Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 neue Track Samples Bewerten bitte“

AW: 2 neue Track Samples Bewerten bitte

Ah, der Downloadlink wurde geändert :)

Beide haben kein "ordentliches" Ende, was aber vermutlich am Upload liegt. Zugegebenerweise ist es nicht meine Musik, was es mir um so leichter macht, daran rumzunörgeln :)

Den Titel 2 finde ich etwas spannender als den ersten, wobei beim 2. ein Subwoofer echt wichtig ist, da Du sonst z.B. bei Sekunde 44 (fast) gar nix mehr hörst :) Ich mag aber Subbass. Nur eben kein Techno oder allen verwandte Musik (ich weiß dass es dafür mindestens tausend Begriffe hunderter unterschiedlicher Stilrichtungen gibt).

Was mir ein bissel fehlen würde: es ist mir zu klassisch (für das Genre) aufgebaut, mir fehlen Überraschungselemente (Sounds, Pausen, Rhythmus), da die gesetzten Akzente an erwartungsgemäßer Stelle kommen. Aber vielleicht möchte das auch Deine Zielgruppe so :)

Ansonsten kann man das sicher so in einem Club laufen lassen.
 
AW: 2 neue Track Samples Bewerten bitte

Hi,

Du hast es so gewollt (den Kommentar ;) )...

Nun, beide Clips sind absolut nicht meine Richtung, aber ein paar Tipps hätte ich dennoch.

#1: Ist mir insgesamt zu monoton. Die Anfangsmelodie ist zwar nicht schlecht, aber da die den ganzen Titel hindurch wiederholt wird, wird das Ganze schnell langweilig.

#2: Der Einsatz der Drums am Anfang gefällt mir recht gut, aber die stumpfen Beats ab etwa Sekunde 29 stören irgendwie. Der Effekt, der ab Sekunde 24 eingesetzt wird, sollte m.E. etwas reduziert werden, da so alles andere übertönt wird. Der Break bei ca. Sek. 41 ist nicht schlecht, aber die Pause ist zu lang. Der Teil danach hat ordentlich Drive, nicht schlecht! Später wird's mir dann wieder zu monoton.

Naja, wie gesagt, da das insgesamt nicht meine Richtung ist, solltest Du mein Urteil besser nicht überbewerten ;)
 

needu

Bassboost

AW: 2 neue Track Samples Bewerten bitte

hab den aufbau mittlerweile koplett geändert.
ich warte nur noch auf mein neues micro , das ich bestellt habe, dann kann ich auch endlich die vocals aufnehmen , die ich einbauen wollte. ich denke in ca. 1-2 wochen , wird der track #2 komplett fertig sein.
der electro beat war nur n test sample von mir. ich produziere eigendlich kein electro :)

danke für die comments und ratschläge.
 

thetalent

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 neue Track Samples Bewerten bitte

also der erste ist soweit ok wobei du da wohl 2 spuren für die melo laufen hast und der chorus bzw das echo von der einen spur hinter her läuft.. das musste nochmal passend machen.. auch hier gilt wieder das die drums zu "niedrig" sind

sample 2 das gleiche

wobei vom stimmigen her der erste ganz gut kracht, an dem würd ich persönlich weiter arbeiten.
 

humanray

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 neue Track Samples Bewerten bitte

Generell würde ich dir empfehlen die Tracks deiner Lieblings-DJs/Dance Artists genau zu anlysieren - und zwar Beat für Beat. Erstens lernt man dabei eine Menge über den Aufbau einer guten Dance Nummer und du wirst entdecken, dass kaum ein Track ohne geschicktem Aufbau der Drum-Section auskommt. Mit anderen Worten - auch wenns bei Spencer & Hill aufs erste mal hören so klingt als wenn da nur Kick und Bass 5min durchlaufen kommt man schnell drauf dass da mit den Percussions Breaks und anderen Stilmitteln ein richtig guter Spannungsbogen enthalten ist.
 
H

haiderfl

Guest

AW: 2 neue Track Samples Bewerten bitte

Ich find die Samples auch ziemlich gelungen!!
 

m4xk

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 neue Track Samples Bewerten bitte

Das erste klingt eig schon ganz gut aber ich würd in dieses Thema nochn bissel mehr variation reinbringen klingt noch nen bissel monoton auf dauer.
Das zweite klingt da um einiges interessanter, find ich eig schon recht gut :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben