Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Meiner "Kreationen"“

incurs3d

Noch nicht viel geschrieben

Wollte hier mal eure ehrliche Meinung zu den beiden Bildern hören. Bin auch noch in den Anfängen ;).

Yfrog - abstrakt
Yfrog - synthasy


Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge usw. freuen.

MfG
incurs3d

jnabstraktp
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: 2 Meiner "Kreationen"

Das 2. (synthasy) finde ich jetzt nicht so prickelnd. Vor allem die Kontur ist imo ein wenig dick aufgetragen.

Das 1. ist richtig klasse - das Objekt in der Mitte dürfte aber gerne größer sein. Warum? Weil es gut aussieht. Zeig es doch :)
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: 2 Meiner "Kreationen"

apropos mitte : das teil hätte auch ruhig in die mitte gekonnt wenn du mich fragst.oder das grüne kreuz im hintergrund wenigstens etwas mehr in die mitte und dann darauf mittig setzen.

beim zweiten stört mich das Rauschen hinter dem objekt besonders

mfg
 
V

villharmonic

Guest

AW: 2 Meiner "Kreationen"

Ich finde auch das erste toll. wie hast Du das gemacht?
Pixelverwender hats schon gesagt, Das Motiv könnte ruhig größer sein, aber den Hintergrund würde ich nicht zentrieren, der sitzt gerade schön nach der 2/3-Regel.

Clemens
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: 2 Meiner "Kreationen"

Käskraam...Net mein Ding!!
Mit Photoshop arbeitet man und spielt nicht herumm:) Warum 1500 Euro ausgeben,wen man nur damit rumspielt??
 

incurs3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Meiner "Kreationen"

Käskraam...Net mein Ding!!
Mit Photoshop arbeitet man und spielt nicht herumm:) Warum 1500 Euro ausgeben,wen man nur damit rumspielt??

Weil ich wie geasgt noch am Anfang bin und da spielt man meiner Meinung immer erstmal rum, um zu sehen wie was funktioniert ;)

Aber danke an alle für die Kritik :)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: 2 Meiner "Kreationen"

Ich hab zwar keinen Schimmer wie man sowas macht, aber mir gefallen alle beiden Kreationen ausgesprochen gut.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: 2 Meiner "Kreationen"

Das erste ist recht gut, beim zweiten schraub bitte die Kontur runter da hast du einfach zuviel draufgehauen.
 

xXpulleXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Meiner "Kreationen"

Beim zweiten Bild wie schon gesagt die Konturen zu dick. Füge doch mehr Objekte hinzu oder vergrößere die vorhandenen Objekte. Sieht etwas leer aus. Aber sonst für den Anfang ganz gut hinbekommen. :daumenhoch:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 2 Meiner "Kreationen"

Kann mit der Spielerei nichts anfangen, wenn das Erste auch ganz nett ist.
Aber wenn man nicht weiß wofür man es braucht macht es keinen Sinn darüber zu reden ob es passt oder nicht
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: 2 Meiner "Kreationen"

Was immer das auich sein mag - 1 passt - 2 ned so

Das mit dem spielen seh ich nicht so. Bei den Millionen Funktionen die sich in den endlosen Weiten des Photoshop verbergen - finde ich dass herum spielen eine ganz brauchbare Variante ist um ein Programm kennen zu lernen. Nur irgend wann sollte man dann schon arbeiten auch damit ja.

Gruß Hupsi
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Meiner "Kreationen"

also das erste find ich richtig gut, das zweite sagt mir jetz aba auch net zu... größer fänd ich beim ersten auch gut, da kann ich nur zustimmen... alles sachen die schon gesagt sind aba naja... ich fänds cool wenn die flügel(?)spitzen sich hellblau färben würden mit dem hintergrund... also so größer machen... was das sein soll und wofür es gut sein soll weiß ich auch nicht, und solche sachen sind eig auch gar nich so mein ding, aber wenn die idee entsteht und man hat so was geiles wie den adobe photoshop dann sollte man es auch umsetzen, einfach damit aus einem gedanken und kreativität etwas entstanden ist, denn das ist kunst... also einfach weiter spielen wenns dir im kopf rum rauscht und wenn es dir hinterher gefällt und dus als hintergrund benutzt oder einfach aufm pc rumliegen hast, oder ob du später mal in ein logo einbaust.. scheißegal, es is gut so =)

Liebe grüße EJ (mal wieder labertasche^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LILAlauneLAILA

Guest

Reduziere doch den Hintergrund in der Grösse bei pic1 ein wenig, damit kommt deine Combo richtig gut zur Geltung, denn sie ist wirklich eine grössere Darstellung wert.

bei pic2 finde ich ein wenig too much outline, damit machts die feine zarte Figur kaputt.
aber deine arbeiten sind fürs erste Komposing nicht schlecht
...einfach weiter umherzaubern...tschau

Edit: Haiduc
Bitte doppelposts vermeiden, Edit Button benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

incurs3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Meiner "Kreationen"

Ich hab zwar keinen Schimmer wie man sowas macht, aber mir gefallen alle beiden Kreationen ausgesprochen gut.

Also wenn ihr wollt stell ich das auch Online mit Arbeitsdaten...

Die Ratschläge für das erste habe ich mal übernommen, sieht so aus :
Yfrog - snm.jpg

Das zweite wollte ich eigentlich so lassen. Mit den Dickeren Konturen wollte ich eine Art Comic-Effekt machen. Das Logo hätte übrigens auch "Chicken-Shark" heißen können, vielleicht sieht man das jetzt ein wenig anders anstatt als "Abstrakte Kreation" ;)

MfG und Danke
incurs3d

Edit : Die Farben der Figur im ersten passen sich an den Hintergrund an.
 

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Meiner "Kreationen"

also der comiceffekt kommt da nich so richtg rüber, es sieht wirklich eher entstellt aus also mir gefällts echt nich... das erste sieht in groß auf jeden fall viel besser aus, es kommt besser raus... was ich jetz noch machen würde was aber auch einfach geschmackssache is, is einfach noch n bissel "blasse" "leichte" andere farve in die leeren ecken zu bringen, oder vllt. schwarze flächen, mehr kontraste, damit es einfach im HG nich mehr so wischi waschi aussieht...
wenn du n tutorial hier online stellen würdest wie man so ne figur macht würde mich das echt freuen, mich würds total interessieren wie man sowas macht, mir gefällts

LG EJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben