Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Objekte miteinander verbinden“

M

method360

Guest

Hallo,
ich versuche 2 Objekte wie auf dem Bild zu sehen zu verbinden. So das wenn z.B. der Zylinder bewegt wird eine Kollisionabfrage mit dem Loch in dem Quader erfolgt und sich somit der Quader mit bewegt ... je nachdem wie der Zylinder bewegt wird.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Meine bisherigen versuche mit RigidBody-Tag verliefen erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: 2 Objekte miteinander verbinden

Was meinst du jetzt?
Du willst, dass sich die beiden Objekte gemeinsam bewegen lassen? Wenn ja, solltest du das eine dem anderen unterordnen oder die beiden gruppieren, aber für solches Grundlagenwissen muss man doch nicht einen Thread eröffnen?

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Wenn ja, dann erkläre das Problem genauer.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: 2 Objekte miteinander verbinden

Hallo,

ich wüsste nicht, wie das mit Dynamics zu lösen wäre. Aber mit XPresso sollte es auch funktionieren.

Grüße, CUBE
 
M

method360

Guest

AW: 2 Objekte miteinander verbinden

Was meinst du jetzt?
Du willst, dass sich die beiden Objekte gemeinsam bewegen lassen? Wenn ja, solltest du das eine dem anderen unterordnen oder die beiden gruppieren, aber für solches Grundlagenwissen muss man doch nicht einen Thread eröffnen?

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Wenn ja, dann erkläre das Problem genauer.

@LochNess : Also es soll am Ende so eine Art gelenk werden, wobei der Zylinder der Drehpunkt ist. Wenn dann die Gravitation "eingeschaltet" wird sollen sich die Würfel dann wie ein Pendel verhalten und deshalb ist es notwendig, dass "richtige physik" wirkt, denn soll ja später ma alles realistisch aussehen ... hoffe du verstehst mein Problem jetzt.

@Cubeman : Danke für den XPresso-Node ... sieht auf dem Bild alles ganz logisch aus ... leider funktionierts nich...aber bin noch nich in XPresso drin, wesshalb ich nich selber auf Fehlersuche gehen kann.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: 2 Objekte miteinander verbinden

Wahrscheinlich liegt es am falschen Datenformat im Verteiler Node. Es muss Vektor sein.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben