Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 *.psd zu einem *.pdf mit Photoshop 7“

jugendbus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen?

Wie kann ich denn aus 2 PSD-Dateien mit Photoshop 7
eine PDF-Datei machen???
Ich hab das Programm Free PDF XP installiert
(FreePDFXP.de) und es funktioniert auch... ;)

Am Besten wäre es natürlich wenn, in dem (neuen) PDF auch die
Info enthalten wäre, das das zweiseitige PDF auf eine Seite gerduckt
werden soll (Faltblatt innen und außen - jeweils eine PSD-Datei) aber das kann ich wohl ganz vergessen, oder?
 

Photoshop

sandie

Discoverer

AW: 2 *.psd zu einem *.pdf mit Photoshop 7

Hi,
ich würde die 2 PSD-Dateien erst mal in ein neues Photoshopdokument kopieren und dieses dann als PDF speichern.
LG
Dieter
 

JoStein

O|||||O

AW: 2 *.psd zu einem *.pdf mit Photoshop 7

Ich denke schon. Mit Free-PDF bekommst du deine Wünsche nicht hin und mit PS7 schon garnicht. Vielleicht kann es dir ja jemand nach deinem Gusto zusammenbauen?!?
 

jugendbus

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 *.psd zu einem *.pdf mit Photoshop 7

...ich hab gerade versucht einfach beide DinA4-Seiten in ein PSD mit DinA3-Größe zu schieben, is zwar nicht besonders egelgant aber mit der Funktion "auf Mediengröße skalieren" im Druckassistenten haut es einigermaßen hin...

Über alterntaive Ideen würde ich mich trotzdem freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 *.psd zu einem *.pdf mit Photoshop 7

Wenn die Bilder nicht unbedingt PSD bleiben müssen, dann speichere sie als zwei JPGs.
Wenn du ein Textverarbeitungsprogramm hast dann mache dort ein Dokument mit zwei A4-Seiten. Dort machst du auf jede Seite ein Bild und druckst das dann als PDF.
Voilá... Ein PDF mit zwei Seiten.
LG
peter
 

jugendbus

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 *.psd zu einem *.pdf mit Photoshop 7

...ja das mit den jpgs in word o.ä. is auch ne Möglichkeit, da gibt es aber derben Qualitätsverlust...
vermutlich ist Photoshop wirklich das falsche Programm...
Ich hab aber leider kein InDesign...!
Gibt's da ne Freeware-Alternative ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben