Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Objekte von einander abziehen“

giebe

Danny

Hallo,

Ich bin nun recht neu im Bereich 3D und habe bereits einige Grundlagen druch. Nun möchte ich selbst ein Regal erstellen und habe folgendes Problem:

Ich habe ein Würfel und noch einen Würfel erstellt und jeweils die Maße eingegeben. Der innere Würfel ist in der Breite und Höhe 10cm kleiner als der äußere Würfel.

Nun habe ich versucht mit dem Boole Objekt den Inneren vom Äußeren abzuziehen. Leider geht das nicht so wirklich. Im Prinzip gar nicht. Wenn ich was hinbekomme, dann nur das einfach die Vordere und Hintere Fläche gelöscht ist und dieser Schmale Rahmen bleibt. Der müsste aber viel dicker sein.

Habe hier mal ein Bild:



Im Endeffekt soll sowas in der Art rauskommen:
http://www.ikea.com/PIAimages/0086570_PE215403_S4.JPG

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir sagen wie ich das mache.
 

M

MCGDESIGN

Guest

AW: 2 Objekte von einander abziehen

Der Aufbau erklärt eigentlich das erstellen.
 

oliver88

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Objekte von einander abziehen

Ich denke nich, dass er ein Expedit Regal erstellen will :) Nur den kleineren Würfel vom großen Abziehen, sodass ein einteiliger Rahmen entsteht oder? hab ich dich richtig verstanden? arbeitest du mit 3ds max oder c4d?

Boole ist schon richtig. gib den beiden verschiedene farben und mach das objekt was du abziehen willst ( in dem fall den kleineren würfel ) tiefer - also das er vorne und hinten rausguckt. dann sollte es funktonieren.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: 2 Objekte von einander abziehen

Ich habe mal fix ein Beispiel erstellt.




Ich denke nich, dass er ein Expedit Regal erstellen will :) Nur den kleineren Würfel vom großen Abziehen, sodass ein einteiliger Rahmen entsteht oder? hab ich dich richtig verstanden? arbeitest du mit 3ds max oder c4d?