zufallselement auswählt?


    Duddle
     
    #2      
x
×
×