Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema möchtet ihr wählen?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „2. Panaoramacontest | Bodennah“

einstein64k

unsterblich ....

Hab es zwar schon bei "Fehler & Lob" erwähnt – aber warum sind jetzt eigentlich die Ersteller der Bilder sichtbar? Oder machen wir kein anonymes Voting mehr?
Scheinbar war die schnelle Lösung darauf, dass man jetzt gar keine Details mehr sehen kann.
Anonym ist okay. Aber dass man gar nix mehr sieht, auch keine Kommentare mehr verfassen kann ist doof ....
 

Rata

Hab es zwar schon bei "Fehler & Lob" erwähnt – aber warum sind jetzt eigentlich die Ersteller der Bilder sichtbar? Oder machen wir kein anonymes Voting mehr?

Vooooorsicht mit solchen Äußerungen, liebe @sabok! ;)

Das hat @ackermaennchen schon des Öfteren vernachlässigt zu aktivieren. :p

Und wenn man durch seinen Beitrag darauf hinweist, dann kommt sowas über die „Hinweise“ zurück:



Kam zwar anonym, der „Schreibe“ nach jedoch eindeutig einer Person zuzuordnen. Nennt sich „forensische Orthographie“ :D


{T'schuldigung @ackermaennchen , hier gehört nun mal ein größerer, den Sinn abtrennender Absatz hin...
...lernt man aber nur auf der Journalistenschule :ironie:}


Gib Dir keine Mühe, Enrico.
Ich werde voraussichtlich in der kommenden Nacht @Stefan bitten, meinen Account ersatzlos zu streichen.
So'n Kinderkram brauch ich nicht :motz:



Lieber Gruß
Rata
 

reitzi

User

Hab es zwar schon bei "Fehler & Lob" erwähnt – aber warum sind jetzt eigentlich die Ersteller der Bilder sichtbar? Oder machen wir kein anonymes Voting mehr?

Das ist noch ein Fehler im Contestmodul. Die Fehler und weitere Anpassungen werden wahrscheinlich noch in dieser Woche behoben. Die Votings werden von uns auch weiterhin auf anonym geschaltet, aber wenn die jetzt mal nicht anonym sind geht die Welt auch nicht unter.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Vooooorsicht mit solchen Äußerungen, liebe @sabok! ;)



Und wenn man durch seinen Beitrag darauf hinweist, dann kommt sowas über die „Hinweise“ zurück:



Kam zwar anonym, der „Schreibe“ nach jedoch eindeutig einer Person zuzuordnen. Nennt sich „forensische Orthographie“ :D


{T'schuldigung @ackermaennchen , hier gehört nun mal ein größerer, den Sinn abtrennender Absatz hin...
...lernt man aber nur auf der Journalistenschule :ironie:}


Gib Dir keine Mühe, Enrico.
Ich werde voraussichtlich in der kommenden Nacht @Stefan bitten, meinen Account ersatzlos zu streichen.
So'n Kinderkram brauch ich nicht :motz:



Lieber Gruß
Rata

Na dann sind wir ja schon zu zweit. Denn den Kinderkram veranstaltest du hier. Ständig nur am meckern... dies passt dir nicht und jenes nicht. Ob das nun anonym bei dir ankam oder nicht, ist mir sowas von Schnuppe. In jedem Contest gibts du dein Senf dazu und gibts aberkluge Vorschläge, aber selber bekommst nicht einen Contestbeitrag auf die Reihe, und wenn dann ist es eine schwarze Fläche.

und mal so allgemein, Anonymes Voting. Es ist doch sowas von Sch... egal ob es auf anonym steht oder nicht. Leute.... es gibt hier Wips, andere posten ihre Bilder vor Votingbeginn auf Facebook, Twitter etc... und dann ist hier das Geschrei groß weil es nicht anonym ist?
@buerzel , der Contest steht auf anonym, auch wenn ich zugegebenermaßen das ein oder andere mal das Häckchen vergessen habe. Diesmal ist es allerdinngs wirklich noch ein Bug der behoben wird.
 

sabok

Daueranwender

Sorry, sorry, sorry – ich wollte jetzt keinen Sturm im Wasserglas. :neee:
Mir ist aufgefallen, das beim Voting so einiges komisch ist und wollte darauf aufmerksam machen – mehr nicht.

Ob das Voting nun anonym oder nicht ist, ist mir schnuppe.
Ich mach hier mit, weil ich Spaß daran habe und das wird auch so bleiben.

Gruß sabok
 

Rata

So, Shampoo raus!

Na dann sind wir ja schon zu zweit.

Bitte nicht ;)


Denn den Kinderkram veranstaltest du hier.

Hört, hört, hört!


Ständig nur am meckern... dies passt dir nicht und jenes nicht.

...und Dein Stil schon gar nicht! :mad:

a) Dein subjektiver (!) Eindruck ist nachweislich falsch, siehe c).
b) Hier in der BRD „deckt“ mich Artikel 5 GG :D, wie das „bei Euch“ so ist, das weiß ich nicht.
c) Mein letztes Erwähnen des „Zufallsgenerators“ liegt fast 1 Jahr zurück.


Ob das nun anonym bei dir ankam oder nicht, ist mir sowas von Schnuppe.

Das passt zu dem Eindruck, den Du von Dir vermittelst.


In jedem Contest gibts du dein Senf dazu und gibts aberkluge Vorschläge,

Was ist schlecht an meinen Vorschlägen? Oder besser: zu klug für Dich?
Fakten, bitte :)


aber selber bekommst nicht einen Contestbeitrag auf die Reihe, und wenn dann ist es eine schwarze Fläche.

:D
Tja, diese Form des Humors versteht man in den Schluchten und auf den Almen nicht mehr ganz. :ironie:



Zum Mitmeißeln:

1)
Der von Dir gelöschte Beitrag war in keiner Hinsicht als OT zu werten! Als störend auch nicht. Es ging in ihm mit Ironie aber sachlich um gravierende Fehler im Contest-Modul.
{Stell ihn wieder her, dann kann ihn jeder lesen :p}
Wegen dieser offensichtlichen Macken (zur Klarstellung: im Modul ;)) habe ich heute früh erst gar nicht abgestimmt. Andere Foristen werden es mir vermutlich gleich tun.

2)
In einem Halbsatz (!) des gelöschten Beitrags erwähnte ich die nun geradezu potenzierte (!) Unsinnigkeit (sic) des Zufallsgenerators: Klickt man auf „Details“ und anschließend nach deren Studium wieder zurück, finden sich die von verstümmelten Texten „angeknabberten Contest-Rabattmärkchen“ an gänzlich neuer Stelle wieder.
Kein Voter wird damit zurecht kommen, weshalb er die „Details“ erst gar nicht mehr anklicken wird.
Fakt!

3)
Bei den mickrigen Teilnehmerzahlen der Contests, im Schnitt derzeit 8 + 12 / 2 = 10, fällt das vielleicht nicht weiter ins Gewicht, alle hoffen aber wohl auf bessere Zeiten, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.



Mein lieber Freund und Kupferstecher, Du wirst schon mir überlassen – und zugestehen! – müssen, wann und wo ich was schreibe, Begründung oben unter b).

Und ebenso verhält sich das mit den Contests.
Damals – also vor knapp einem Jahr – hatte ich angekündigt, unter den gegebenen Umständen kaum mehr an Contests teilnehmen zu wollen. Daran halte ich mich weitgehend, nix mit „Gartenschlauch als Rückgrat“.
Neben mir habt Ihr generell mindestens 9 Gelegenheits- und Hardcore-Teilnehmer durch Euren behämmerten Durcheinanderwürfler verloren. Ein Großteil derer hat sogar das Forum verlassen :confused:
Selbst auf vernünftige Kompromissvorschläge hört Ihr nicht, obwohl sogar die „Queen-of-Fotocontests“ :liebe:, die von mir sehr geschätzte Angelika, diesen – meinen – Vorschlag für gut befand.

Ach ja, abschließend: hier gibt es noch einen Link zum Thema Demokratie im Forum; dieses Voting wurde übrigens massiv (!) von Euch „Modzen“ und Eurem „nein!“ ins Ungleichgewicht gebracht, …

…aber Schwamm drüber.



„Zensur“ wurde ja schon öfters im Forum angemeckert, woran ich bisher nie beteiligt war, zusammenfassend gestehe ich Dir einen Rechtfertigungsgrund für Dein Vorgehen von heute Mittag aber nicht zu…

…und nenne das „alpenländische Zensur“ :nick:



Habe die Ehre,
Rata :cool:


PS: Auch was meine Benutzung der Return-Taste anbelangt, halluzinierst Du, lieber Enrico!
An meiner Art der Text-Formatierung hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert. Immer gleich bleibend und klar gegliedert.
Rufe ältere Beiträge von mir auf und Du wirst es selbst erkennen.
Ist aber nicht Deine Schuld, @Dobi78 ist da gestern auch in die Falle gelaufen und hat „Rattenstress“: der neue, fast einzeilige Durchschuß im Fliestext führt dazu, dabei ist diese „Errungenschaft moderner Typographie im Internet“ im Editor gar nicht vorhanden :D
Es bilde sich bitte niemand ein – und ich meine niemanden, ich änderte für „Modze“ und deren Wischfingerverschleiß meine Schreibgewohnheiten! :cool:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Für Leute, die mal was Sinnvolles machen wollen: Testet mal das Voting hier in diesem Contest.
Ich finde das jetzt wirklich gelungen und wesentlich gerechter, als vorher die Punktevergabe an die ersten drei Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

speziell für @haschelsax : hier sind meine Versuche von heute Nachmittag bzgl. bodennahes Pano frei aus der Hand.
Alle Aufnahmen liegend auf dem Bauch. Pano 1: 26 Fotos, zweizeilig, Pano 2: 9 Fotos, Pano 3: 8 Fotos

 

gmw

Aktives Mitglied

Testet mal das Voting hier in diesem Contest.
Ich finde das jetzt wirklich gelungen und wesentlich gerechter, als vorher die Punktevergabe an die ersten drei Plätze.
Und jetzt langsam für nen dummen wie mich: ich sehe
Platz 1 = 74 Punkte
Platz 2 = 32 Punkte
Platz 3 = 17 Punkte......usw. Was ist jetzt anders?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben