Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2-Port USB 2.0 DVI KVM Switch“

Donatien

Aktives Mitglied

Ich bin auf der Suche nach einem (wirklich) funktionierenden 2-Port Switcher, der sich per Shortcut UND Umschalter bedienen lässt.

Bei meiner Suche in ich auf den Aten CS682 USB 2.0-DVI-KVM-Switch gestossen.

Nun aber der Haken: Ich benutze die Logitech Funkmouse MX1100

In einer Rezension dazu habe ich gelesen:
"Der Switch ist leider nicht zur Zusammenarbeit mit einer Wireless Tastatur/Mauskombination zu bewegen, weder mit der von Microsoft genausowenig wie mit einer von Logitech."

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit sammeln können, oder kann eine entsprechende Alternative Empfehlen?

Vielen Dank

P.S.: Betriebssysteme Windof 7 & XP
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: 2-Port USB 2.0 DVI KVM Switch

@donatien
ich hatte bis vor 2 wochen den aten cs682 in gebrauch.
bei mir hat der kvm einwandfrei funktioniert in sachen hotkey, usb und audio.
die kombi war mit ms wireless laser kb 5000 incl. wireless lasermouse 5000.
bis zum verkauf gab es keinerlei probleme. der neue benutzer hatte mit der gleichen tastatur/maus kombi nur probleme. (andere rechner-kombination)
bei mir erneut angeschlossen kein problem.
meine vermutung ist das es an den chipsätzen der pc´s liegt.
der neue besitzer hat es dann weiter verkauft und bei dem neuen käufer hat es dann auch wieder funktioniert.
daher meine vermutung mit den chipsätzen der pc´s.
und daher meine klare empfehlung für keinen kvm der angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: 2-Port USB 2.0 DVI KVM Switch

ich meinte eigentlich das die unterschiedlichen chipsätze der motherboards das problem sein können. daher kann ich keinem eine empfehlung für einen switch geben sondern viel "gockeln", lesen und sich umhören und (leider) ausprobieren.
wie schon geschildert funktioniert das set bei mir und bei dem anderen nicht und bei dem dritten der wieder einen ganz anderen chipsatz hat geht es wieder. es sind 3 verschiedene chipsätze vorhanden. bei mir intel, der 2´te amd und der letzte nvidia.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben