Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was wollt ihr gerne mal umsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „2. Mediengestalter-Contest 2015“

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
erklär mal was du da mit papier zu sausen hast :D das ist spannend
Eigentlich nix :D ich weiß aber, dass Papier eine genauso große Rolle spielt wie das, was oben drauf gedruckt wird (Visitenkarten ect.) Und obwohl ich mit der Brange nix zu tun habe steht hier ein großer Karton mit Muster und Proben. Und es wird mehr und mehr. Haben ist besser als brauchen. :D
 
D

dreamie

Guest

Ich hab gestern noch ein wenig weiter gemacht. Die Schrift unten gefällt mir noch nicht (die Firmen) eventuell bastel ich noch ein paar Logos. Mal sehen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich ein Premierendatum drauf mache. Aber so ist der Stand der Dinge :D


gefällt mir gut

problem ist mit diesem neuen upload teil, da sehe ich nicht wo dein plakat aufhört und wo der hintergrund anfängt
und vergrößern kann ich es mir auch nicht
curse

und unten suppt deine schrift in ein tralala vom uploadanbieter
nochmal curse

  • 4/0 Farbig
  • Größe 297mm x 420 mm
  • Hoch- oder Querformat ist euch überlassen
  • 3 mm Beschnitt
  • Auflösung 300 dpi
  • Schriften und Logos mind. 1,5 mm vom Rand entfernt anlegen
Für das Votingmodul müsst ihr euer Plakat natürlich in der Größe reduzieren, wichtig ist, dass das Verhältnis vom Format stimmt inkl. Beschnitt, gerne dürft ihr das Plakat in voller Auflösung in den Quellen mit verlinken.

hab mir hierzu nochmal gedanken gemacht
weil ich schon hochgeladen habe

natürlich in der bearbeitung auf A3 + beschnitt anlegen
dann habe ich zum schluß ein jpg vom kompletten gemacht, inkl beschnitt (habe z.t. in indesign gearbeitet)
und dann das ganze in ps gezogen, und da "speichern für web gemacht"
und die größe abmessung (also die höhe in diesem fall) mache ich immer auf 1200 px
dann rechnet er das ganze proportional runter und ich kann es bequem ins voting modul stellen und auch user mit kleinerem monitor können genießen.

die große jpg und in meinem falle auch die druckfähige originale pfd habe ich via upload bzw. filehost gehostet und entstprechend verlinkt

und weil die maße so anders sind als bei 2d habe ich noch einen ausschnitt in den 300 x 200 px für vorschau gemacht :D
 

IceHawke

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Darf ich die Logos von Facebook, Twitter, YouTube und Google+ verwenden?
Ich habe von diesen Logos einen Screenshot gemacht und sie dann bearbeitet und eingefärbt.
-IceHawke
 

Naila

Naschkatze

Hallo. Darf ich die Logos von Facebook, Twitter, YouTube und Google+ verwenden?
Ich habe von diesen Logos einen Screenshot gemacht und sie dann bearbeitet und eingefärbt.
-IceHawke
Nein du darfst die Logos nicht verwenden. Wenn du Farben, Form und Name abänderst, sollte das ok sein. Es darf aber nicht mehr eindeutig als diese Logos erkennbar sein. Am sichersten wäre es natürlich, ganz darauf zu verzichten.
 

einstein64k

unsterblich ....

:spam: Vorsicht, ausnahmsweise mal o. T. :D
Habe hier gerade mal ne verlinkung zu nem Bild ausprobiert, welches ich via shotroom hochgeladen habe ....
Wollte gesamten Beitrag löschen ....
Geht das nicht??????
 

Naila

Naschkatze

Es ist grad mal Halbzeit und es sind schon so viele tolle Ergebnisse da. Ich muss euch jetzt mal ein großes Lob aussprechen. Das Voting wird sicherlich verdammt schwer. Ich freue mich riesig über die Beteiligung und hoffe es folgen noch ein paar tolle Plakate :)
den nächsten Contest kann ich dann wohl beruhigt etwas kürzer laufen lassen :D
 

Naila

Naschkatze

Irgendwie ist es hier sehr ruhig geworden (davon mal abgesehen, dass so viele schon fertig sind). Habe auch schon paar Mails bekommen, dass es wohl zu lange angesetzt war.
Darum meine Frage an euch: sollen wir das Voting-Datum etwas nach vorne datieren (z.B. auf 22.02. oder 01.03.) oder gäbe es da Einsprüche, weil doch noch jemand dabei ist oder vorhatte mitzumachen?
 

truckinggrizzly

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Darf ich die Logos von Facebook, Twitter, YouTube und Google+ verwenden?[...]
Nein du darfst die Logos nicht verwenden. Wenn du Farben, Form und Name abänderst, sollte das ok sein. Es darf aber nicht mehr eindeutig als diese Logos erkennbar sein. Am sichersten wäre es natürlich, ganz darauf zu verzichten.

Dürfte er eigens für diesen Anlass und zur freien Verwendung angebotene Ersatzlogos von anderen Mitgliedern nutzen?



Bin gespannt auf die Plakate wenn sie hochgeladen sind; kann mir die meisten WIPs aus dem Thread leider nicht ansehen.
EDIT: Ups, das Videologo ist doch zu nah am Mitbewerber, bitte nicht verwenden. Bei Bedarf gehe ich gern aber nochmal ran...
 

truckinggrizzly

Noch nicht viel geschrieben

Ich arbeite gern an Details, habe aber den Blick fürs Ganze - und vor allem für Proportionen bei großen Größen - nicht. Und, bisher konnte ich für noch keinen Contest lange genug Energie aufbringen, auch wenn ich schon einige Male gaaanz kurz vor dem Veröffentlichen eines WIP stand.
 

Naila

Naschkatze

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben