2 neue Landschaftsaufnahmen

2 neue Landschaftsaufnahmen | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DDpix, 03.08.2009.

  1. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde beide auf DDpix laden. Ich hoffe das die Qualität der Bilder erhalten bleibt. Darum überlege ich immer ganz genau welche Bilder ich auf DDpix lade. Ich habe noch tausende andere aber alle erreichen nicht diesen Stil bzw. die Güte für DDpix. :)

    @belehmann: Wir waren da. :D Wir standen auf der anderen Elbseite und haben uns das Feuerwerk angeschaut. Leider hat es an diesem Tag sehr stark geregnet und so wurde es nichts mit Fotografieren. An diesem Abend entstand aber das Bild: DDpix Blog – Alles rund um die Fotografie Blaues Wunder ganz Grau

    Dort stehen mehr Infos von dem Tag. :)
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    das erste ist zu dunkel und beim 2. stimmen die Farben überhaupt nicht, oder war die Wolke links so lila ?
     
    #22      
  4. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    Es war schon früh am Abend und die Sonne ging langsam unter. (Sieht man an den Schatten der Bäume auf dem Feld rechts). Die Wolken hatten teilweise darum schon einen leichten farbigen Touch. Durch die HDR Bearbeitung wurde das etwas verstärkt.
     
    #23      
  5. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    Ich finde beide Bilder sehr gelungen. Ich mag die Farben.
     
    #24      
  6. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    sieht mir trotzdem viel zu unnatürlich aus.
     
    #25      
  7. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    Mhhh was könnte man Deiner Meinung nach ändern? Ich meine, die knalligen Farben sind schon heftig, aber meiner Meinung nicht unnatürlich. :) Aber ich lerne gern dazu, besonders von Profis wie Dir. :)

    Im großen und ganzen bin ich mal wieder froh das Euch das Bild gefällt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    #26      
  8. ah-photo

    ah-photo Fotograf

    41
    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    1.270
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    H3DII31, Canon 5D III, Canon 5D II
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    Was soll ich sagen ? Das ist wie mit vielem Ansichtssache. Ich finde die Farben vollkommen übertrieben und unnatürlich, du findest sie natürlich.
    In meinen Augen auf jeden Fall keine Aufnahmen, die du bevorzugt auf deine Seite nehmen solltest. Zumal noch mehr Fehler drin sind:
    Zu dunkel, v.a. da das Fernglas das Hauptobjekt ist, darf dieses vorne nicht absaufen. Da hättest du einen Blitz einsetzen müssen. Dann sind relativ starke CA's zu sehen (rot und grün) unten am Fernglas ...
    Wie auch immer für mich in Summe keine Aufnahmen, die ich aufheben würde ...
    (Betonung liegt auf "ich")
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    #27      
  9. hObScotch

    hObScotch dude

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, Illustrator & InDesign
    Kameratyp:
    Minolta Dimage 7i & Z1
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    Wow, sehen beide echt super aus. Vor allem das mit dem Fernrohr ist Dir echt gelungen.
     
    #28      
  10. deejayrico

    deejayrico Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    8
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    Hallo,

    also das erste ist schon sehr fein.... ;-)..

    Gefällt mir.
     
    #29      
  11. Kiya

    Kiya Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon eos450D mit Kit Objektiv
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    Ich mag die Farbstimmung beider Bilder! Und bei Bild 2 hast du dir echt einen guten Standpunkt gesucht. Finde ich klasse!
     
    #30      
  12. Kaylenn

    Kaylenn >_<

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, InDesign CS6, Illustrator CS6
    Kameratyp:
    Canon eos 450D, Canon eos 6D
    2 neue Landschaftsaufnahmen
    AW: 2 neue Landschaftsaufnahmen

    Das es nicht wirklich einen Bezug hat stimmt, finde aber das es an sich ein schönes Motiv ist da sich unter anderem der Himmel schön drin "spiegelt".
     
    #31      
Seobility SEO Tool
x
×
×