Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Personen auf einem Foto freistellen“

P

pascal71

Guest

Hallo zusammen

Bitte um entschuldigung, aber ich kriege das einfach nicht hin.

Ich möchte auf einem Foto diese 2 Personen freistellen auf transp. Hintergrund. Ich habe jetzt mehrere Tutorial runtergeladen und es versucht, aber nichts klappt wirklich so wie ich es möchte.
Ligt nicht an den Tutorials, ich bin einfach nicht in der Lage das so umzusetzen. Anfänger!!

Kann mir ev. jemand helfen?

Vielen Dank

Gruss v.
Pascal



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

P

pascal71

Guest

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe ein Tutorial geshen, wo dies beschrieben ist, jedoch finde ich im CS4 nicht mal diesen Filter.
sorry.

Gruss v.
Pascal
 

Herr_D

offline

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

In CS4 muß er nachinstalliert werden... ist auf der InstallationsDVD


Ich würde es eher mit Pfaden / Ankerpunkten wahlweise über den Blaukanal als Maske versuchen...
 
P

pascal71

Guest

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Hallo Herr_D

Sorry wegen dem Fotoupload, nächstes mal mache ich es richtig.

Ich habe es versucht mit den verschidenen Kanälen, jedoch habe ich immer probleme im Bereich des Armes (rechts) und der Jacke, welche Sie um den Bauch trägt, vorallem dort kriege ich es nicht hin und ihre Haare, da klappt es auch nicht.

Gruss v.
Pascal
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Als Alternative kann ich noch MaskPro von onone vorschlagen, das gibt es mal zum ausprobieren als 10-Tagedemo. Da kann man mit Haltenfarben und Wegdamitfarben drumherumarbeiten. Aber ein bis zwei Stunden wären für diese Freistellung wohl angesagt, bei dem Grad an Rauschen. Man muss das auch nicht immer mit einem Rutsch freistellen, manchmal lassen sich einige Ecken mit anderen Methoden besser freistellen, sonder kann auch schnipseln und die freigestellten Komponenten wieder zusammenfügen
 

atalanta

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Ich Persönlich nutze auch Cs4 und stelle meine Grafiken/Personen mit dem
Polygon-Lasso-Werkzeug frei. Dazu musst du kleine Striche um deine Personen ziehen; ist ziemlich Zeitaufwendig, aber das Ergebnis kann sich gut sehen lassen ;)
 

Herr_D

offline

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Du kannst in einem Bild natürlich mehrere Varianten bei unterschiedlichen Bereichen einsetzen ;) ...schon mal drüber nachgedacht, dass -bedingt durch die Helligkeitsunterschiede- das sogar nötig ist?


Wie gesagt, ich bin Fan vom Pfadwerkzeug und Ankerpunkt um Ankerpunkt bei hohem Zoom...
 

MasterJoko

Erklärbär

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

hmm...

mit dem schnellauswahlwerkzeug (Taste W) gehts doch auch recht gut...

sieh mal hier:



an den füßen noch etwas das ratzefummel benutzt, und sieht doch (fast) perfekt aus
 

atalanta

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Ja, es gibt viele Möglichkeiten, viele kriegen das Freistellen nicht hin, da sie zu wenig Zeit ins Freistellen investieren; Bei den meisten Varianten braucht man mindestens 1 1/2 Stunden.
 

atalanta

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Ist natürlich auch möglich, nur sieht man wenn man sich das Bild genauer anguckt, das diese Variante doch ziemlich ungenau arbeitet.
 

atalanta

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

@ Rancher: ich wäre dir sehr verbunden,
wenn du mal ein freigestelltes Bild mit dieser Methode hier rein stellst.
Hinterher lädt sich das jeder runter; Und ist richtiger mist ;) :D
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

So schwer mir es fällt ;) - ich muss HerrnD hier recht geben - bei diesem Motiv ist das Pfadwerkzeug die beste Methode ...
 

MasterJoko

Erklärbär

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

ich weiß, das es nicht das Non Plus Ultra ist - es war ja auch nur eine Info dazu, das es auch damti funktioniert, wenn man sich eben etwas mehr zeit dafür nimmt.

aber:

egal, wie man es macht, einige haben es ja schon geschrieben, man braucht nunmal viel zeit für's freistellen...

oder man macht bilder nur noch vor neutrale Hintergründe, dann gehts leichter :)
 
P

pascal71

Guest

Hallo

oder man macht bilder nur noch vor neutrale Hintergründe, dann gehts leichter :)

OK, ich fliege nochmals nach Paris und hänge ein blaues Tuch an den Eifelturm ;)

Nein, ich sitze jetzt sicher schon seit 4 Stunden an diesem Bild und bin keinen tick weiter.
Ich kriege das einfach nicht hin...

Gruss v.
Pascal

Hallo zusammen

sorry, ich probier und probier....klappt einfach nicht...

Hätte ev. jemand Lust und Zeit das für mich zu machen?
Sorry, aber ich krig das in der Zeit wo ich es brauche einfach nicht mehr hin.

Wäre super nett!

Vielen Dank

Gruss aus der Schweiz
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: 2 Personen auf einem Foto freistellen

Hallo Herr_D

Sorry wegen dem Fotoupload, nächstes mal mache ich es richtig.

Ich habe es versucht mit den verschidenen Kanälen, jedoch habe ich immer probleme im Bereich des Armes (rechts) und der Jacke, welche Sie um den Bauch trägt, vorallem dort kriege ich es nicht hin und ihre Haare, da klappt es auch nicht.

Gruss v.
Pascal

Dann nim doch das Ergebnis und mach die Problemstellen noch mit dem Pfadwerkzeug und Auswahl um 1 - 2 Pixel verkleinern. Wie schon gesagt Kombination der zwei Methoden. Das auf zwei verschiedenen Ebenen und dann über Ebenenmaske jeweils ausgeblendet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben