Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?“

MathM

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

z.Zt. erstell ich für unsere Stufe Plakate für unsere Vofipas (= Vorfinanzierungsparties ;) ).
Die ersten beiden sind hier: und .

Originalgröße ist DIN A3.

Die nächstes findet unter dem Motto "Black & White" statt. Habt ihr da Ideen? Michael Jackson da drauf zu packen, ist wohl nicht so das Wahre :D
Hier mal eine 1. Idee, aber dann kann man nicht mehr so gut Texte draufbringen: .

Und dann habe ich noch eine Frage: Müssen die Plakate eig. in CMYK gedruckt werden? Bisher habe ich bloß in RGB gearbeitet, aber habe mal gelesen, dass soll zum Druck nicht verwendet werden (obwohl die Plakate bisher gedruckt genau wie in digitaler Form aussahen).
Also falls ihr Ideen für "Black & White" habt, bitte immer her damit :)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

RGB ist die Standarteinstellung auf dem Bildschirm. CMYK lässt sich auf dem Bildschirm nicht dartsellen, da ein Bildschirm mithilfe von 'Licht' die Farben mischt, also additiv.
Auf Papier lässt sich RGB nicht dartstellen, da dort Multiplitiv gemischt wird. Also lässt sich auf dem Papier nur CMYK darstellen.
Dein Drucker wandelt aber automatisch die Bilder von RGB in CMYK um.

Zu den Plakaten: Joa sind alle recht stimmig, gute Farben, die Party dringt durch, ABER:
Der Inhalt kommt zu kurz, finde ich. Die Schrift muss größer und ich würde eine andere beim 1sten Plakat wählen (www.dafont.com)
Die Schrift sollte schon aus mehreren Metern zu erkennen sein, sodass es auch richtig auffällt. Wenn du das geschafft hast, darfst du anfangen zu drucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nerfone

..mediengestaltender..

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Also den Hintergrund für des B&W find ich scho cool...



Ich würd auf jeden dran bleiben...

und die anderen find ich auch scho ganz got.......typografisch könnt man allerdings noch einiges machen......aber des erfordert vielviel Grundwissen..:)

gefällt mir aber auf jeden das die beiden plakate so unterschiedlich sind..:)
 

Lena85

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Oder ein Jing Yang Zeichen
ein Zebra fänd ich cool!
oder doch Michael Jackson... sein Gesicht in weiß der typische schwarze Hut und eine Locke die rausschaut. und alles halt wirklich nur auf 2 farben reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MathM

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Erstmal danke für die ganzen Antworten!

Zu den Plakaten: Joa sind alle recht stimmig, gute Farben, die Party dringt durch, ABER:
Der Inhalt kommt zu kurz, finde ich. Die Schrift muss größer und ich würde eine andere beim 1sten Plakat wählen (www.dafont.com)
Die Schrift sollte schon aus mehreren Metern zu erkennen sein, sodass es auch richtig auffällt. Wenn du das geschafft hast, darfst du anfangen zu drucken ;)

Also die ersten beiden Plakate sind schon fertig gedruckt worden, da kann man also nichts mehr verändern ;)

und die anderen find ich auch scho ganz got.......typografisch könnt man allerdings noch einiges machen......aber des erfordert vielviel Grundwissen..:)

Grundwissen...hmm...bisher ist das bei mir noch alles Hobbyarbeit :D Aber beim 1. Plakat habe ich noch einfach die Schrift "draufgeklatscht" und beim 2. Plakat habe ich mir da schon etwas mehr Gedanken gemacht :)
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Bei den Worten "Michael Jackson", "Black" und "White" hat es bei mir irgendwie klick gemacht... der Song heißt zwar "Black or White" aber vielleicht kannst du mit dem Cover etwas machen oder dich inspirieren lassen? Google findet das Cover recht schnell...

Bei meiner Googlei danach ist mir noch ein anderes Bild aufgefallen, was genau in das Thema passt. Wegen Copyright und so poste ich mal den Link zu der Seite:

Ansonsten fällt mir nichts produktives ein... mag aber auch daran liegen, dass ich mir nicht wirklich etwas unter dem Motto vorstellen kann...
 

MathM

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Das Problem mit Fotos/Covers, etc. ist leider, dass es diese nicht/kaum in passender Qualität gibt (Plakat ist ja DIN A3, da muss so'n Foto schon recht groß werden).

Und das mit Michael Jackson war anfangs eher 'ne Art Joke (weil der gute Mann ja quasi "Black & White" war/ist :D ).
Ich hatte auch schon ans Scarface-Cover gedacht: .

Thema "Black & White" fiel auch recht spontan. Mein einziger Einfall dazu war eigentlich nur das Plakat in den Farben schwarz und weiß zu halten (evtl. besondere Aspekte wie Datum o.ä. jedoch farblich hervorzuheben)!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

schade, daß an den ersten Plakaten nichts mehr zu änden ist, mir gefällt nicht, daß der weibliche Schatten ne eckige Brust hat, die hätte noch gerundet gehört;););)
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Das Problem mit Fotos/Covers, etc. ist leider, dass es diese nicht/kaum in passender Qualität gibt (Plakat ist ja DIN A3, da muss so'n Foto schon recht groß werden).
Ähm, von großen Qualitätsproblemen kannst du bei so einem einfachen Cover wie von "Black or White" ja mal nicht sprechen, das kann man schnell wieder ausbessern... das größte Problem wird das (C) sein... und du sollst das ja nicht 1 zu 1 übernehmen sondern was eigenes mit machen... war halt nen Stilvorschlag, auch wenn ich bezweifel, dass der Abijahrgang 09 dieses Cover kennt ;)

Und das mit Michael Jackson war anfangs eher 'ne Art Joke (weil der gute Mann ja quasi "Black & White" war/ist :D ).
Joar, das hatte ich verstanden aber aus den ersten scherzhaften Vorschlägen kann manchmal was richtig gutes rauskommen. Und das Thema passt ja wie die Faust aufs Auge zu Michael ;)

Und um bei Michael Jackson zu bleiben: das "Thriller"-Cover würde auch zu dem Thema passen ;)
Es muss ja nicht Micheal sein der darauf abgebildet ist, reicht ja auch einfach nur die Silhouette zu nehmen oder so...


Thema "Black & White" fiel auch recht spontan. Mein einziger Einfall dazu war eigentlich nur das Plakat in den Farben schwarz und weiß zu halten (evtl. besondere Aspekte wie Datum o.ä. jedoch farblich hervorzuheben)!
Ähm, ihr macht eine Party unter einem bestimmten Motto. Das heißt, ihr solltet auch wissen, was dieses Motto aussagt und was man damit verbindet und sich darunter vorzustellen hat. (Wenigstens der, der sich das Motto ausgedacht hat.)
Lediglich an die "Farben" zu denken finde ich ein bissl einfallslos...
Ich dachte am Anfang an Black-Music aber das passt ja nicht zu "& White"... Was wird denn da für Musik gespielt? Hat ja auch viel damit zu tun wie nen Plakat dazu aussieht...


Weg von Micheal Jackson und zurück zu dem Motto, auch wenn niemand weiß was es bedeutet...
Wie wäre es eine Art s/w-Fernsehbild zu erstellen? Vielleicht ne junge Frau die zu ner Party einlädt oder ne ganze Gruppe die auf ner Tanzfläche zu sehen ist? Alles natürlich im alten s/w-Fernsehstil...
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Ich finde beide Plakate nicht schlecht aber Nummer 2 sagt mir mehr zu die Augen bleiben auf den Plakat weil es mehr zu sehen gibt.

Nun ja bei Nummer 1 wirken die Siluetten meiner Meinung nach sehr langweilig, da reisst der Hawaianische Kranz auch nichts raus.

Der Hintergrund bei Nummer 1 ist schön gestaltet. ;)
 

Willowkiss

Rookie

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Schade, dass Du nichts mehr am Plakat ändern kannst. Müsste ich zwischen beiden entscheiden, würde meine Wahl auf das zweite fallen. Mir gefällt die weibliche Silhouette auf dem ersten Plakat auch nicht. Die bereits erwähnte unsaubere Freistellung sticht ins Auge und ich kann auch nicht wirklich erkennen, ob die Gute uns ihre Vorder-oder Rückseite präsentiert. Der Blumen-Lei spricht ja für die Vorderseite, die Brustwölbung an dieser Stelle würde aber eher eine rückenzugewandte Ablichtung vermuten lassen. Anderenfalls wirken die Brüste eher unvorteilhaft, weil sich auch auf der anderen Seite durch die Kleidung bedingt auf derselben Höhe eine hängende spitze Ausbuchtung befindet. Außerdem wirkt die Halsregion ziemlich klobig. Das hätte eventuell noch nachträglich modelliert werden können. Naja, beim nächsten Mal ;). Ansonsten hast Du mich als notorischen Orangeablehner für die farbliche Komposition auf deinen Plakaten begeistern können.
Zu schwarz/weiß fallen mir auf Anhieb nur Schachbrett und Zebra ein, aber ob das zu einer Party passt, weiß ich nicht.
 

wawei48

Methusalem

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

RGB ist die Standarteinstellung auf dem Bildschirm. CMYK lässt sich auf dem Bildschirm nicht dartsellen, da ein Bildschirm mithilfe von 'Licht' die Farben mischt, also additiv.
Auf Papier lässt sich RGB nicht dartstellen, da dort Multiplitiv gemischt wird. Also lässt sich auf dem Papier nur CMYK darstellen.
Dein Drucker wandelt aber automatisch die Bilder von RGB in CMYK um.

Zu den Plakaten: Joa sind alle recht stimmig, gute Farben, die Party dringt durch, ABER:
Der Inhalt kommt zu kurz, finde ich. Die Schrift muss größer und ich würde eine andere beim 1sten Plakat wählen (www.dafont.com)
Die Schrift sollte schon aus mehreren Metern zu erkennen sein, sodass es auch richtig auffällt. Wenn du das geschafft hast, darfst du anfangen zu drucken ;)
Moin,
additive Farbmischung ist klar.
Das Gegenteil davon ist die Subtraktive Farbmischung.
Die wird normalerweise im Druckgewerbe angewand. Man geht davon aus, wenn man Farben zusammenmischt, dass immer weniger Tageslicht reflektiert wird.
Mischt man die drei Grundfarben Magenta, Cyan und Yellow, dann sollte theoretisch
Schwarz entstehen. Tut es aber nicht, sondern eher ein schmutziges Braun.
Aus diesem Grunde wird beim Drucken zusätzlich für die sogenannten Tiefen
noch Schwarz als vierte Farbe dazu genommen.
Subtraktive Farbmischung
 

MathM

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Die bereits erwähnte unsaubere Freistellung sticht ins Auge und ich kann auch nicht wirklich erkennen, ob die Gute uns ihre Vorder-oder Rückseite präsentiert.

Zu meiner "Verteidigung" muss ich sagen, dass ich das nicht selbst freigestellt habe, sondern diese ganzen schwarzen Personen (Silhouetten) mal als Vektorgrafiken gefunden habe.
Aber es stimmt schon: Die Frau sieht etwas unförmig aus!
 

Tobi2506

Member

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

genau diese werbung ist mir auch grad dazu eingefallen.... obei ich sagen muss, das mir das black and white plakat von weiter oben auch sehr gut gefällt. zu deinen plakaten muss ich sagen, das mir das 2. echt gut gefällt.
 

MathM

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Hmm..."Black and White" wurde verworfen. Thema lautet nun: Mexican Night!

Hab auch bereits ne Art Entwurf:


Die Lampingons haben eig. noch senkrechte Streifen, die sind jetzt nicht mit aufm Bild drauf.
Sonst noch andere Ideen/Vorschläge?
Es fehlen jetzt halt noch die Daten, welche ich in die Mitte schreiben würfe.

Aber irgendwie bin ich (noch) nicht so ganz überzeugt/zufrieden!
Was kann man da noch ergänzen/ändern?
 
S

Sam2010

Guest

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

Hammer

wenn des 3. bild so wie 1und 2 wird dann wird es hammer
 

photofreak93

Artworker

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

die ersten beiden bilder find ich all in all ganz gelungen.
ich den thread jetz dummerweise erst nur bis zu dem teil mit der black'n'white party gelesen und hätte - vielleicht kennst du sie - diese beiden typischen masken in schwarz und weiß, bei denen die eine lacht und die andere weint irgendwie mit eingebaut.
aber das hat sich jetzt eh erledigt...
zum neuen thema: ich würd vllt außen am rand noch ein muster mitreinnehmen damit es nicht si leer wirkt.
bei den party-daten würd ich noch lichter mit einbauen und da etwas machen, das es ins auge sticht; ansonsten find ich es ziemlich gut gelungen und würd es bis auf die erwähnten punkte so lassen...
mfg photofreak
 
Zuletzt bearbeitet:

MathM

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Party Plakate + Vorschläge für ein 3. !?

So, hab das Plakat jetzt mal soweit "vollendet"


(sieht zum Teil etwas komisch aus; z.B. die Laternen mit den schwarzen Streifen. Liegt daran, dass ich das Bild verkleinern musste, damit ichs hochladen konnte ;) ).

Gebt mal bitte ein paar Meinungen ab...Ich bin nämlich nicht so vom Plakat überzeugt. Den Rand hatte ich schon geändert, aber sah auch nicht so super aus! Irgendwie fehlt da halt die Struktur und der "Eye-Catcher"!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben