Anzeige

2 neue Vorschläge

2 neue Vorschläge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eFoX, 01.06.2005.

  1. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    2 neue Vorschläge
    Vorschlag 1: Avatare im Forum ausblenden
    - Manche Leute haben so "schreckliche" Avatare, besteht eine Möglichkeit eine Option einzubauen "Avatare deaktivieren". Schont außerdem für Modem user (ich werde in naher Zukunft wieder dazugehören) bissl Ladezeit.

    Vorschlag 2: Forumeinträge
    - Jedr hat ja links diese Leiste. Ehrlich gesagt gehen mir die täglichen "schau mal die hp an", "neue coole hp" oder "meine hp" Einträge in der Rubrik "Links zu optisch schönen Webseiten" auf den Keks. Außerdem schaue ich mir die aus Prinzip nicht mehr durch und die Leiste wird zu 30% von solchen Einträgen dominiert. Es wäre durchaus praktisch wenn man als User bestimmte Foren in seiner "Forenleiste" abonnieren könnte, und so auch die unbeliebten deaktivieren könnte.
     
    #1      
  2. BloodyMary

    BloodyMary ...visualize it!

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BW
    Software:
    Adobe CC
    2 neue Vorschläge
    Da mir vor wenigen Tagen auch nur EIN neues Avatar zu Augen gekommen ist, wo mein Magen sich schon nur bei diesem Anblick angefangen hat zu rotieren :wink: :lol: hätte ich zu diesem Zeitpunkt die Idee wirklich ganz gut gefunden. Aber ich finde das gehört in jedes Forum hinein und würde es wirklich vermissen!
    Für x-tra ModemUser, die sicherlich heutzutage die absolute Minderheit darstellen, wäre doch wie zu Vorschlag 2 eine Option im eigenen Accountbereich eine evtl. Lösung, aber bitte nicht komplett weg! :evil:

    Die neuen Forumeinträge find ich eigentlich ganz gut, weil man gleich sieht was für neue Threads eröffnet worden sind.

    Grüßle :)
    BloodyMary
     
    #2      
  3. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    2 neue Vorschläge
    zu den neuen Foreneinträgen :

    Daher isses ja so, dass jeder sein Topic so benennt, dass andere was damit anfangen können. Und nicht schreiben :" Ich brauch' Hilfe" oder so.
    Dann klick' ich drauf und lande im C4d Forum, wo ich nun mal gar keinen Plan habe.
    Ich habe da auch schon öfter mal drauf hingewiesen.

    zu den AVA's:

    Da ist doch ne Grösse vorgegeben, ich glaub 14 kb, das kann auch ein Modem vertragen , oder ?
    Und über den Geschmack lässt sich sicher streiten,ob manche Ava's eher schön, oder hässlich sind ...*lach

    Ganz ehrlich, geht mit das " Kein Bild " Ava auf den Keks.

    Das ist hier ein Photoshop Forum und da bekommen es viele Leute einfach nicht gebacken ein Avatar zu erstellen ? Zumal das ja nicht mal hochgeladen sein muss.

    Naja , ich muss auch nicht alles verstehen ....*lach :p
     
    #3      
  4. putziali

    putziali Guest

    2 neue Vorschläge
    hab auch was zu den "Totenkopf" Ava´s ohne Bild zu sagen. Find ich echt schrecklich die Teile. Und alle sehen gleich aus. Hier muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden...
     
    #4      
  5. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    2 neue Vorschläge
    Zu 1: Für Modem-Nutzer wäre eine solche Funktion sicherlich vorteilhaft.
    Bei denjenigen, die kein Avatar haben, sollte auch kein Platzhalter angezeigt werden.

    Zu 2: Etwas ähnliches wurde bereits diskutiert.
    siehe >> http://www.community.psd-tutorials.de//modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2159
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    2 neue Vorschläge
    Hallo, ja man kann es so oder so sehen, da jeder user frei entscheiden kann ob er ein avatar reinstellt oder nicht.

    Vielleicht sollten wir für die User die keins erstellen können (aus welchen Gründen auch immer) schon eine Liste von 5-10 Avatar's vorgeben die ausgesucht werden können.

    Wobei natürlich der Wiedererkennungswert nicht gegeben ist. Wenn es denn überhaupt für den einzelnen Usern eine Rolle spielt.

    Zu den Themen muss ich auch sagen, dass es sehr schwierig geworden ist einzelne herauszupicken da es immer wieder viele "unnütze" Aufrufe sind.
    Was mir auch schon oft aufgefallen ist, dass Themen nach den dritten oder vierten Beitrag beantwortet sind und fleißig weiter darunter geschrieben wird.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #6      
  7. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    2 neue Vorschläge
    Da bietet sich doch ein Contest an. :wink:
     
    #7      
  8. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    2 neue Vorschläge
    Hmm wäre eine Idee, doch ich denke damit sollten wir etwas warten damit wir uns nicht mit zu vielen Battles beschäftigen und die Beteidigung zu Wünschen übrig lässt :lol:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #8      
  9. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    2 neue Vorschläge
    also ich bin 56kler und hab echt keine probs mit zu langer ladezeit der avatare.
    eine komplette Forenseite dauert bei mir ca. 20sek. ladezeit (wenn nichzt grad riesige Bilder gepostet wurden...)

    Die Foreneinträgeleiste nach den eigenen Wünschen getalten zu können halte ich für eine sehr gute idee. :D
     
    #9      
  10. ecki

    ecki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Gage
    2 neue Vorschläge
    dafür wäre ich auch ... aber ob das umsätzbar ist keine ahnung

    man bin ich froh das ich diese zeiten hinter mir lassen konnte :wink:
     
    #10      
x
×
×