Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Objekte verschmelzen ?“

Z

Zipp47

Guest

Ich bin zufällig mal auf dieses Bild gestoßen: Funny Dogman
Ich find es einfach nur geil, nur wie kann man sowas selbst machen ? Ich hoffe ihr wisst, wie sowas geht. Wenn möglich dann schreibt bitte wie man das mit Gimp macht, wenn es da nicht funktioniert, dann sagt mit welchen anderen Programm man das macht.
Vielen dank im Vorraus
MfG Zipp
 
H

henni_w

Guest

AW: 2 Objekte verschmelzen ?

Also ich hab mir Gimp nur mal kurz angesehen, aber vielleicht kannst du ja meine nun folgenden Tipps für das Gimp-Layout übersetzen:

Du suchst die ein Gesicht und einen Hund, schneidest beim Gesicht zwei Teile aus (Augen mit Stirn und Mund), dann gibst du beiden Teilen eine weiche Auswahlkante und passt sie zur Kopfform des Hundes an den jeweiligen Stellen an... Danach spielst du noch am Kontrast und der Farbgebung rum und du solltest dieses Ergebnis haben.
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: 2 Objekte verschmelzen ?

Erstmal brauchst du ein Bild von dem Mund und den Augen die da drin sind und natürlich den Hund selber.
Dann nimmst das Stempelwerkzeug und stempelst die Augen und den Mund mit weicher Kante auf den Hund. Dann evtl. noch bisschen korrigieren und Farben anpassen. GIMP hat glaub ich ein Stempelwerkzeug, ich selber benutze Photoshop, sollte aber mit GIMP auch funktionieren, denk ich mal.

gruss sharky

EDIT: da war jemand schneller^^
 
Z

Zipp47

Guest

AW: 2 Objekte verschmelzen ?

das hört sich gut an ich werd`s später mal ausprobieren; danke für eure schnellen antworten
 
Z

Zipp47

Guest

AW: 2 Objekte verschmelzen ?

ich hab es grade versucht nur ich versteh nicht wie ich das mit der weichen auswahlkante machen kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben