Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Lines zu einer Verbinden“

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Problem ist : Ich hab eine Line gezeichnet und diese geschlossen! Dann bin ich rechts im Rollout von dieser Line auf create Line und hab eine neue Line gezeichnet die ich eig mit der ersten Verbinden will! Allerdings grieg ich das nicht hin das ich z.B zwei Vertexe nehm und die verbinde...auf Weld passiert auch gar nichts und die andern Optionen funktionieren auch nicht! Kann mir jemand helfen?
 

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Lines zu einer Verbinden

ich hab immer mit connect Bind usw rumversucht aber auf Fuse hab ich nie geklickt! :rolleyes:





Edit:

Oh ich bemerke grad das die zwei Vertices wenn ich sie mit Fuse verbinde ja nicht zu einem werden sondern immer noch zwei
sind! Gibt es auch eine Option das man die zwei zu einem verbindet? Letztendlich sollten die zwei Lines dann eine Line ergeben....wenn das überahupt geht so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Lines zu einer Verbinden

funktioniert nicht...ich kann beide auswählen und drück Weld aber sie vereinen sich nicht! auch wenn ich den Wert bei Weld erhöhe!
 

zede

Aktives Mitglied

AW: 2 Lines zu einer Verbinden

Edith 2. Hab mich nochmal mit dem Thema befasst. Also Fused bringt die Verts zwar an die gleiche Stelle, aber verbindet diese nicht ( nach F1).
d.h. erst Fuse verwenden damit die Punkte auch wirklich nahe genug zusammen sind, dann Weld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Lines zu einer Verbinden

hab ich gemacht...mit Fuse zusammenbringen und dann auf weld....sie verbinden sich aber nicht! es bleiben immer 2 stück!
 

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Lines zu einer Verbinden

hallo :) wie oben beschrieben stellt die Fuse Funktion die Vertexe ja nur an die gleiche Stelle und vereint sie nicht! --> ich hab also immer noch 2 Splines! Und den Wert von weld hab ich schon auf beängstigende Höhen eingestellt! und es vereint sich nix! :S


Edit:

Ich glaube das Problem is das, dass ich ja versuche ein Vertex der schon zwei Ausgänge hat, sich also in nem geschlossenem Spline befindet zu welden...! Kann auch gut sein das es daran liegt!
Weil ich habs jetzt versucht mit nem Spline der keine geschlossene Enden hat und bei dem hats funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: 2 Lines zu einer Verbinden

...
Ich glaube das Problem is das, dass ich ja versuche ein Vertex der schon zwei Ausgänge hat, sich also in nem geschlossenem Spline befindet zu welden...! Kann auch gut sein das es daran liegt!

kann sein is gut, das liegt daran, hätteste aber auch früher erwähnen könne :D
 

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Lines zu einer Verbinden

Mein Problem ist : Ich hab eine Line gezeichnet und diese geschlossen! Dann bin ich rechts im Rollout von dieser Line auf create Line und hab eine neue Line gezeichnet die

Hab ich ja eigentlich ganz am Anfang geschrieben...

Vielleicht is das bischen untergegangen!

edit: aber war mal wieder ne blöde Frage....bin ich mir grad selbst bewusst im Nachhinein
 
Zuletzt bearbeitet:

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Lines zu einer Verbinden

:lol: genau! Und alle reingefallen!
Wer anderen eine Grube gräbt???


Ist ein Grubengräber! :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben