Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung“

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

Bildbearbeitung

imfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

beim Baum sieht man leider sehr deutlich den typische Halo-Effekt, beim 2. zwar aucch, fällt aber nicht so auf.. sind nicht unbedingt die Motive für HDR.

Obwohl der Baum hat etwas.
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

Beim ersten kommt die HDR nicht so deutlich rüber.
Das zweite Bild gefällt mir recht gut
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

also mir gefallen beide super, nur bei Bild 2 sind Möwen zu erkennen - die sollten ne Nuance besser herauskommen....
ansonsten Toll!
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

Ich persönlich finde eher den Baum besser...aber das liegt nicht an der HDR-Kunst an sich, sondern eher am Motiv :D
aber beide Bilder eins a !
 

SuperTramp

Freund der Sonne

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

Hey finde gerade das erste sehr gut weil man die HDR nicht sofort sieht, auch wenn das vielleicht dein Ziel war:D
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

also mir gefällt das erste bild besser.
Sieht aus wie aus einem Computerspiel ;) aber gefällt mir!
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

endlich mal nicht dieses maßlos übertrieben überzeichnen .... mir gefallen sie sehr gut ... und motivwahl ist ja auch immer eine frage des eigenen geschmacks ;-)
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

schöne HDR Bilder. Mir gefallen sie sehr, finde dass dieser Halo-Effekt schön reinpasst und so gar nicht stört. Klasse :)
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

Bild 1
Ich finde einfach, dass HDR für diese Aufnahme nicht besonders geeignet ist, daher kein größerer Kommentar.

Bild 2
Dafür, dass es HDR ist, ist mir der Himmel teilweise zu ausgefressen. Die Halos um den Baum am linken Bildrand sind mir zu stark. Die Möwen sollten entweder deutlich oder gar nicht zu sehen sein.
sonst ok.
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

Bild 1
Der Baum hat etwas. mir gefällts. Nicht unbedingt als HDR aber das Motiv an sich.

Bild 2
Hier finde ich das Motiv eher langweilig. Als HDR Klasse, aber dem Motiv kann ich nichts abgewinnen.

Viele Grüße
 

dgu

Lernender

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

Ich finde beide Motive nicht richtig gut, aber auch nicht schlecht.
Die Motive an sich finde ich etwas langweilig, wobei mir der Baum besser gefällt.
Aber als HDR kommen beide nicht so toll, der Effekt kommt nicht rüber.
 

karlderkleine

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

Mir haben beide Bilder gut gefallen. Das zweite vielleicht noch einen Tick mehr, zum einen wegen dem besser sichtbaren HDR-Effekt und zum anderen aufgrund des Motivs.

Liebe Grüße
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

Jedes der beiden Bilder strahlt seinen eigenen HDR-Charme (wenn man das so sagen kann) aus. Wenn man es als Stilmittel einsetzen möchte: ja gerne.


Gruß
Tobias

PS: Im ersten Bild würde ich noch die Möven wegstempeln.
 

erinnerungswerk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 neue HDR's aus Spanien - eure Meinung

Bild 1 ist als HDR für mich garnicht geeignet und für Bild 2 fehlt mir auch so der wow-Effekt, aber die Motive sind echt gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben