Anzeige

2 Leichte Fragen zu cs3

2 Leichte Fragen zu cs3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Manu2010, 17.09.2008.

  1. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    2 Leichte Fragen zu cs3
    Hej leute bin neu mit dem programm unterwegs.deshlab habe ich 2 leichte fragen,habe schon mehrere seiten angeschaut um es zu lernen aber i-wie klappt das nicht.also die erste ist,wie zeichne ich z.b. so einen Kreis ?
    Ich weiß mit welchem Werkzeug das funktionieren sollte aber i-wie hab ich das nicht !

    > so sollte der Kreis aussehn :
    Photoshop: Buttons - Aqua Button ulf-theis.de

    und hier so wie es bei mir aussieht :
    >PS3.bmp ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... i-wie gibts das werkzeug bei mir nicht kann das sein?

    so und nun zu der 2ten frage...

    ich habe mir brushes runtergeladen,habe mich auch darüber erkundigt wo genau diese reinsollen....bei mir in >C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Presets\Brushes stimmt ?

    doch i-wie lasen sich diese nicht öffnen ,wenn ich auf datei,öffnen gehe und dann ein brush auswähle.

    Könnt ihr mir bitte helfen,wäre echt nett !

    VIelen dank im vorraus !
     
    #1      
  2. rapzitis

    rapzitis Guest

    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    lol, ok ausnahmsweise ... obwohl es wirklich die absoooluten basics sind und ...

    naja zu 1:

    du siehst das rechteckige-auswahlwerkzeug in der leiste? Welches bereits auch aktiv ist?

    Halt mal die linke maustaste darüber gedrückt oder drücke shift+M

    Der hotkey "M" steht für das auswahlwerkzeug, welches es in verschiedenen variationen gibt. Mit shift+M schaltet er durch die einzelnen variationen.

    Das funktioniert auch bei anderen werkzeugen. Z.b. Pinsel (B bzw. shift+B) ....

    zu2. unter dem menüeintrag "öffnen", öffnet man nur bilder oder grafiken. Aber nicht programmeigene Inhalte wie brushes, muster etc.

    Die fügst du anders ein: nehm am besten das pinsel-werkzeug (B), klick nun mitten in die arbeitsfläche deines dokumentes mit rechter maustaste. Das einstell-menü der pinselspitze erscheint.

    Oben rechts in der ecke ist ein kleiner pfeil ... dadrauf klicken und du wirst glücklich.
     
    #2      
  3. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    boa wie schnell^^hab in andren foren ewig warten müssen und immer noch keine antwort,vielen dank werds mal schnell testen !
     
    #3      
  4. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    danke hat bestens geklappt,eins noch kann ich die psd dateien auch in .gif oder so umwandeln?ach eins ist noch dazu gekommen,gibt es auch vorgefertigte hintergründe? falls ja wie hnennt man das ,das ich googeln kann !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    #4      
  5. Nephy

    Nephy Bürostuhlakrobat

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    MD
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS400D
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    speichern kannst du in beliebigen Formaten indem du auf Datei ->"speichern unter" gehst und dann das Häckchen bei(Kopie) reinmachst und im Pulldown-menü in dem jetzt noch .psd steht das beliebige Format auswählst :)
     
    #5      
  6. ths

    ths SignumPixel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    1. Wandel und speicher um in was immer du willst: "Sichern unter" oder "Für Web & Geräte"
    2. Das ist relativ umständlich und ein wenig unlogisch. Du kannst als Hintergrund ebenfalls nehmen, was immer du magst. Tip: Interessiere dich mal für die Thematik "Ebenen".

    Viel Spaß mit PS und herzlich Willkommen hier bei uns.

    Gruß ths
     
    #6      
  7. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    die frage war echt unlogisch ^^sry^^
    weist du zufällig wo es so tropfeffekte gibt?
    [​IMG]
     
    #7      
  8. ths

    ths SignumPixel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    Ja, das sind so genannte Brushes (Pinsel), die du einfach mit einer neuen Ebene
    einsetzen kannst --> Schau mal hier: Browsing Photoshop Brushes on deviantART

    Zur Hilfe: Download dann in Programme --> PS --> Vorgaben --> Pinsel kopieren und PS gegebenenfalls neu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    #8      
  9. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    danke super dinger dabei,eins noch wenn man diese brushes dann öfnet werden die ja alle ausgepackt,kann man da einen unterordner mit z.b. sterne machen? ansonsten ist das ja alles vermischt und man muss ewig suchen^^und wo gibts den solche fonts?also andere schriftarten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2008
    #9      
  10. ths

    ths SignumPixel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    Nee, ich glaube nicht. Kannst doch die Dinger bevor du die in den Ordner packst umbenennen. Dann weißt du, was in welchem Packet ist.
     
    #10      
  11. magic

    magic Guest

    2 Leichte Fragen zu cs3
    #11      
  12. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    kurze frage noch zu dieser schrift,gibts sowas auch als brush ? oder wo finde ich sowas wie die? und die farbe innen drine,ist die mit dem werkzeug gemacht oder gehört die zu der schrift dazu?

    hier das bild :

    [​IMG]
     
    #12      
  13. magic

    magic Guest

    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    Die Schrift ist wohl mit einem Verlauf bestückt worden. Und die Schrift versetzen kannst Du indem Du den Text 2 - 3 mal duplizierst und dann transformierst - drehen.
     
    #13      
  14. ths

    ths SignumPixel

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    227
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    Wenn du coole Fonts etc. suchst, schau einfach hier: dafont.com
    Da wirst bestimmt fündig.

    Du kannst über jede Schrift wie auch immer unendlich viele Effekte 'drüber ziehen.
    Schau dazu einfach mal in der Ebenenpalette (rechte Seite) auf das kleine "fx" links unten und
    probiere ein wenig herum. Die Schrift, die du im Bild zeigst, ist wohl lediglich öfters kopiert
    und dann leicht verschoben und verzerrt --> Ebene mit der Schrift aktivieren --> (bei mir ist es) Apfel+T
    --> dann mit Gefühl und Spucke schieben, ziehen...
     
    #14      
  15. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    eins noch,ich hab jetzt solch eine schrift in der art gefunden die umrandet ist,jedoch nicht zusammen,ist ja egal,aber wie bekomme ich so einen verlauf innen rein?wenn ich auf verlaufsmuster gehe und ändere das muster,dann färbt sich nur der rand,aber innen drin bleibt die schrift weiß !
     
    #15      
  16. iri

    iri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    Versuche es doch mal unter Effekte (das ganz linke Symbol unten in der Ebenenpalette) Verlaufsüberlagerung.
     
    #16      
  17. magic

    magic Guest

    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    Hast Du die Schrift markiert? Im Ebenenmanger mit gedrückter CTRL Taste auf das kleine Bildchen Deiner Schriftebene klicken. Dann kannst Du unten im Ebenenmanger auf "fx" (Ebenenstil hinzufügen) klicken und dann auf Verlauf gehen.
     
    #17      
  18. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    ja ich habs jetzt ohne hintergrund,also nur ein wort,dann mach ich nen doppelklick auf der eben geh unter verlaufsmuster und will dann da eben das muster machen,aber es färbt sich lediglich nur der rand !
     
    #18      
  19. magic

    magic Guest

    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    Ist der Schriftzug markiert? Sodass die Schrift mit einem "blinkenden" Rand ausgewählt ist??
     
    #19      
  20. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    2 Leichte Fragen zu cs3
    AW: 2 Leichte Fragen zu cs3

    nein ist sie nicht....kannst du mir es bitte ein bisschen genauer erklären^^,bin nicht gut immoment in photoshop :p
     
    #20      
x
×
×
teststefan