Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 monitore und grafik tablett“

C

chaoty

Guest

hallo,

ich habe mir jetzt einen 2ten monitor erbettelt xD.
ich habe davor ein wacom bamboo fun im stiftmodus benutzt um in ps und win die maus zu ersetzen. jetzt wird das in der mitte auf die 2 monitore geteilt. jetzt hab ich das prob, dass wenn ich 1 cm nach oben oder unten geh läuft der zeiger x pixel. wenn aber ich den stift nach links/rechs bewege dann läuft der pinsel gleich doppelt so weit.

gibt es da eine möglichkeit das tablett auf einen monitor zu begrenzen?


mfg chaoty
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 2 monitore und grafik tablett

also ich hab auch 2 monitore und das intuos 3 von wacom .. ich kann in meinen tabletteinstellungen den bereich markieren den ich auf der sichtfläche nutzen möchte. denke das das bei anderen wacomtabletts genauso sein wird .
 
C

chaoty

Guest

AW: 2 monitore und grafik tablett

ok ja ich habs gefunden (da hab ich wohl nicht so gründlich gesucht. :( )

danke für die unglaublich schnellen antworten.

gibt es noch eine schnelle möglichkeit von einem gesteuerten monitor auf beide zu schalten? (eine tastenkombi oder so?)


mfg chaoty
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 2 monitore und grafik tablett

ist mir nicht bekannt da ich ausschliesslich 1 monitor mit grafiktablett nutze . aber vieleicht kannst du das ja auch in den tablettsettings einstellen
 
N

Nightcreature

Guest

AW: 2 monitore und grafik tablett

Ich such ebenso exakt diese einstellungsmöglichkeit unter vista, meinem bamboo fun nur einem monitor (zumindest dessen Seitenverhältnis) zuzuweisen. Über Google und UFU finde ich aber wiederholt nur den Hinweis einer Einstellungs/Begrenzungsmöglichkeit in den Tableteinstellungen. Ich habe innerhalb der Systemsteuerung "Tablet" und "Stift- / Eingabegeräte" abgeklappert, bin aber nicht fündig geworden. Wo stelle ich denn nun das Tablet so ein, das es nur eine Hälfte meines Dualscreen-Systems also nur einen Monitor nutzt ?

Danke schonmal vorher :)
Gruß
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 monitore und grafik tablett

Tut mir sehr Leid, dass ich diesen uralten Thread ausgrabe, aber ich denke ,dass es immer noch die bessere Variante ist, bevor ich einen neuen eröffne.

Ich habe nun auch endlich einen zweiten Monitor.
Da ich mein Intous3 aber auch nur auf meinem Hauptmonitor nutzen will, bin ich auf die Wacomtreiber und habe es bei "Projektion" entsprechend eingestellt.

Mein Problem ist, dass er sich die Einstellung nicht merkt.
Sobald die die Wacom Einstellungen verlasse nimmt er wieder beide Monitore....
Mir ist auch aufgefallen, dass ich keinen "OK" Button in den Eigenschaften habe- auf einem Screen hab ich jedoch mal einen gesehen.

Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

mfg philipp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben