Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Monitore ein PC“

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich habe gerade ein 2 Monitor am PC angeschlossen, und funktioniert super.
jetzt meine Frage kann ich auf den 2 Monitor auch ein separaten Desktop anzeigen lassen.
ich sehe nur einen Hintergrund und kann da von mein Monitor paar Sachen hin und her schieben. Probleme gibt es dann aber bei meinen Lerndvd von Videobrain und Galileo Design. Da ich sie nicht verschieben kann. Da habe ich mir gedacht mit ein zweiten Desktop wo ich auch Daten öffne kann.
gibt es da eventuell ein Programm?

Gruß Sven
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: 2 Monitore ein PC

Du kannst die Lernvideos einfach minimieren, auf dem 2ten Bildschirm verschieben und wieder vergrößern. Fertig ;)
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Monitore ein PC

Unter Systemsteuerung kannst du doch die beiden Bildschirme einstellen. Dann kannst du in dem einen den Desktop anzeigen und in dem anderem die Lern-DVD. So mache ich es auch immer.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: 2 Monitore ein PC

Ich rate mal, dass Du evtl. auf beiden Monitoren das Gleiche angezeigt bekommst? Du drückst Dich leider sehr rätselhaft aus.
Die Einstellungen nimmst Du in der Software für Deine Grafikkarte vor (erreichbar z.B. über die Systemsteuerung). Eine weitere Alternative ist die Software Ultramon: http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/
 
AW: 2 Monitore ein PC

Ich rate mal, dass Du evtl. auf beiden Monitoren das Gleiche angezeigt bekommst? Du drückst Dich leider sehr rätselhaft aus.
Die Einstellungen nimmst Du in der Software für Deine Grafikkarte vor (erreichbar z.B. über die Systemsteuerung). Eine weitere Alternative ist die Software Ultramon: http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/

Guter Tip mit der Software. Lohnt sich anzuschauen.
Manche Grafikkarten bringen auch solche Voraussetzungen mit.
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: 2 Monitore ein PC

Zu dem Thema ist alles gesagt. Nur eines noch: Wer mit zwei Monitoren arbeitet, wird sich nie wieder mit nur einem zufriedengeben ;) ...spreche aus Erfahrung... hehe...
 

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Monitore ein PC

Danke Leute für eure Hilfe.

@JannisL
ja das stimmt das man Sie verschieben kann.
Habe leider auch zwei Viedeos die man nicht verschieben kann.

@Pixelverwender
Die Software werde ich mir mal ansehen.
 

JannisL

Aktives Mitglied

digidoc

RAW-ling

AW: 2 Monitore ein PC

Zu dem Thema ist alles gesagt. Nur eines noch: Wer mit zwei Monitoren arbeitet, wird sich nie wieder mit nur einem zufriedengeben ;) ...spreche aus Erfahrung... hehe...

Stimmt, und als nächstes dann die Größe: habe z.Zt. einen 24 und einen 27 Zöller nebeneinander. Im Moment reicht mir das noch. Aber, wer weiß...;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: 2 Monitore ein PC

jede Grafikkarte egal ob Nvidea oder ati bringt ein entsprechendes Programm mit.
obwohl UltraMon schon sehr gut ist.. und 30 euro lohnen sich

bei N ist es die NvideaSystemsteuerung
bei ATI das Catalyst Controlcenter

...
das ist aber ein Fluch mit den zwei Monitoren,
man versteht nach 1 woche nicht mehr wie man jemals ohne auskommen konnte,
mittlerweile habe ich 3 ...
für 30 euro kann man einen PC nicht besser updaten, als mit einem 17" oder 19" aus den Kleinanzeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

lpower

Hobbyknipser

AW: 2 Monitore ein PC

mir geht es auch so, an die 2 monitore hat man sich echt schnell gewöhnt. gegen den preis vom UltraMon klann man nichts sagen, es lohnt sich
 

stubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Monitore ein PC

Geht mir auch so, kann mir nicht mehr vorstellen, nur noch mit einem Monitor zu Arbeiten.

MfG stubser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben